L-Welse.com Forum
HomeForumL-Nummern, Zuchtberichte, Literatur, ...L-NummernC-NummernSystematik - Gattungen, Arten, ...Fachbegriffe und deren ErklärungGalerieLinks

Zurück   L-Welse.com Forum > Off Topic, Feedback, Marktplatz,... > Termine
Registrieren Hilfe Mitgliederliste Mitgliederkarte Kalender Heutige Beiträge

Termine Messen, Börsen, Vereinstreffen, ...

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.10.2010, 18:44   #81
Alenquer
auf Bewährung
 
Benutzerbild von Alenquer
 
Registriert seit: 07.09.2010
Beiträge: 1.217
Hi Jost

Vielleicht sollte man die Kunden versuchen zu verstehen.

Die fahren dorthin und wollen das Beste fast umsonst, aber leider gab es nur Gummibärchen an manchen Händlertischen für Noppes.

Ich sehe auch nur das:

Zitat:
Es ist ausgesprochen traurig, wenn man nur nach dem Motto lebt "Geiz ist geil". Macht nur alle weiter so, dann haben wir in 10 Jahren nur noch Fressnäpfe und Co, das übliche Standardprogramm aus Asien, Israel und wie die Dampfzuchten alle heißen, und solche Geschäfte wie von Carsten (Hackenitz) oder Mike (Aquahaus) gibt es nicht mehr.
Und das Sterben hat vor nicht allzu langer Zeit schon angefangen.
Nur leiden die nicht drunter, die jetzt hier mit erhobener Faust stehen, sondern die ihr Hobby anders betreiben und für einen komischen Fisch schon mal ein paar 100 km fahren und richtig Geld dafür bezahlen.
Denn die Händler/Importeure wird es auch nicht mehr geben.
__________________
Gruß Volker

Zitat:Pitbull wächst nicht
Habe seit ca 1 nem jahr pitbull pleco 6 stück haben sich prächtig entwickelt doch einer ist klein geblieben es ist auch der schönste mit einem hellen tiger muster. Er verhält sich ganz normal frisst und hüpft rum doch er ist klein kann ich eas tun? ist das schlimm gehn defeckt?
Alenquer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2010, 20:00   #82
Karsten S.
Moderator
 
Benutzerbild von Karsten S.
 
Registriert seit: 14.08.2005
Ort: Ludwigsburg
Beiträge: 5.325
Hallo zusammen,

anbei ein paar Messe-Bilder von nicht ganz alltäglichen Corys. Weitere Bilder kommen in den nächsten Tagen...


Corydoras sp. "C 123"


Corydoras reticulatus


Corydoras panda, ich habe selten so schöne Tiere gesehen


Brochis multiradiatus


Weiss zufällig noch jemand den Händlerbezeichnung von dem letzen Cory ?!

Gruß,
Karsten
__________________
Parotocinclus britskii, P. haroldoi, Corydoras bicolor, C. boesemani, C. coppenamensis, C. guianensis, C. nanus, C. punctatus, Harttiella crassicauda, Paralithoxus gr. bovalli, P. plallidimaculatus, P. planquetti, P. surinamensis, Pseudancistrus kwinti,...
Karsten S. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2010, 21:14   #83
daniel200
Wels
 
Benutzerbild von daniel200
 
Registriert seit: 05.01.2008
Ort: Bad Münstereifel
Beiträge: 92
Hallo zusammen,

ich war am dieses Jahr nach 2008 das zweite Mal da. Ich muss sagen das ich es 2008 besser fand, kann aber auch sein das ich das nur meine weil ich jetzt das 2.Mal da war.

Ich möchte aber sagen das ich nirgend wo schlecht oder falsch beraten worden bin. Habe 2008 bei Jost Welshöhlen gekauft, und war total begeistert über seine Freundlichkeit und die sehr Gute und ausführliche Beratung.

Und das mit den "Hammerpreisen" wie Ihr alle sagt kann ich auch nicht verstehen. Es waren halt normale Händlerpreise z.b L134 für 30€

Ich z.B habe Cory. Sterbai beim Aquahaus für 3,99 € das Stück gekauft. Das ist für mich ein echtes Schnäppchen, die kosten hier bei mir in den Läden 8-9 € das Stück.

Und bei Sachen wie Futter, Technik usw konnte man auch richtige Schnäppchen machen. Deshalb verstehe ich die Preis diskusionen nicht.

Mfg
Daniel
__________________
6x L134+, 2x L201, 1x Ancistrus sp."Schleier", Cory. Sterbia, Cory. Adolfoi
daniel200 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2010, 23:12   #84
*_Marcel_*
Babywels
 
Registriert seit: 02.01.2008
Beiträge: 3
Guten abend zusammen.
Ich muss sagen das es fuer mich dieses jahr wieder sehr erfolgreich war. War am donnerstag und sonntag da. Die Schnapper waren am DO allerdings interessanter als Sonntag durch m. e. nach mehr rabatten. Die preise waren durch die bank weg relativ normal. l200 bei ner groesse von 14 -16 cm fuer 40 euro fand ich ok. oder l 114 fuer 29 fand ich auch normal. wenn ich das mal mit den preisen aussem forum hier vergleiche.
lg
marcel
*_Marcel_* ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2010, 00:44   #85
Corina
Wels
 
Registriert seit: 30.12.2009
Beiträge: 67
Moin,

irgendwie finde ich es unerträglich, was sich Besucher einer Messe "ausrechnen". Diese Veranstaltung ist doch kein Flohmarkt für Schnäppchenjäger! Vielleicht sollte diese Idee mal aus den Köpfen der Besucher verbannt werden...

Ich fand die erste Aussage von Tatjana schon schlimm, sich hinter anderen Leuten anstellen zu müssen, weil eine "tranige" Verkäuferin nicht wie bei z. B. Aldi alles wortlos nur noch schnell über den Scanner zieht. Vielleicht war gerade die Beratung an dem Stand besonders gut und hat deshalb Warteschleifen nach sich gezogen. Wenn alle Besucher der Messe so ungeduldig waren, sollte man sich nicht über eine "schlechte" oder fehlende Information wundern. Manche scheinen ja nicht mal eine Information erhalten zu wollen, weil alles (nur sich natürlich betrachtend) zu lange dauert und man nur billig kaufen möchte. Komisch alles...

Viele Grüße

Corina
Corina ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2010, 03:35   #86
ChristianB
L-Wels
 
Registriert seit: 12.11.2005
Beiträge: 438
Hallo,

ich schreibe hier nur noch einmal.

a) die Messe war ok,
b) niemand hat von billig kaufen gesprochen,
c) Zubehör, Futter, Höhlen alles war ok.

so jetzt nochmal nur ein Beispiel:

L134- ca. 4,5-5 cm 30€,
L260- ca. 3,5-4 cm 29€,
L262- ca. 4 cm 30€ der Preis für die Größe war für mich nicht ok. Weil die kriegt man auch größer fürs gleiche Geld. Man muß nur ein wenig Geduld haben.

mal im erst hat die einer für den Preis gekauft? Freiwillige vor, oder würde einer für so kleine Dinger so viel Geld da hinlegen? Alleine was die an Stress mitmachen, nein Danke.

@ Corina, solche Messe ist wohl kaum mit einem Flohmarkt zu vergleichen. Nur mal nebenbei, billigkaufen steht bei mir nicht auf dem Plan.

Es hatten mich nur L260 interessiert um meine etwas aufzustocken, sonst nichts. Habe meine Gruppen alle vollständig.

Konnte erst Sonntag da hin und bei der Bestellung bei Jost habe ich wohl geschlafen. Hätte ich nicht geschlafen, hätte ich sicher bei Jost zugeschlagen.

Over and Out.

Gruss Christian
ChristianB ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2010, 07:37   #87
Borbi
L-Wels Gott
 
Benutzerbild von Borbi
 
Registriert seit: 27.03.2005
Ort: Erie, CO USA
Beiträge: 1.273
Moin Karsten,

Zitat:
Weiss zufällig noch jemand den Händlerbezeichnung von dem letzen Cory ?!
mal angenommen, der war bei Schau (gegenüber vom Aquahaus) in einem kleinen Becken unten rechts, dann war es Corydoras "gold fluorescent Typ II".
So richtig beeindruckt hat der mich zumindest im Händlerbecken aber nicht..

Grüße, Sandor
__________________
"What gets us into trouble is not what we don´t know.
It´s what we know for sure that just ain´t so."
--Mark Twain
Borbi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2010, 10:06   #88
Walla
Kalendermacher
 
Benutzerbild von Walla
 
Registriert seit: 25.10.2003
Ort: 74921 Helmstadt
Beiträge: 2.168
Hallöchen Leute,

ich habe mir auf der Messe 12 C. reticulatus gekauft und statt 8,00 nur 6,25 Euronen pro Stück bezahlt. Und da sage noch mal einer, man kann da kein Schnäppchen machen. Vor allem, weil man diese wunderschönen Tiere kaum beim Händler findet.

So, nun noch was anderes: Beim Aufräumen unseres Standes sind 3 Ablaichteile gefunden worden. Ich habe diese vorsorglich an mich genommen und würde diese gern dem Eigentümer zukommen lassen.

Liebe Grüße
Wulf
__________________
Welsfreunde treffen sich im IG-BSSW e.V.

Die 6. L-Wels-Tage finden im Jahr 2019 statt.
Tritt dem BSSW bei. Denn es lohnt sich

Näheres unter:
https://www.ig-bssw.org/gruppe-welse/l-wels-tage/
Walla ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2010, 10:17   #89
fischfreund22
L-Wels King
 
Benutzerbild von fischfreund22
 
Registriert seit: 24.02.2007
Ort: Hamminkeln
Beiträge: 677
Zitat:
Zitat von ChristianB Beitrag anzeigen

L134- ca. 4,5-5 cm 30€,
L260- ca. 3,5-4 cm 29€,
HI,

eigentlich wollte ich mich der Diskussion hier nicht führen aber nehmen aber es sind eben auch Firmen.

Ich weiss das Aquahaus L134 für ca 8 Euro ankauft.
Nehmen wir mal einfach mal die 30 % - die 19 % die er zahlen muss und den EK sind das 16 Euro gewinn. Und man muss leider auch damit rechnen das man mal ausfälle hat da es Tiere sind !

Dann hält er die vielleicht noch einen Monat hat also noch Futterkosten, Stromkosten, und Personal das er bezahlen muss.

Und er möchte davon leben.

Wir wollen, denke ich zumindest, einfach nur ein Hobby haben das sich selbst trägt.


Ich finde die besten Preise die ich bisher im Laden gesehen habe, waren bei Jost.


Habe mich aber über die Preisproblematik oft auf mit meinem Händler hier zuhause unterhalten. Der meint auch nur viele kaufen im Internet gehen zuerst aber zum Händler erkundigen sich und kaufen dann trotzdem im Internet.

Der Interkäufer wenn er gut ist, erwartet dann aber wenn er nach 2 Jahren dann junge hat das der Händler im mind 50% des Ladenpreises zahlen soll.

So wie mein Vater immer sagte, Aquaristik sieht billig aus, schaut man einmal dahinter, weiss man das es das nicht ist.

Mfg
NIls
fischfreund22 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2010, 10:26   #90
Borbi
L-Wels Gott
 
Benutzerbild von Borbi
 
Registriert seit: 27.03.2005
Ort: Erie, CO USA
Beiträge: 1.273
Tag,

da wir hier ja keine Preisdiskussionen führen, ein allgemeiner Hinweis an all diejenigen, die nicht so rege in Kontakt mit Händlern und Importeuren stehen:

Grundsätzlich sollte man davon ausgehen, dass ein Händler über den Daumen 100% auf den Einkaufspreis aufschlägt. Das klingt nach viel, aber das deckt dann üblicherweise den Unterhalt des Ladens und, wenn man Glück hat, auch noch das Butterbrot am Morgen. Reich wird man damit jedenfalls nicht.

Berücksichtigt man, dass Peckoltia compta und L 260 (nur als Beispiel, da hier genannt) von Privat für 12-15€ veräußert werden (und dann auch noch oft in 3cm), brauchen die wenigsten einen Taschenrechner um ausrechnen zu können, was ein "normaler" Ladenpreis denn so sein könnte.

An diesem Beispiel kann man übrigens mE sehr schön sehen, wie sinnfrei Preisdiskussionen sind, da von viel zu vielen Variablen abhängig.

Grüße, Sandor
__________________
"What gets us into trouble is not what we don´t know.
It´s what we know for sure that just ain´t so."
--Mark Twain
Borbi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
12. Zierfische & Aquarium in Duisburg Karsten S. Termine 52 04.10.2009 00:22
11. Zierfisch & Aquarium 2008 in Duisburg Karsten S. Termine 31 09.10.2008 16:30
10. Zierfisch & Aquarium 2007 in Duisburg DangerMouse Termine 37 02.10.2007 22:04
9. Zierfische und Aquarium in Duisburg DangerMouse Termine 14 03.10.2006 15:55


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:20 Uhr.

Werbung
Die L-Welse-Datenbank


Powered by vBulletin® Version 3.6.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2003 - 2020 L-Welse.com | Impressum