L-Welse.com Forum
HomeForumL-Nummern, Zuchtberichte, Literatur, ...L-NummernC-NummernSystematik - Gattungen, Arten, ...Fachbegriffe und deren ErklärungGalerieLinks

Zurück   L-Welse.com Forum > Welse > Zucht
Registrieren Hilfe Mitgliederliste Mitgliederkarte Kalender Heutige Beiträge

Zucht Zucht von Welsen.
Beachtet auch die Zuchtberichte in der Datenbank.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.09.2004, 16:59   #1
micky
Babywels
 
Registriert seit: 11.09.2004
Beiträge: 5
Hallo an Alle,

ich bin neu hier. Zumindest habe ich mich heute erst registriert. Hab mal eine Frage:

Verstecken sich die "Babywelse" im Becken?
Habe das 1. Mal Babys. Bis vorgestern waren sie noch beim Papa. Jetzt sind alle raus aus der Höhle, aber wo sind sie? :cry:
Es wird sie doch wohl keiner gefressen haben? :angry:
Im Becken sind noch Guppys, Platys, Schmerle und Schwertträger. Die kleinen waren schon größer als die Guppybabys und die frißt doch auch keiner.

Habt ihr eine Idee? Werde ich sie wohl nochmal wieder sehen? :cry:

Danke,

Micky
micky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2004, 18:02   #2
Darksun23
L-Wels King
 
Registriert seit: 12.06.2004
Ort: Schorndorf
Beiträge: 505
Hi Micky,

kann trotzdem sein das die anderen sie fressen. Aber kleine Welse verstecken sich normalerweiße gut wenn sie nicht gefressen werden würde mal überall schauen ohne was im Becken zu ändern. Hast ein Aufzuchtbecken ? Wenn ja würd ich versuchen sie herauszufangen.

Gruß Gregor
__________________
1x L25 , 5x L28 , 11x L46 , 10x L66 , 2x L260 , 5x L264 , 6x L270 , 13x Synodontis multipunktatus , 5x Synodontis Nyassae , 6x Roter Hexenwels , 4x Sturisoma festivum



https://www.malawizucht.net/
Darksun23 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2004, 10:19   #3
micky
Babywels
 
Registriert seit: 11.09.2004
Beiträge: 5
Hallo Gregor,

danke für die Antwort. Dann hab ich ja noch Hoffnung. Seh aber keine
mehr. Ein Aufzuchtbecken hab ich nicht. Hatte mal eins. Aber da sind jetzt 2 Feuermaulbuntbarsche drin und bei denen haben die Kleinen wohl gar keine Chance. Wann kann ich wieder auf Nachwuchs hoffen?

Gruß Heike
micky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2004, 10:23   #4
Darksun23
L-Wels King
 
Registriert seit: 12.06.2004
Ort: Schorndorf
Beiträge: 505
Hi Heike,

also kann nur sagen wies bei mir ist, also bei mir laichen die im Gesellschaftsaquarium so ca alle 1-2 Wochen und immer an der gleichen Stelle musst halt schauen wo sie laichen, da meißtens das nächste mal auch wieder laichen. Und wenn sie mal zu laichen begonnen haben, laichen die normalerweiße bei guter Fütterung, bald wieder


Hast kein Laichbehälter ? Da kannst sie ne Weile groß ziehen, müssten dann halt irgendwann in ein größeres Becken. Mach ich am Anfang immer bis ca 2 cm und dann in ein 50 L Aquarium zum größer werden.

Gruß Gregor
__________________
1x L25 , 5x L28 , 11x L46 , 10x L66 , 2x L260 , 5x L264 , 6x L270 , 13x Synodontis multipunktatus , 5x Synodontis Nyassae , 6x Roter Hexenwels , 4x Sturisoma festivum



https://www.malawizucht.net/
Darksun23 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2004, 14:50   #5
Walla
Kalendermacher
 
Benutzerbild von Walla
 
Registriert seit: 25.10.2003
Ort: 74921 Helmstadt
Beiträge: 2.168
Hallöchen Heike,

schau mal an die Scheiben, Die Jungen hängen gern an den Scheiben, direkt unter der Wasseroberfläche.

Gruß Wulf
__________________
Welsfreunde treffen sich im IG-BSSW e.V.

Die 6. L-Wels-Tage finden im Jahr 2019 statt.
Tritt dem BSSW bei. Denn es lohnt sich

Näheres unter:
https://www.ig-bssw.org/gruppe-welse/l-wels-tage/
Walla ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2004, 12:50   #6
micky
Babywels
 
Registriert seit: 11.09.2004
Beiträge: 5
Hey,

mein Sohnemann hat gestern abend 3 Babys gesehen :vsml:. Sie liegen zwischen 2 Röhren. Ganz schön schlau. Dort kommt nämlich niemand hin. Hoffe sie kommen durch. Danke Euch allen für die Hilfe. Vielleicht entdecke ich ja noch welche. Übrigens der "Papa" treibt sich schon wieder in der Nähe des Laichplatzes herum.

Bis bald,

Heike
micky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2004, 14:15   #7
Reinwald
L-Wels King
 
Benutzerbild von Reinwald
 
Registriert seit: 07.01.2003
Ort: 30952 Ronnenberg
Beiträge: 936
Hallo Heike ,

Kommentar spare ich mir . Lies das mal :
https://www.l-welse.com/forum/index.php?act...f=19&t=956&st=0
Reinwald ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2004, 08:08   #8
micky
Babywels
 
Registriert seit: 11.09.2004
Beiträge: 5
Hallo Reinwald,

danke für den Link. Sehr interessant. Auch wenn die "Nachzucht" nichts besonderes ist. freue ich mich trotzdem über die Babys. Sind ja auch nur ein paar übrig :cry:. Abnehmer hätte ich aber auch.

Nun noch eine Frage. Die Jungen sind immer noch in diesem kleinen "Schlitz". Verstecken sich dort. Kommt auch kein anderer Fisch hin. Soll ich sie dort füttern? Oder soll ich sie "hungern" lassen damit sie mal raus kommen? Bisher habe ich immer eine Futtertablette in den Schlitz getan.

Danke,

Gruß Heike
micky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2004, 13:06   #9
Timo30
Babywels
 
Registriert seit: 27.09.2004
Beiträge: 5
Hallo :hi:

Ich habe auch gerade wieder einen Wurf Antennen Welse .Es ist schon der dritte innerhalb 3 Monaten.Durch Schmerlen und Schwertträger wird der wurf drastisch reduziert.Ansonsten sind die kleinen flink und unkompliziert.Man brauch sie nicht extra füttern.Die suchen sich selbst ihr Futter. :fish:


Gruß Timo30
Timo30 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2004, 13:09   #10
skullymaster
Tschisas lebt!
 
Benutzerbild von skullymaster
 
Registriert seit: 12.09.2004
Ort: 35392 Gießen
Beiträge: 2.130
Hallo Timo30!

Ich habe die Jungwelse kurz vor dem Freischwimmen aus der Höhlen in einen eingehängten Ablaichkasten gestzt, zwecks kontrollierterer Ernjährung, ich denke sie wachsen dann schneller, die paar Jungwelse die so ins Becken entkommen sind sind vieeel langsmaer gewachsen und aren eher zwergwüchsig, also insgesamt eher schelcht entwickelt.



GRüße TObi
__________________
skullymaster ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:14 Uhr.

Werbung
Die L-Welse-Datenbank


Powered by vBulletin® Version 3.6.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2003 - 2020 L-Welse.com | Impressum