L-Welse.com Forum
HomeForumL-Nummern, Zuchtberichte, Literatur, ...L-NummernC-NummernSystematik - Gattungen, Arten, ...Fachbegriffe und deren ErklärungGalerieLinks

Zurück   L-Welse.com Forum > Lebensräume > Einrichtung von Welsbecken
Registrieren Hilfe Mitgliederliste Mitgliederkarte Kalender Heutige Beiträge

Einrichtung von Welsbecken Tipps und Tricks zur Einrichtung von Welsbecken, von der Bepflanzung über den Bodengrund bis hin zur richtigen Technik.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.05.2010, 19:44   #21
Herr K
Wels
 
Registriert seit: 05.01.2010
Ort: Ulm
Beiträge: 88
Hallo,

Habe auch den Fehler gemacht und mich nicht über die Eheim Luftpumpen informiert, sondern gedacht, Eheim macht gescheite sachen, dabei sollte man das denken doch den Rindfiechern überlassen, die haben größere Schädel.
Aber lassen wir das...

Auf jeden Fall fing bei mir das ding nach ne weile an zu rattern, so schön hochtönig, schütteln und klopfen helfen dann immer für ne weile, aber Dauerzustand ist das nicht und nächste Woche, sobald ich die 15 Jahre alte Schego die noch halbwegs tut hier hab, kommt die zur Reklamation.


Grüße aus meiner brummenden Studentenwohnung

Martin

Geändert von Herr K (19.05.2010 um 19:52 Uhr).
Herr K ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2010, 20:11   #22
werdy
Jungwels
 
Benutzerbild von werdy
 
Registriert seit: 04.12.2009
Beiträge: 32
Ich habe 4 Hoffmann einfach genial.

Nachdem ich Tertra, Eheim und anschliessend noch einige Noname (ich kenne aktuell die Marke nicht mehr :-)) ausprobiert hatte, kaufte ich schon mittlerweile richtig genervt eine Hoffmann Pumpe und bin sehr überzeugt von denen. Mittlerweile musste ich aber ein Stück als Montagsmodell abstempeln, denn dieses wurde plötzlich lauter ...aber die anderen 3 funktionieren fast ohne Geräusch.
:-)

Die Hoffmann Pumpen haben mich überzeugt aber ich musste feststellen, dass es auch hier Montagsmodelle gibt...ev. ist dies auch bei meiner Tetra (auf der Verpackung stand "extra leise") oder Eheim so gewesen..aber die Tetra ist lauter als wenn ich 20-30 Hoffmann anschliessen würde.

Gruss Michael
werdy ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:41 Uhr.

Werbung
Die L-Welse-Datenbank


Powered by vBulletin® Version 3.6.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
©2003 - 2024 L-Welse.com | Impressum