L-Welse.com Forum
HomeForumL-Nummern, Zuchtberichte, Literatur, ...L-NummernC-NummernSystematik - Gattungen, Arten, ...Fachbegriffe und deren ErklärungGalerieLinks

Zurück   L-Welse.com Forum > Welse > Zucht
Registrieren Hilfe Mitgliederliste Mitgliederkarte Kalender Heutige Beiträge

Zucht Zucht von Welsen.
Beachtet auch die Zuchtberichte in der Datenbank.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.11.2004, 16:02   #1
Harry
Babywels
 
Registriert seit: 15.11.2004
Beiträge: 4
Hallo zusammen,

habe mal eine Frage bezüglich des Zuchverhaltens des ganz normalen Antennenwelses.

Mein Antennenwelspärchen hat vor kurzem zum ersten Mal Nachwuchs produziert. Leider habe ich es zu spät gesehen und die komplette Brut ist nicht durchgekommen.

3 Wochen später war es wieder so weit und ich habe auch aufegasst. Nun sieht es gut aus, dass alle kleinen Welse durchkommen. Sie sind jetzt 1 1/2 Wochen alt. Der liebe Antennenwels Papa frißt ja bekanntlich nicht viel in der Periode der Brutpflege.

Nun habe ich Angst, dass er nicht genug zufressen bekommt, weil schon wieder eine neue Ladung Eier in seiner Höle zu finden sind. Wie gesagt: Geschlüpft sind die letzten vor 1 1/2 Wochen.

Muß ich nun bedenken haben, wegen der Gesundheit des Männchens oder ist das ganz normal, dass der Laichzyklus so kurz ist?

Danke schon mal im Voraus!

MfG

Harry
__________________
Mein Motto: Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom ;-)
Harry ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2004, 16:32   #2
Zebrahalterin
L-Wels
 
Registriert seit: 01.02.2004
Ort: Stuttgart
Beiträge: 450
Hallo Harry,

der bekommt schon genug zu fressen, Du kannst ihm ja abends mal 'ne Futtertablette in die Nähe der Höhle legen. Im Normalfall kommt er schon mal zum fressen raus, der eigene Selbsterhaltungstrieb sollte doch stark genug sein.

Sorgen machen solltest Du Dir eher was Du mit den ganzen kleinen Welsen anfängst. Aber manche Händler nehmen die gerne, versuch's mal.

Viele Grüsse
Sandra
Zebrahalterin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2004, 08:14   #3
Harry
Babywels
 
Registriert seit: 15.11.2004
Beiträge: 4
Danke Sandra!

Das beruhigt mich. Ich habe auch gestern abend mit einer Taschenlampe beobachten können, dass der Wels Papa die Höle auch wohl mal verläßt. Ich werde jetzt jeden abend eine halbe Futtertablette in seiner Nähe platzieren.

Danke für Deinen Tipp und die Welse werde ich wohl los. Habe genug Freunde, die welche gebrauchen können und Händler habe ich auch 3 Stück in meiner Nähe.

Gruß

Harry
__________________
Mein Motto: Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom ;-)
Harry ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:14 Uhr.

Werbung
Die L-Welse-Datenbank


Powered by vBulletin® Version 3.6.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2003 - 2020 L-Welse.com | Impressum