L-Welse.com Forum
HomeForumL-Nummern, Zuchtberichte, Literatur, ...L-NummernC-NummernSystematik - Gattungen, Arten, ...Fachbegriffe und deren ErklärungGalerieLinks

Zurück   L-Welse.com Forum > Lebensräume > Einrichtung von Welsbecken
Registrieren Hilfe Mitgliederliste Mitgliederkarte Kalender Heutige Beiträge

Einrichtung von Welsbecken Tipps und Tricks zur Einrichtung von Welsbecken, von der Bepflanzung über den Bodengrund bis hin zur richtigen Technik.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.11.2008, 17:01   #11
MasterP3
 
Beiträge: n/a
Hallo Michael,

ok, ich habe jetzt mal nachgeschaut, Tangit müsste gehen ist ja schließlich für Trinkwasserverrohrung zugelassen.

Das Problem mit der Kreissäge kenne ich... aber das wird schon.

Vielen Dank für die Info.

Gruß

Pierre
  Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2008, 19:13   #12
farid
L-Wels King
 
Benutzerbild von farid
 
Registriert seit: 28.09.2006
Ort: Zürich
Beiträge: 763
Hi leute,
also ich habe mir bei ebay deutschland einen glasschneider mit petrolspeicher gekauft (der schmiert fortlaufend nach beim schneiden)

ich habe nach jahren(weils nie geklappt hat) wieder mal versucht glas zu schneiden mit dem neuen teil. und ich kann sowas nur empfehlen. wichtig ist eine plane unterlage und eine schöne kante auf der man die glaskante dann abbricht. dabei klemme ich die glasscheibe mit einem brett auf meine steinplatte in der küche, und zwar genau auf der kante! es kommt ab und an mal vor das 1,5mm am ende schräg angerissen wurden beim brechen. ich denke bis 6mm sollte kein problem sein.

@michael
das meine ich:
das luftheberrohr direkt in den schaumstoff reinbohren. (rohr leicht mit einer feile oder einem küchenmesser 3-4x anritzen auf einer seite und durchbohren)...


es hat etwas gedauert bis ich die einfache lösung entdeckte..

ich habe gestern noch für jemanden ein fotobecken gebastelt
...übrigens funtionieren kuchenspachtel aus kunststoff hervorragend um den silikon abzuziehen!

plexiglas mag für freischwimmende fische o.k. sein. kleinste kratzer sind für jungwelse jedoch eine gefahr. kleine schnitte (bauch barteln )können vorkommen...gell UDO
deshalb bin ich auf glas umgestiegen. meine plexibecken habe ich mit acrylglaskleber geleimt. tangit benütze ich zu beginn schon für meine PVC luftheber...

für mehr basteleien von mir...GUCKSTU (schleichwerbung für die schweizer

farid
__________________
sie fragen sich wo das Licht hingeht nachdem es im Becken dunkel wird...dann schauen sie doch mal in den Kühlschrank...

Geändert von farid (04.11.2008 um 20:24 Uhr).
farid ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:15 Uhr.

Werbung
Die L-Welse-Datenbank


Powered by vBulletin® Version 3.6.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2003 - 2020 L-Welse.com | Impressum