![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Aquaristik allgemein Alle Bereiche, die nicht durch andere Foren abgedeckt werden. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Babywels
|
Garnelen = keine Schnecken im Aquarium (ohne chemische Mittel )
Sehr guter TIPP gegen Schnecken!
Garnelen = keine Schnecken im Aquarium (ohne chemische Mittel ) Der einfache natürliche Weg Schnecken loszuwerden Beim Kauf von Aquarium-Pflanzen hatte ich mir Schnecken eingefangen. Ich habe so viele „Sachen“ ausprobiert auch chemische Mittel um die Schnecken loszuwerden. Die Schnecken wollten einfach nicht verschwinden. Sie vermehrten sich nur noch! Durch einen Bekannten bin ich auf die Garnele aufmerksam geworden. Die Schneckenplage hatte ich über ein Jahr! Als die 5X Garnelen in meinem Aquarium waren hatte ich innerhalb von einer Woche keine einzige Schnecke mehr im Aquarium. Ich kann es bis heute nicht glauben, dass ich keine Schnecken mehr habe. Ringelhand-Garnele (Frisst sehr gerne Schnecken) Süßwasser - Temperaturen von 23°C bis 34°C Ich habe welche Privat abzugeben! Bilder der Garnelen: https://www.systembetreuer.biz/privat Wegen Hobbyaufgabe verkaufe ich mein Aquarium mit Fischbesatz. NRW – 59494 Soest (40km von Dortmund entfernt) |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Hexenmama
|
und was haste gegen schnecken?
baba marion
![]() |
#3 | |
L-Wels King
|
Hi Marion,
Zitat:
Die werden genauso ne Seuche wie der Haus- und Hof-Ancistrus ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
Hexenmama
|
Zitat:
hallo reinwald! irgendwie versteh ich deine antwort nicht. vielleicht liegts daran,dass ich im 4.nachtdienst bin und schon müde? ich hab nix gegen ringelhandgarnelen. aber schneggs hab ich lieber ![]() baba marion
![]() |
![]() |
#5 |
L-Wels King
|
Hi Marion,
stimmt, ich dich falsch verstanden ![]() So meinte ich es: Ringelhände gegen Schnecken ??? gegen Ringelhände Die RH sehen ja schick aus, wenn die sich nur nicht so vermehren würden ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 | |
Hexenmama
|
Zitat:
du dachtest ich wollte noch tipps gegen schneggs ![]() süss-wo ich doch so n schneggenfreak bin. guggmalda https://www.welse.net/SEITEN/schnecke.htm hab ne gute nacht baba marion
![]() |