L-Welse.com Forum
HomeForumL-Nummern, Zuchtberichte, Literatur, ...L-NummernC-NummernSystematik - Gattungen, Arten, ...Fachbegriffe und deren ErklärungGalerieLinks

Zurück   L-Welse.com Forum > Neues und Interessantes aus der Wissenschaft > Sonstige Arbeiten und Berichte
Registrieren Hilfe Mitgliederliste Mitgliederkarte Kalender Heutige Beiträge

Sonstige Arbeiten und Berichte ... nicht nur über Welse.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.09.2006, 22:03   #1
L172
Cascudo
 
Benutzerbild von L172
 
Registriert seit: 27.10.2003
Ort: Bingen am Rhein
Beiträge: 3.001
The Royal Society - bis Dezember online

Hallo!

Bis Dezember sind unter

https://www.pubs.royalsoc.ac.uk/index.cfm?page=1373

ALLE Publikationen der Royal Society seit 1665 kostenlos als pdf erhältlich.

Selbst der klassische Artikel von Isaac Newton über Optik ist dabei, aber natürlich in den Proceedings B auch VIIIIEEEL biologisches/fischiges

Grüße,
Christian
L172 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2006, 23:17   #2
Indina
L-Wels Queen
 
Benutzerbild von Indina
 
Registriert seit: 12.06.2003
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.070
Moin,

für lau?
Ich seh da nur was von subscription und prices - halt ein paar schlappe tausend USD z.B. für die Bio-Abteilung.

Wo kuck ich falsch?

Gruß, Indina
__________________
L18, L46 (+), L134 (+), L200, C. melanotaenia (+)


Geändert von Indina (25.09.2006 um 23:23 Uhr).
Indina ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2006, 05:58   #3
Marc
Jungwels
 
Benutzerbild von Marc
 
Registriert seit: 16.07.2006
Beiträge: 45
Moin Indina,
Zitat:
Zitat von Indina
Wo kuck ich falsch?
mir scheint, der freie Zugang beruht auf einem Missverständnis/Übersetzungsfehler, denn das Einzige was ich finde lautet:
Zitat:
Zitat von Royal Society
Royal Society launches trial of new ’open access’ journal service
The Royal Society today (21 June 2006) launched a trial of an open access' journal service, which will allow people to read new scientific papers free of charge immediately after they are published on the web. The new service offers authors the opportunity to pay a fee to have their paper made freely available on the web immediately if it is accepted for publication by any Royal Society journal. The first paper to be published under the new service appears on the Royal Society's website today.
... snip ... Currently, all papers appearing in Royal Society journals can be accessed free of charge on the Society's website 12 months after the publication date. Subscribers to each journal have access to papers immediately after they are published. Scientists in a number of developing countries can access all papers immediately after publication in Royal Society journals for a nominal fee under the Programme for the Enhancement of Research Information (PERI) operated by the International Network for the Availability of Scientific Publications (INASP). ... snap ...
Ein dreimonatiger Versuch aktuell, also vom 21.06.06 an eingestellte Arbeiten kostenlos zu lesen wenn der Autor dafür bezahlt hat. Es kostet den Autoren 300 Pfund je veröffentlichter Seite.
und dazu dann ein solches Statement
Zitat:
Professor Martin Taylor, Vice-President of the Royal Society, said: "The Royal Society remains committed to promoting the exchange of knowledge between researchers and exploring better ways of achieving this through new technology.
Die soll mal schön wieder im Hinterzimmer ihre Perücken pudern gehen.
Viele Grüße
Marc
Marc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2006, 10:50   #4
Walter
Herr Prof. Obermoserer
 
Benutzerbild von Walter
 
Registriert seit: 02.01.2003
Ort: Wien
Beiträge: 4.130
Hi,
also die "Philosophical transactions" waren eh schon lange frei, die "Proceedings ... B" gehen jetzt aber auch alle.
Probiert mal, das hier ist ein Link zu ner Guppy Genetik Geschichte:

https://www.journals.royalsoc.ac.uk/...128037044q.pdf
__________________
Grüße, Walter
Walter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2006, 11:33   #5
Marc
Jungwels
 
Benutzerbild von Marc
 
Registriert seit: 16.07.2006
Beiträge: 45
Hallo,

ja, funktioniert tatsächlich nach einigem Suchen. Ein recht guter Startpunkt scheint diese Seite zu sein:
Ich will mal schauen ob sich die PDFs nicht irgendwie raus-"strippen" lassen. Sonst wird es mühsam.

Viele Grüße und danke für die Tipps
Marc
Marc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2006, 13:24   #6
Walter
Herr Prof. Obermoserer
 
Benutzerbild von Walter
 
Registriert seit: 02.01.2003
Ort: Wien
Beiträge: 4.130
Hi,
was ist daran mühsam?
Du suchst ne Arbeit, einen Autor, gibst es in die Suche ein, und schon isses da... einzig die verschiedenen zeitlichen "Epochen" muß man bei den R.S. Publikationen beachten und in der korrekten suchen.
__________________
Grüße, Walter
Walter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2006, 17:12   #7
Marc
Jungwels
 
Benutzerbild von Marc
 
Registriert seit: 16.07.2006
Beiträge: 45
Hi Walter,

mein Hauptinteresse gilt dem Verhalten der Fische im allgemeinen, das Verhalten der Salmler, ZBB und einiger Welse im Speziellen. Da es hier meines Wissens nur sehr wenig Literatur gibt, muss ich ziemlich breit suchen um im Thema "Behaviour" bei den wissenschaftlichen Arbeiten weiter zu kommen. Wenn nun die PDFs gut erstellt wurden, d.h. im Idealfall auch durchsuchbar sind... es mangelt halt einfach an Zeit um durch alles zu buddeln.

Gruß
Marc
Marc ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:42 Uhr.

Werbung
Die L-Welse-Datenbank


Powered by vBulletin® Version 3.6.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2003 - 2020 L-Welse.com | Impressum