L-Welse.com Forum
HomeForumL-Nummern, Zuchtberichte, Literatur, ...L-NummernC-NummernSystematik - Gattungen, Arten, ...Fachbegriffe und deren ErklärungGalerieLinks

Zurück   L-Welse.com Forum > Aquaristik allgemein > Aquaristik allgemein
Registrieren Hilfe Mitgliederliste Mitgliederkarte Kalender Heutige Beiträge

Aquaristik allgemein Alle Bereiche, die nicht durch andere Foren abgedeckt werden.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.11.2008, 09:29   #21
Vierrollenfreak
L-Wels King
 
Benutzerbild von Vierrollenfreak
 
Registriert seit: 07.06.2005
Ort: in der Nähe von Augsburg
Beiträge: 903
Hi Barky

in Holzheim gibt es ein paar private Verkäufer/Züchter die bei www.meine-fischboerse.de inserieren.

Ansonsten ist Rosenheim auch nicht ganz so weit weg.
In Raubling ist https://www.amazon-exotic-import.de

gruß Frank
__________________
Suche:
Hypancistrus "L174" Weibchen,
Hemiancistrus pankimpuju "L350"

oder Tipps wenn solche Welse auf Stocklisten auftauchen.

Biete:

Nachzuchten: Hypostomus faveolus "L37", Leporacanthicus joselimai "L264"
Vierrollenfreak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2011, 16:27   #22
Destroyer
Wels
 
Benutzerbild von Destroyer
 
Registriert seit: 20.10.2007
Ort: Saarlouis
Beiträge: 77
Guten Abend liebe Welsfreunde,
zurzeit bin ich in München und auf der suche nach einem guten Welsladen. Da dieser Thread ja etwas älter ist wollte ich mal nachfragen ob es noch andere empfehlenswerte Läden gibt.
Bisher finde ich nur Deister Aquaristik und KE Aquaristik interessant.
Wurde mich über eure Empfehlungen freuen.

Liebe Grüße
Kevin

Sorry für die Tippfehler. Bin nur mit dem Handy online.

Geändert von Destroyer (04.10.2011 um 17:21 Uhr).
Destroyer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2011, 22:23   #23
Thorwolf
Welspapa
 
Benutzerbild von Thorwolf
 
Registriert seit: 14.05.2011
Ort: 82110 Germering
Beiträge: 163
Hi Kevin,

https://www.aquariumcenter.de/start.html

https://www.muenchner-zoo-fachmarkt.de/



Der Kölle ist neu,
der hat ein ganz ordentliches Welsangebot.
Kölle-Zoo
München
Stockacher Straße 5
81243 München
Thorwolf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2011, 18:21   #24
Destroyer
Wels
 
Benutzerbild von Destroyer
 
Registriert seit: 20.10.2007
Ort: Saarlouis
Beiträge: 77
Hallo,war heute in Kölle-Zoo und bin begeistert. echt eine super Anlage
. Die Auswahl an Meeresaquaristik ist riesig. In Sachen Welsen war allerdings nichts besonderes zu sehen. Für Diskus Liebhaber waren einige interessante Exemplare da.
Danke für den Tipp Toni.

LG Kevin
Destroyer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2011, 21:49   #25
Thorwolf
Welspapa
 
Benutzerbild von Thorwolf
 
Registriert seit: 14.05.2011
Ort: 82110 Germering
Beiträge: 163
Hi Kevin,

Gerne.
Der Kölle hat erst im August aufgemacht, ist also noch ganz frisch.
Die riesige Anlage ist schon beeindruckend und wenn man den richtigen Verkäufer erwischt, ist sogar jemand der bissl Ahnung hat.
Thorwolf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2011, 18:02   #26
schlumpf67
Jungwels
 
Registriert seit: 25.06.2006
Ort: 82140 Olching
Beiträge: 28
Hallo,

denke da bisschen anders darüber um die Händlersituation rund um München.....Domes gibt es nicht mehr,bei Mittermaier sind die meisten angeschriebenen Welse nicht da oder nur 1 oder 2 Stück zu teuren Preisen,bei Wildenauer wurde die Preissituation schon angesprochen,wenn auch seltene Sachen öfter da sind und der neue Kölle ist zwar riesig,aber im Schaubecken am Eingang gammelt das Futter munter vor sich bezw. der Bambus schimmelt und keiner merkts,dann sind quasi nur lauter zwangsversetzte Mitarbeiter aus BW da und wenn da nur 1 Mann für die ganzen Terrarien da ist,weis man wies irgendwann aussieht...Bei den Welsen wurde die Situation schon angeschrieben,nichts besonderes aber wenn der Corydoras,der es am kältesten mag ( barbatus) zusammen mit halbtoten Peru Skalaren bei 28 Grad vor sich hindümpelt,obwohl die Temperaturangaben sogar auf den Schildern stehen,dann zeugt das nicht unbedingt von Kompetenz....Seewasser erlaube ich mir kein Urteil,aber die Elos Schaubecken ziehen schon gut Blaualgen an,weil einfach viel zu wenig Personal da ist um sich auch um die Sachen zu kümmern...Da hilft es auch nicht,das angeblich O.K. die Becken eingerichtet hat...Und wer Gold-Hechtlinge für 11,90€ kaufen mag,oder die 100 gramm Platte Rote Mückenlarven für 2,99€,kann das gerne tun...Dann doch lieber Obi in Germering oder FFB oder privat obwohl die meisten hier aus der Region nur mitlesen,gell Moni,Manfred,Frank usw,usw...

stefan
schlumpf67 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2011, 19:32   #27
renneeh
Wels
 
Registriert seit: 26.06.2011
Ort: 85375 Neufahrn b. Freising
Beiträge: 54
Servus, ich war mir heute mal den neuen KölleZoo in München anschauen. Der ist riesig und hat eine ziehmlich große auswahl. Jedoch schmerzt mir das Herz wenn ich als Diskushalter deren Diskus in den kleinen Becken gestapelt anschauen muss. Das geht mal gar nicht.

Wenn ich meine l134 für deren Preiße verkaufen würde, wäre ich reich. Allgemein ist der Laden sehr teuer, sei es Fische oder Zubehör.

Mitarbeiter war genau einer in der Aqua Abteilung...

Wenn ich etwas brauche fahre ich lieber in den Hornbach und Fische besorge ich mir nur noch privat.

Gruß René
__________________
HABE GUT 50 L134 NACHZUCHTEN ABZUGEBEN

360er Becken mit 15 x 134 und mehrere dutzend kleine 134
200l & 120l Aufzucht L134
540l mit 9 Curiperas und einigen sterbais, mehrere L 134

Geändert von renneeh (06.10.2011 um 19:36 Uhr).
renneeh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2011, 19:59   #28
Moni
L-Wels
 
Registriert seit: 17.06.2006
Ort: München
Beiträge: 301
Hallo Stefan,

du hast recht aber du hast den OBI in Martinsried vergessen, der hat auch einige Welse anzubieten. Der Preis ist auch OK bei denen und wir bekommen viele Fische bei Aqua Global wenigstens meist.

Gruß Moni
__________________
Alles wird gut????
Moni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2011, 05:29   #29
madate
L-Wels King
 
Benutzerbild von madate
 
Registriert seit: 03.04.2003
Beiträge: 1.014
Hi,



vor zwei Jahren hat der hier aufgemacht:

https://www.aquaristik-paradies.net/

Das Angebot ist echt gut für so einen kleinen Laden. Auch Zubehör gibt es eine Menge.
Wenn was nicht da ist, kann es bestellt werden. Für mich der beste Laden in München.


Gruß,
Mathias
__________________
Freude allein tut´s überhaupt nicht,der Genuß des geistigen Beherrschens muß sie veredeln.
E.A.Roßmäßler


madate ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2011, 17:34   #30
schlumpf67
Jungwels
 
Registriert seit: 25.06.2006
Ort: 82140 Olching
Beiträge: 28
Ach da schau an,da kommt ja die ganze Münchner Gemeinde mal hinter den Becken rausgekrochen.....

Also jetzt war ich heute noch mal dort bei denen,also die Situation in den den Becken hat sich schon gebessert wenn man ehrlich ist,die Filter scheinen langsam eingelaufen zu sein,wenn man aber die Fische anschaut wirds schlimmer bezw. die Becken leerer warum auch immer...

Da wir gerade über die 134 reden,war dermaßen fast schon geschockt als ich die heute gesehen habe,null Farbe,kaum als 134 zu erkennen und in meinen Augen Todeskandidaten,da wo man nicht lange Freude hat,denke das die das total falsche Futter bekommen.....Bei den Malawis sah es teilweise ähnlich aus,total Hohlbäuche

Diskus ist halt der Knaller wie schon beschrieben,ne reine Stapelware in den Becken und dann gibts nen Zuchtpaar für 499€.......

Was ich jetzt recht gut fand,ist halt die neue Wand in der Aquarienabteilung wo Kunden für andere Kunden ihre Fische abgeben können,wenn Sie was anderes sehen wollen oder Nachzuchten haben und die werden dann quasi ohne Garantie dafür bisschen billiger verkauft...Als ich mich mit einem Verkäufer unterhalten habe und wissen wollte wie die sich das vorstellen,hat der gesagt,das sich da momentan das Veteränäramt querstellt und als ich ihn nach paar Endler-Guppys für meine Tochter aus den Becken fragt,meinte der so zum Preis von 3€ wäre das dann schon möglich.....

Haidhausen war ich mal vor Monaten durch Zufall,also Donnerstag hat er schon mal komplett zu,blöd wer da genau kommt,aber hast recht,ist ein kleiner schmucker Laden,wenn auch der Besitzer früher selbst mal beim Kölle war,von den Fischen her geht er halt sehr in Richtung Nano Aquaristik,also Welse hab ich da nicht viel gesehen.....

stefan
schlumpf67 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Größte Aquarienausstellung in Region Stuttgart Gunnar Termine 17 25.03.2008 22:38
Biete 150x60x60 Aquariumkombi 540l Ahorn in München in 80689 München ubbax Privat: Verkauf/Tausch Zubehör 0 29.03.2007 18:38
Choco-Region in Kolumbien Norman Lebensräume der Welse 11 01.07.2005 19:41


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:41 Uhr.

Werbung
Die L-Welse-Datenbank


Powered by vBulletin® Version 3.6.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2003 - 2020 L-Welse.com | Impressum