L-Welse.com Forum
HomeForumL-Nummern, Zuchtberichte, Literatur, ...L-NummernC-NummernSystematik - Gattungen, Arten, ...Fachbegriffe und deren ErklärungGalerieLinks

Zurück   L-Welse.com Forum > Welse > Loricariidae
Registrieren Hilfe Mitgliederliste Mitgliederkarte Kalender Heutige Beiträge

Loricariidae Alle L-Welse mit und ohne Nummer von Acanthicus bis Zonancistrus

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.04.2005, 13:26   #1
123suedamerika
Babywels
 
Registriert seit: 04.04.2005
Beiträge: 17
Vergesellschaftung mit L333

Hallo,

mich würde mal interessieren, ob ich meine L333 mit anderen Welsen vergesellschaften kann, ohne das es Streiterein gibt.

Da meine L333 nicht sehr aktiv sind am Tag (ab und zu ist mal einer zu sehen) dachte ich eine Art die tagaktiv ist. ODer zumindest so aktiv, das man sie mal öfters sieht am Tag. Ich hatte mal normale Ancistrus, die waren eigentlich den ganzen Tag unterwegs. Sowas in der Art wäre nicht schlecht was die Aktivität betrifft und kreuzen sollten sie sich auch nicht.

Wär schön wenn ihr mir mal so'n paar Welsnamen entgegenwerft.

Dankeschön
Daniel
123suedamerika ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2005, 13:34   #2
Aynim
L-Wels King
 
Registriert seit: 16.06.2004
Beiträge: 619
Hallo,
wenn dein Becken groß genug ist kannst du deine Welse ohne Probleme vergesellschaften. Also wirklich aktiv sind nur Ancistrus. Ob deine Welse sich auch am Tage raustrauen liegt unter anderem an der Beleuchtung und an den sonstigen Mitbewohnern. Meine Welse (L260,L66,L134) zeigen sich auch tagsüber öfters, da ich eine Schwimmpflanzendecke aus Muschelblumen habe und so das Licht gedämpft ist. Viele Mitbewohner habe ich auch nicht.

Alex
Aynim ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2005, 13:57   #3
123suedamerika
Babywels
 
Registriert seit: 04.04.2005
Beiträge: 17
Hi,

die Grundfläche ist 130x70. überwiegend freier Sandboden. Einige große Wurzeln. Die Wasseroberfläche ist komplett mit Schwimmpflanzen bedeckt und wird mit einer Röhre schwach beleuchtet. Ist ein recht düsteres Becken. Fischbesatz: 5 Skalare 15 Rotkopfsalmler und 13 rote Neon und die 3 L333.

Wasserwerte sind auf Grund einer kleinen Panne etwas hochgesprungen Gh10, KH8, Temp.28°C, pH-Wert 7 Bin aber ständig am runterfahren der WW bis wieder GH 5 KH4 und pH-Wert 6,5 erreicht ist.
Gesamtvolumen 630 Liter

Daniel
123suedamerika ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2005, 14:40   #4
Aynim
L-Wels King
 
Registriert seit: 16.06.2004
Beiträge: 619
Da sehe ich kein Problem mit einer Vergesellschaftung, du müsstest dir nur eine Art aussuchen, die du dazu setztn möchtest.
Wie lange sind die L333 drin? Bei mir hat es drei Monate gedauert bis sie auch tagsüber rauskamen.

Alex
Aynim ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2005, 15:18   #5
123suedamerika
Babywels
 
Registriert seit: 04.04.2005
Beiträge: 17
Hi,

weiß nicht mehr so genau wann ich die L333 rein hab. Ich glaub so 4-5 Monate ist das jetzt her.

Ich hab ein Bild von einem Ancistrus hoplogenys. Der gefällt mir sehr gut, aber irgendwie sieht der anders aus, als die Bilderin der Datenbank. Der auf dem Bild hat noch nen weißen Fleck vor der Rückenflosse. Ist das evtl ne andere Art?

Daniel
123suedamerika ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:06 Uhr.

Werbung
Die L-Welse-Datenbank


Powered by vBulletin® Version 3.6.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
©2003 - 2024 L-Welse.com | Impressum