L-Welse.com Forum
HomeForumL-Nummern, Zuchtberichte, Literatur, ...L-NummernC-NummernSystematik - Gattungen, Arten, ...Fachbegriffe und deren ErklärungGalerieLinks

Zurück   L-Welse.com Forum > Aquaristik allgemein > Aquaristik allgemein
Registrieren Hilfe Mitgliederliste Mitgliederkarte Kalender Heutige Beiträge

Aquaristik allgemein Alle Bereiche, die nicht durch andere Foren abgedeckt werden.

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.01.2012, 18:43   #21
Acanthicus
Junger Hupfer
 
Benutzerbild von Acanthicus
 
Registriert seit: 13.12.2003
Beiträge: 5.957
Hi,

@Volker: L 25 sind momentan zwischen 6 und 38cm zu bekommen laut Rare Aquatics. Beim Fang war ich aber nicht dabei.

@Charly: Ich stimme mit so ziemlich allem bisher Geschriebenen überein. Aber du wirst sie ja so oder so bekommen. Folgendermaßen würde ich es handhaben: Die Tiere in ein eingelaufenes Becken setzen: Dünne Sandschicht, Verstecke in Form von Röhren und Spalten, aber alles so angeordnet, dass man die Verstecke einsehen kann, Licht aus, Temperatur hoch auf 30 °C, sehr kräftige Filterung, starke Wasserbewegung. Mehrmals täglich füttern falls notwendig und dann natürlich auch entsprechend auf die Wasserwerte achten. Direktimporte sind kein Ding der Unmöglichkeit, aber gerade als Anfänger, was du zu sein scheinst, nicht empfehlenswert. Achte auch auf äußerliche Auffälligkeiten und den Kot der Tiere. Weiß wäre schlecht und jede Form von Pilz und Parasit selbstredend ebenfalls.


lg Daniel
__________________
"L-Welse" : Angehörige der Familie Loricariidae, also auch die ohne L-Nummer(n)!
Acanthicus ist offline  
Alt 31.01.2012, 18:55   #22
Baulöwe
Jungwels
 
Registriert seit: 18.12.2011
Beiträge: 47
... Und was soll man fùttern ... ?
Gruss Charly
Baulöwe ist offline  
Alt 31.01.2012, 19:01   #23
Acanthicus
Junger Hupfer
 
Benutzerbild von Acanthicus
 
Registriert seit: 13.12.2003
Beiträge: 5.957
Guck mal hier: https://www.l-welse.com/reviewpost/s...php/product/34
__________________
"L-Welse" : Angehörige der Familie Loricariidae, also auch die ohne L-Nummer(n)!
Acanthicus ist offline  
Alt 31.01.2012, 19:31   #24
kuhmuhvieh
L-Wels
 
Registriert seit: 18.01.2009
Ort: Potsdam
Beiträge: 363
Zitat:
Zitat von Acanthicus Beitrag anzeigen
Hi,

Direktimporte sind kein Ding der Unmöglichkeit, aber gerade als Anfänger, was du zu sein scheinst, nicht empfehlenswert.


lg Daniel
... und genau so sieht es aus.

Ich beende hier mal das Wortgefecht ich will ja letzlich auch helfen.

Was denkst du was die Tierchen alles haben können... das sind unzählige sachen und bevor du die Symptome heraus bekommen hast (eventuell auch durch dritte) ist es eventuell schon zu spät für den Fisch.
Mit was willst du denn behandeln und gegen was willst du behandeln ...
Da sind so viele Fragen die du hinterfragen musst.

Trotz alledem hast du dir Tiere heraus gesucht welche sehr robust sind, also bleibt nur zu hoffen das es die Tiere schaffen.

Ergo mir geht es auch um die Händler die sich den Arsch aufreißen um genau diese Sachen anbieten zu können und genau die Spezialisten sollten wir auch unterstützen!

mfg Robin
kuhmuhvieh ist offline  
Alt 31.01.2012, 19:49   #25
kuhmuhvieh
L-Wels
 
Registriert seit: 18.01.2009
Ort: Potsdam
Beiträge: 363
Nabend,

Ich denke auf deine letzte Frage wird Volker die richtige Antwort finden.

Frag doch mal deinen Mitimporteur was er dir raten würde.

Darf ich fragen aus welcher Ecke du kommst?

MfG Robin
kuhmuhvieh ist offline  
Alt 31.01.2012, 20:03   #26
Alenquer
auf Bewährung
 
Benutzerbild von Alenquer
 
Registriert seit: 07.09.2010
Beiträge: 1.217
Hi Charly
Zitat:
Zitat von Baulöwe Beitrag anzeigen
Bist du denn wahnsinnig , zuzugeben, dass du die Unverfrohrenheit hattest, schon mal selbst Importe durchzuführen und dies jederzeit wieder tun würdest...
Zu Wulf muss man sagen das er schon selbstständiger Zoofachhändler war und eben zu den von mir erwähnten Profis gehört.

Wenn ich dann von dir lese:
Zitat:
... Und was soll man fùttern ... ?
bekomme ich ein Schleudertrauma vom Kopfschütteln.

Ganz ehrlich frage ich mich warum du auf biegen und brechen auf Kosten der Tiere deinen Kopf durch setzen möchtest und in jeder Hinsicht alle gutgemeinten Ratschläge ignorierst.

Zitat:
vor allem weil ich im Moment studiere und somit auch nicht selbstständig bin.
Zitat:
Karantäne
Das wird Quarantäne geschrieben und Karantäne gesprochen.
Sry, konnte ich mir nicht verkneifen mit mittlerer Reife.
__________________
Gruß Volker

Zitat:Pitbull wächst nicht
Habe seit ca 1 nem jahr pitbull pleco 6 stück haben sich prächtig entwickelt doch einer ist klein geblieben es ist auch der schönste mit einem hellen tiger muster. Er verhält sich ganz normal frisst und hüpft rum doch er ist klein kann ich eas tun? ist das schlimm gehn defeckt?
Alenquer ist offline  
Alt 31.01.2012, 20:24   #27
Herr K
Wels
 
Registriert seit: 05.01.2010
Ort: Ulm
Beiträge: 88
@Alenquer:
Setz doch bitte über die Zitate noch meinen Nick, sonst meinen andere Charly könnte nicht richtig schreiben.

Aber danke für die Blumen
Herr K ist offline  
Alt 31.01.2012, 22:18   #28
stephan_rlp
L-Wels
 
Benutzerbild von stephan_rlp
 
Registriert seit: 11.12.2005
Ort: Raum Koblenz
Beiträge: 479
Hallo,

erst geht es darum trotz aller Unwissenheit Tiere zu importieren und nun fängt schon wieder der Mist mit den geschmuggelten Tieren an. Gleichgültiger können einem die Tiere gar nicht sein. Ich bin in diesem Thema nun draußen.

Viele Grüße.
Stephan
stephan_rlp ist offline  
Alt 31.01.2012, 22:59   #29
Alenquer
auf Bewährung
 
Benutzerbild von Alenquer
 
Registriert seit: 07.09.2010
Beiträge: 1.217
Hi

Zitat:
Zitat von stephan_rlp Beitrag anzeigen
nun fängt schon wieder der Mist mit den geschmuggelten Tieren an.
Nur zur Klarstellung, das ist eine Vermutung von mir.

Aber ich erzähle gerne mal eine Geschichte für Charly von einem früheren Händler und seinem Handel.

Es gab mal einen *** aus Nottuln(hat nichts mit Oliver Frank zu tun)
Dieser bot immer sehr günstig Welse online gegen Vorkasse an.
Als die Leute die Lieferung anmahnten, wurde ihnen erzählt das die Tiere noch in Quarantäne wären und demnächst ausgeliefert würden.
Ungefähr nach 4-6 Wochen wurden die Tiere an der Haustür oder an Autobahnraststätten in Boxen übergeben.
Dann das böse Erwachen, falsche Tiere, total unterernährt, viele Tiere starben innerhalb kürzester Zeit.
Auf Reklamation wurde gesagt das man die falschen Wasserwerte hätte, bzw. falsche Haltungsbedingungen und somit keine Reklamation anerkannt werden würde.
Es stellte sich heraus, das dieser *** die Tiere überhaupt nicht hatte, also erst Geld sammelte, dann die frisch importieren Tiere bei Glaser im großen Stil einkaufte(sonst konnte man den günstigen Preis nicht machen) und von dort direkt an die ungeduldigen Kunden weitergab.

Es müssten noch Threads hier vorhanden sein.

Zitat:
Trotz alledem hast du dir Tiere heraus gesucht welche sehr robust sind, also bleibt nur zu hoffen das es die Tiere schaffen.
Das kann man leider nicht so sagen, da man weder Größe noch den Zustand der Tiere kennt, geschweige deren Haltungsbedingungen des Exporteurs.
__________________
Gruß Volker

Zitat:Pitbull wächst nicht
Habe seit ca 1 nem jahr pitbull pleco 6 stück haben sich prächtig entwickelt doch einer ist klein geblieben es ist auch der schönste mit einem hellen tiger muster. Er verhält sich ganz normal frisst und hüpft rum doch er ist klein kann ich eas tun? ist das schlimm gehn defeckt?

Geändert von Hummer (01.02.2012 um 07:48 Uhr). Grund: Namen entfernt
Alenquer ist offline  
Alt 01.02.2012, 05:47   #30
stephan_rlp
L-Wels
 
Benutzerbild von stephan_rlp
 
Registriert seit: 11.12.2005
Ort: Raum Koblenz
Beiträge: 479
Hallo Volker,

nur noch als Ergänzug.

Zitat:
Nur zur Klarstellung, das ist eine Vermutung von mir.
Mein Kommentar bezog sich auf die L46.

Zitat:
Ein befreundeter Aquarianer in unserem Verein importiert L46 Wildfänge
Da bleibt nicht wirklich viel Spielraum für Vermutungen.

Viele Grüße.
Stephan
stephan_rlp ist offline  
Thema geschlossen



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wildfänge des L46? - Hypancistrus zebra / L046 d´r älbler Loricariidae 33 01.02.2011 13:07
L-46 Wildfänge pleco22 OffTopic 12 19.10.2008 16:12
L - 134 Wildfänge gonzo Privat: Tiere abzugeben 0 19.01.2007 15:26
L-Wels- Wildfänge Aquazoonas Züchter/Händler: Angebote 0 15.01.2007 08:19
L204 Wildfänge und L333 Wildfänge Leopoldi Privat: Tiere abzugeben 0 25.09.2006 12:00


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:06 Uhr.

Werbung
Die L-Welse-Datenbank


Powered by vBulletin® Version 3.6.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2003 - 2020 L-Welse.com | Impressum