L-Welse.com Forum
HomeForumL-Nummern, Zuchtberichte, Literatur, ...L-NummernC-NummernSystematik - Gattungen, Arten, ...Fachbegriffe und deren ErklärungGalerieLinks

Zurück   L-Welse.com Forum > Welse > Zucht
Registrieren Hilfe Mitgliederliste Mitgliederkarte Kalender Heutige Beiträge

Zucht Zucht von Welsen.
Beachtet auch die Zuchtberichte in der Datenbank.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.11.2010, 18:19   #1
Koppy
Babywels
 
Registriert seit: 04.11.2008
Ort: Hofstetten i.K.
Beiträge: 19
wiedermal L134

Hallo Zusammen,

nach vielen jahren haben sich meine L134 nun erbarmt sich fortzupflanzen...

hab mich für die möglichkeit mir der aufzuchtbox entschieden... habe auch den auslass eines lufthebefilter dran angeschlossen ....

jetzt kommts, meine welshöhle ist etwas groß für die aufzuchtbox... ich hab keine größere box gefunden... wielang sollte ich den papa mit in der höhle lassen ? ich hoffe er kommt da auch raus....

ab wann soll ich füttern? bei den freischwimmern ist kein dottersack mehr zu sehn.... kommen die kleinen vielleicht nur nachts raus ?

bemerkt habe ich erst dass nachwuch da ist als zwei kleine durch becken gesaust sind ... haben die als freischwimmer eine chance genug futter zu finden...

würd mich über antworten freuen

liebe grüße Chris




Geändert von Koppy (16.11.2010 um 18:20 Uhr). Grund: zweite bild wird nicht angezeigt
Koppy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2010, 18:26   #2
Miller85
 
Beiträge: n/a
^^

Ersma GW zu den Nachzuchten also ich denke eine umsiedlung in ein einhängebecken wäre sinnvoll, da eine viel genauere fütterung somit möglich is, wie das einhängebecken aussehen soll? ich denke für den anfang tut es so ein Guppy-becken was du bereits hast

aber später wäre ein größeres angebracht, auch mit wassaustausch zum großem becken + luftheber + sprudelstein.

sowas kann man gut selber bauen aus lebensmittelechtem kunstoff usw. einfach mal hier im forum suchen oder en bischen rumgoogeln

mfg Andi
  Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2010, 20:38   #3
Koppy
Babywels
 
Registriert seit: 04.11.2008
Ort: Hofstetten i.K.
Beiträge: 19
dank dir für die info... ich habe zu dem außenfilter schon immer einen luftheber im Becken am laufen... den auslass davon hab ich mit einem rohr direkt in dass
aufzuckbecken gelegt....

ab wann kann man denn sagen dass die kleinen überm damm sind ?

ich würde die kleinen eigentlich gerne im Großen becken aufziehen und sie nur solange im kasten lassen bis sie selbst genug futter finden....

ich habe jetzt schon bemerkt dass die kleien sehr gerne dass eichenblatt knappen dass im kasten liegt....

Grüße Chris
Koppy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2010, 21:14   #4
Miller85
 
Beiträge: n/a
^^

bitte gerne doch, ich speziell baue mir erst ein L wels zuchtbecken auf bis die ersten drin schwimmen vergehen bestimmt noch 2 monate

also kann ich dir leider nich sagen wann die kleinen übern berg sind bzw. das futternagebot in nem größerem becken bewerkstelligt werden kann

suche doch mal im forumsbereich "zucht" und dann nach L134

mfg

Geändert von Miller85 (18.11.2010 um 21:14 Uhr). Grund: mfg vergessen xD
  Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Skalar und L134 oder L134 Garnelen gut oder schlecht? 29grad Lebensräume der Welse 8 01.09.2009 15:52
Suche gepunktete L134 ! Spotted L134 renni Suche 0 27.06.2009 20:48
wiedermal 2 unidentifizierte Welse Codeman2000 Welcher Wels ist das? 13 15.07.2004 14:49


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:36 Uhr.

Werbung
Die L-Welse-Datenbank


Powered by vBulletin® Version 3.6.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
©2003 - 2024 L-Welse.com | Impressum