L-Welse.com Forum
HomeForumL-Nummern, Zuchtberichte, Literatur, ...L-NummernC-NummernSystematik - Gattungen, Arten, ...Fachbegriffe und deren ErklärungGalerieLinks

Zurück   L-Welse.com Forum > Welse > Loricariidae
Registrieren Hilfe Mitgliederliste Mitgliederkarte Kalender Heutige Beiträge

Loricariidae Alle L-Welse mit und ohne Nummer von Acanthicus bis Zonancistrus

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.12.2006, 12:44   #11
Coeke
 
Beiträge: n/a
Hi Harald,

ich sage ja nicht das man Loricariidae nicht vermehren soll. (Habe die Ausgangsfrage ja auch beantwortet) Seltsam finde ich nur immer wieder das die Frage nach der Züchtbarkeit immer gleich schon zu Beginn steht. Das sich der gute "Freestyler" noch nicht sonderlich mit Harnischwelsen auskennt ist meines Erachtens schon zu erkennen.

Bestimmt gönne ich jedem den Anblick vieler, wuselnder Kleinstharnischwelse. Nur, bevor man ans Vermehren denkt, sollte man sich über seine Pfleglinge erst andere Informationen als diese holen, oder?

Leider steht in letzter Zeit immer häufiger die Frage der Vermehrbarkeit im Vordergrund, obwohl oft klar zu erkennen ist, dass mancher diese Frage stellenden Aquarianer nicht mal die Grundvoraussetzung erfüllen, Fische überhaupt einigermaßen zu pflegen. Im Prinzip möchte ich einfach nur klar stellen, dass man sich mit dem Erwerb von Fischen Tiere ins Haus holt und keine Gebärmaschinen, jedenfalls solange man die Aquaristik als Hobby begreift. -Naja, und "professionelle" Züchter wissen was sie tun

Warum ich züchte? Ich züchte gar nicht! Bei mir vermehren sich die Fische von allein. Bei mir hat eine leichte "Züchtbarkeit" der Fische auch keine Priorität, mit guter Haltung stellt sich Nachwuchs meist von selber ein.

Gruß,
Corina
  Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2006, 16:08   #12
JayJay
L-Wels
 
Benutzerbild von JayJay
 
Registriert seit: 16.04.2003
Beiträge: 274
Hi Freestyler

Zitat:
Zitat von Coeke Beitrag anzeigen
Bei mir vermehren sich die Fische von allein.

... mit guter Haltung stellt sich Nachwuchs meist von selber ein.
und wenn du dann noch ein bischen Geduld hast, sind schon mal zwei wichtige Punkte erfüllt.


@ Harald
Zitat:
Zitat von HML134 Beitrag anzeigen
Hi Corina,


Und, was weißt Du was andere nicht wissen? Lass die, uns Unwissenden bitte nicht dumm sterben!!!

Gruß Harald

Was nützt dir das wenn Corina schreibt, dass sich ihre Tiere vermehren wenn sie diese oder jene Veränderung an ihren Wasserparametern oder ähnliches ändert. Es gibt kein Patentrezept um die Tiere zu vermehren.
Wenn sich die Tiere wohl fühlen, werden sie sich warscheinlich sogar ohne ein zutun deinerseits vermehren.


Gruß Olaf
__________________
Denken ist die härteste Arbeit die es gibt. Deshalb beschäftigen sich so wenige Menschen damit.

Geändert von JayJay (23.12.2006 um 16:10 Uhr).
JayJay ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2006, 21:05   #13
HML134
Welspapa
 
Registriert seit: 28.02.2006
Beiträge: 185
Hi Olaf,

meine Pflegling vermehren sich gut, ohne Wasserbasteln, Kälteschock oder Wärmetherapie, will mich nicht beschwehren.

Was Corina mit "WENN DIE WÜSSTEN! Aber psst" meinte, hat, denke ich, nicht damit zu tun wie man Harnischwelse dazu bringt sich zu vermehren.

Hi Corina,

muß Dir uneingeschänkt zustimmen!

Eins ist mir nicht klar, wer ist Züchter, professioneller Züchter, Aquarianer, professioneller Aquarianer, Aquarianer bei den sich die Fische gerne vermehren, Aquarianer bei dem sich die Fische nicht gerne vermehren, Fischhalter der die Fische zur Fortpflanzung zwingen muß .....

Weiß jeder prof. Züchter was er tut, weiß jeder Aquarianer nicht was er tut?

Ich laß das mal lieber


Und Corina, sag uns doch bitte was Du weißt, ich (wir?) bin doch so neugierig!

Gruß Harald

Geändert von HML134 (23.12.2006 um 21:09 Uhr).
HML134 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2006, 21:53   #14
Coeke
 
Beiträge: n/a
Hallo Harald!
Zitat:
Zitat von HML134 Beitrag anzeigen
Was Corina mit "WENN DIE WÜSSTEN! Aber psst" meinte, hat, denke ich, nicht damit zu tun wie man Harnischwelse dazu bringt sich zu vermehren.
auch Du kannst nicht ablenken!

Ich habe dem Fragesteller meine Antwort gegeben, wo bleibt denn Deine?

Allgemein gegen "Stänkerer" meiner Art anzugehen ist ja ganz nett, hilft aber den um Ratsuchenden auch nicht weiter.

Softline für Tierbeschaffende Menschen, man sollte das Forum umbenennen. *gg*

Gruß,
Corina
  Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2006, 22:36   #15
HML134
Welspapa
 
Registriert seit: 28.02.2006
Beiträge: 185
Sorry, hätte meine Beiträge mit "Off Topic" kennzeichnen sollen!

-OffTopic-

Hi Corina,

ich will beim besten Willen nicht gegen Dich angehen, so ein Quatsch.

Hab auch deffinitiv nichts zum Thema beitragen wollen, wollte eigentlich nur wissen was Du mit "WENN DIE WÜSSTEN! Aber psst" meinst, und das nicht wirklich ernst.

Es wird doch oftmals vom Thema abgeschweift, ist das so schlimm ..., ach ja, das ist ja ein Fachforum, hätte ich fast vergessen. Das würde Dir garantiert nicht passieren, von Thema abschweifen, oh nein.

Ok, was solls.

Gruß Harald
HML134 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2006, 23:04   #16
Coeke
 
Beiträge: n/a
Hi Harald, oder auch an alle ein Moin!

Mir persönlich ist egal wo dieser Thread landet. (Bei der Frage)

Interessant finde ich aber anschliessende Antworten in solch einem Thema. *wah* Ohne die echt dusselige Antwort: "hier will Dich keiner anmachen, lese drüber weg (warum?)!" würde sich vielleicht ein "Neueinsteiger" im Forum gar nicht über vorher gemachte Antworten aufregen, weil, die Antworten hatten Information. Was will man als Fragestellender mehr? Wenn ein paar Zusatzinformationen in der Antworten eingebaut werden, sollte man sie nutzen, nicht bemotzen. Aber irgendwie sind viele user hier mit den einfachsten Informationen schon ein wenig überfordert. Anderst kann ich mir das Gemaule an den wenigen Informationen über Fische in Foren nicht vorstellen.

Gruß,
Corina
  Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2006, 23:52   #17
Coeke
 
Beiträge: n/a
Noch mal an Harald,

ich weiß was, was du nicht weißt! *ätschibätsch*

80% aller user (davon 50% die mich nie verstehen) haben mein P.S. so verstanden wie ich es meinte. Es war ein Joke, sonst hätte ich es bestimmt nicht als post scriptum gewählt und mit keinem smilie unterstrichen. Wenn Du Dich aber dadurch so angegriffen fühlst, dann war es auch meine Absicht!

Gruß,
Corina
  Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2006, 00:42   #18
HML134
Welspapa
 
Registriert seit: 28.02.2006
Beiträge: 185
Hi Corina, -OffTopic-

ich hab mich nie angegriffen gefühlt, ich hab Dich auch nie angreifen wollen, nein!!!

Ok, dann werde ich halt dumm sterben und Du weist was was ich nicht weiß.

Das war auch nicht ernst gemeint, ich hab Dich nicht beleidigen oder in irgendeiner Weise anmachen wollen und wenn irgend etwas falsch rüber gekommen ist, dann bitte ich Dich um Entschuldigung!!!!

Gruß Harald
HML134 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2006, 07:24   #19
Cattleya
Senior-Super-Duper-L-Wels King
 
Benutzerbild von Cattleya
 
Registriert seit: 27.09.2004
Ort: Muri / Schweiz
Beiträge: 2.448
Hallo
so , habt ihr euch wieder eingekriegt? " Es weihnachtet sehr "
Zitat:
Der L134 scheint einer der wenigen Peckoltia zu sein, wo immer wieder Nachzuchten gelingen
wenns den ein Peckoltia ist, ist es aber nicht , bleibt es aber bis jemand was anderes beweist.
Somit hinkt der Vergleich mit anderen Peckoltias, weil andere Peckoltias halt Peckoltias sind und L134 nur so angeschrieben ist
L270 sind wohl schneller und damit leichter nachzuziehen . Bei L134 kannst ein Jahr länger dauern. Dafür haben 3 Gelege von L134 mehr Eier als 6 Gelege der L270.
L134 tun auch im Sammelsuriumbecken (zusammen mit Grosswelsen) sich vermehren , Hypancistren tun dies auch, aber seltner bis nie.
Soweit meine Beobachtungen.

es weihnachtet sehr,,, und Friede mit Euch ,,,,,oder verwechsel ich jetzt was *grins
lg Udo
__________________
wer Schreipfehler findet, darf sie behalten
Welse.ch , Die Harnischwels Zuchtdatenbank


abwesend bis Dienstag

Geändert von Cattleya (24.12.2006 um 07:26 Uhr).
Cattleya ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2006, 21:52   #20
Coeke
 
Beiträge: n/a
Hi Udo,

genial, hast meine erste Aussage kopiert, das aber als Schweizer! *lol*

Hm, wie lautet eigentlich der Plural von griechisch/latainischen "Begriffen" wie z.B. Hypancistrus, Anubia, Hypostomiae, Ancistru, sowie Hemiancistrus? Bleibt das nicht immer gleichtlautend? Also ein Hypancistrus zebra und 10 Hypancistrus zebra. Auch vier verschiedenen "Arten" von Hypancistrus bleiben eben Hypancistrus. Eine Anubia wird geschrieben wie 5 Anubia, egal ob es nur EINE Pflanze ist oder es gibt mehr davon.

Hm, entweder habe ich nie aufgepasst, oder in der Fischwelt ist echt alles anders.

Gruß
Corina

Geändert von Coeke (26.12.2006 um 22:35 Uhr).
  Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ansetzen von L134 und L260 oder L270 laraa Zucht 2 08.10.2012 20:52
Skalar und L134 oder L134 Garnelen gut oder schlecht? 29grad Lebensräume der Welse 8 01.09.2009 15:52
PLZ 26 ...Suche L66 oder L270 ggf auch andere krebsfarm Suche 0 22.08.2006 07:59
Suche L46/L134/L270 Soldiar Suche 0 13.08.2006 13:31
L270??oder doch net Honki Welcher Wels ist das? 12 25.12.2004 12:05


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:55 Uhr.

Werbung
Die L-Welse-Datenbank


Powered by vBulletin® Version 3.6.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2003 - 2020 L-Welse.com | Impressum