L-Welse.com Forum
HomeForumL-Nummern, Zuchtberichte, Literatur, ...L-NummernC-NummernSystematik - Gattungen, Arten, ...Fachbegriffe und deren ErklärungGalerieLinks

Zurück   L-Welse.com Forum > Welse > Loricariidae
Registrieren Hilfe Mitgliederliste Mitgliederkarte Kalender Heutige Beiträge

Loricariidae Alle L-Welse mit und ohne Nummer von Acanthicus bis Zonancistrus

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.05.2005, 10:52   #1
TomXP
Babywels
 
Registriert seit: 15.03.2005
Ort: Moers
Beiträge: 20
Baryancistrus xanthellus L018 - Ist er noch zu retten? [Bild]

Hallo zusammen,
habe vor kurzem diesen kleinen L18 bekommen. Jetzt wo er endlich mal rausgekommen ist aus seiner Höhle konnte ich mal ein Bild machen.
Ich bin im Bereich L-Welse absoluter Laie, aber für mich sieht er schon recht abgemagert aus.
Ich habe von der Problematik was die Geldsaumwelse und ihre Eingewöhung betrifft schon gelesen, deshalb frage ich nun ob ich noch eine Chance habe ihn zu retten und was ich dafür tun kann?

Gruß Tom
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg P1020407.JPG (83,2 KB, 241x aufgerufen)

Geändert von TomXP (13.05.2005 um 10:55 Uhr).
TomXP ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2005, 11:07   #2
KaiS
Wäller Welspapa
 
Benutzerbild von KaiS
 
Registriert seit: 06.10.2004
Ort: 57627 Marzhausen
Beiträge: 444
Hallo Tom!

Leider ein schon fast 100%iger Todeskandidat, das sieht nicht gut aus.
Da du selbst noch Laie bist, befürchte ich das schlimmste!

Kauf dir bitte in Zukunft Welse, die für Anfänger besser geeignet sind.

MFG Kai
__________________
Gruß Kai
KaiS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2005, 11:13   #3
Jonas
Welspapa
 
Benutzerbild von Jonas
 
Registriert seit: 25.07.2004
Ort: Groningen, Holland
Beiträge: 118
Mmm... das sieht nicht gut aus

Leider sind Nuggets (wie die meisten Baryancistren) sehr schwer einzugewohnen, und viele Tiere sterben in die ersten Wochen.