L-Welse.com Forum
HomeForumL-Nummern, Zuchtberichte, Literatur, ...L-NummernC-NummernSystematik - Gattungen, Arten, ...Fachbegriffe und deren ErklärungGalerieLinks

Zurück   L-Welse.com Forum > Welse > Loricariidae
Registrieren Hilfe Mitgliederliste Mitgliederkarte Kalender Heutige Beiträge

Loricariidae Alle L-Welse mit und ohne Nummer von Acanthicus bis Zonancistrus

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.08.2006, 23:33   #1
Ramaya
 
Beiträge: n/a
geschlechterbestimmung L135

hi!

ich habe mal ein paar bilder von meinen L135 gemacht und würde nun gern wissen, ob es nun männlein oder weiblein sind.
zwei tiere habe ich erst vor kurzen dazugekauft. die sind noch nicht ganz ausgewachsen, kann man das geschlecht dann schon erkennen?



das ist der alteingesessene L135



das ist der kleinste. der wollt sich auch nicht so ganz von der seite zeigen...



dieser ist etwas größer als der andere neue. wurde vom alteingesessenen l-wels angezickt, nachdem ich die neuen mit ihren welshöhlen ins becken eingesetzt habe.
dies war beim kleinsten nicht der fall. mal abgesehen davon sieht man den größten und den kleinsten des öfteren zusammen, während sich der mittlere eher bedeckt hält und tagsüber kaum zu sehen ist.

wäre schön, wenn mir jemand weiterhelden könnte.
lg, maren
  Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2006, 01:00   #2
Cheyenne2002
Wels
 
Benutzerbild von Cheyenne2002
 
Registriert seit: 02.03.2004
Beiträge: 94
geschlechterbestimmung L135

Hallo Ramaya

sory!Bilder sind viel zu klein.Kann mann nichts erkennen!Darum wohl keine Antworten

Es Grüsst euch

Cheyenne
Cheyenne2002 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2006, 01:57   #3
Coeke
 
Beiträge: n/a
Hi Maren,

die sind alle viel zu schlank. Normal holen die sich Futter aus dem Nix! (da sehen die wohlbäuchiger aus). Ich würde dem L 135, aus der zusammengeworfene Truppe der Peckoltia, eher sehr viel weiches Holz bieten.

Die L 135 sind nach Geschlechtern zu unterscheiden wie andere Peckoltia, oder Panaqolus (auch kleine Panaque) oder wie auch Hypancistrus.

Gruß,
Corina

Geändert von Coeke (20.08.2006 um 02:01 Uhr).
  Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2006, 04:22   #4
Coeke
 
Beiträge: n/a
Ergänzend zu dem weichen Holz alles an Futter was die mögen.

Grüne, rote Futtertaps, alles an Frost- und Lebendfutter was ins Maul passt. Kannst auch Gurken verfüttern (auch wenn ich es nicht mache), aber die mögen sie. Die fressen alles, zum Aufpäppeln würde ich die aber nicht zu stark füttern, aber sehr abwechslungsreich.

Gruß,
Corina
  Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2006, 08:54   #5
Walter
Herr Prof. Obermoserer
 
Benutzerbild von Walter
 
Registriert seit: 02.01.2003
Ort: Wien
Beiträge: 4.130
Hallo Cheyenne,

Zitat:
Zitat von Cheyenne2002
Bilder sind viel zu klein.Kann mann nichts erkennen!
doppelklickst Du die Bilder einfach - und schon sind sie wunderbar groß und man kann "alles" erkennen.

Das Geschlecht kann ich leider trotzdem nicht bestimmen.
__________________
Grüße, Walter
Walter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2006, 09:33   #6
Cheyenne2002
Wels
 
Benutzerbild von Cheyenne2002
 
Registriert seit: 02.03.2004
Beiträge: 94
Unglücklich Sory

[quote=Walter]Hallo Cheyenne,



doppelklickst Du die Bilder einfach - und schon sind sie wunderbar groß und man kann "alles" erkennen.

Hallo Walter

bring sie nich grösser!an was könnte es liegen?

ALLES KLAR!Sory.Geht bei mir nicht.

P.S. Ist das nur bei mir so?

Es grüsst

Cheyenne

Geändert von Cheyenne2002 (20.08.2006 um 09:36 Uhr).
Cheyenne2002 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2006, 09:40   #7
Ramaya
 
Beiträge: n/a
hi!

das ich die drei noch pälppeln muss ist mir klar. sie bekommen mülas, tubifex, futtertabs (mehrere verschiedene sorten), gemüse (je nach dem was beim in der küche grad anfällt)
holz/weichholz ist im becken genug enthalten. die kleinen habennsogar shcon ein bisschen zugelegt, seit ich sie habe.

ich möchte ja keine nachzucht versuchen. mir gehts nur darum das geschlechterverhältniss zu bestimmen.

ich werd demnächst nochmal bessere bilder einstellen, muss nur warten, bis mein freund mal wieder hier ist und seine digi-knipse dabei hat.

lg, maren
  Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2006, 11:18   #8
Joker78
L-Wels
 
Benutzerbild von Joker78
 
Registriert seit: 14.08.2004
Ort: Ruhrgebiet
Beiträge: 369
Hallo Maren!

Wie groß sind die denn bisher? Wenn die noch recht klein sind, wird man wahrscheinlich noch nicht wirklich viel sagen können.

Meine nehmen übrigens sehr gerne Zucchini an, da sind die innerhalb von Sekunden aus ihren Verstecken raus.

Gruß
Dennis
Joker78 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2006, 13:29   #9
Hexenfreak
L-Wels
 
Benutzerbild von Hexenfreak
 
Registriert seit: 18.05.2005
Beiträge: 427
Hallo,
...was die fressen, scheint doch sehr unterschiedlich zu sein.
An Gurke gehen meine auch sehr schnell ran, doch Zuccini lassen die links liegen.

Ich tue mich eigentlich richtig schwer mit der Geschlechtererkennung, doch das dies so sein soll, wie bei Panaqolus und anderen Peckoltias ist mir neu und kann ich nicht nachvollziehen.
__________________
MfG Sven
Hexenfreak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2006, 16:00   #10
Ramaya
 
Beiträge: n/a
hi!

also, der kleinste ist ca. 5cm, der mittlere ca. 6-7cm und der große 9-10cm.

mir haben die süßen letzte nacht erstmal das becken auseinandergenommen. ich habe ihnen angekochten rosenkohl ins becken getan. da sind die so richtig draufabgefahren und haben drumrumgebuddelt wie die weltmeister, um auch ja genug davon anzukriegen...

was haltet ihr eigentlich von einer laubschicht im becken? bin am überlegen, ob ich den trupp umsiedle und mit apistos vergesellschafte.
dann wären sie in einem becken 70x70x60cm. allerdings möchte ich im apistobecken halt eine laubschicht einbringen. hätte das irgendwelche nachteile durch oder für meine L135?

lg, maren
  Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:45 Uhr.

Werbung
Die L-Welse-Datenbank


Powered by vBulletin® Version 3.6.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2003 - 2020 L-Welse.com | Impressum