L-Welse.com Forum
HomeForumL-Nummern, Zuchtberichte, Literatur, ...L-NummernC-NummernSystematik - Gattungen, Arten, ...Fachbegriffe und deren ErklärungGalerieLinks

Zurück   L-Welse.com Forum > Off Topic, Feedback, Marktplatz,... > Termine
Registrieren Hilfe Mitgliederliste Mitgliederkarte Kalender Heutige Beiträge

Termine Messen, Börsen, Vereinstreffen, ...

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.04.2007, 19:18   #11
sorglos2
Wels
 
Benutzerbild von sorglos2
 
Registriert seit: 26.12.2006
Ort: Gilching
Beiträge: 61
Hallo Zusammen,

und wer bzw. wieviele Interessenten haben sich angesagt?
Ich hätte Interesse, habe aber möglicherweise auch für den 20. eine Terminkollision.

Grüße Peter
__________________
O. negros (LG 2)+, P. sp. aff. maccus LDA67+
sorglos2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2007, 19:34   #12
Stefan
L-Wels King
 
Benutzerbild von Stefan
 
Registriert seit: 14.06.2003
Ort: München
Beiträge: 955
Mitgeschrieben wird nicht bzw. noch nicht !

Auch von mir nochmals die Erinnerung an das geplante Treffen.

Hierbei liegen uns die Welse besonders am Herzen, aber nicht nur. Ausgehend von der gebotenen Vielfalt und damit einer unglaublichen Auswahl an interessanten Welsen Südamerikas möchten wir ein Treffen von Gleichgesinnten, begeisterten Aquarianern, in München etablieren, das sowohl Fortgeschrittenen als auch fortbildungswilligen Anfängern eine Anlaufstelle bietet.
Nicht nur [ aber auch ] die Haltung und Nachzucht der Standard L-Welse (L46, L134 ) oder Panzerwelse (Panda, Sterbai), sondern auch der Erhalt von aquaristisch kaum verbreiteten Arten - nicht nur Welse - soll thematisiert werden.
Dabei tauchen neue Fragen und aquaristische Herausforderungen auf, die uns zum Denken, Grübeln und Tüfteln anregen werden. Im Miteinander bzw. im Austausch, der durch hopfen- und malzhaltige Getränke angeregt wird, werden wir sicherlich neue Ideen und Anregungen bekommen.

Ein reger Austausch von Nachzuchten, Pflanzen etc. mit entsprechenden Tipps und Tricks wird ebenfalls zu einer neuen BSSW-Regional-Community gehören.
__________________
Bis dann - dann, Stefan !

Geändert von Stefan (17.04.2007 um 19:47 Uhr).
Stefan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2007, 07:00   #13
madate
L-Wels King
 
Benutzerbild von madate
 
Registriert seit: 03.04.2003
Beiträge: 1.014
Hi,


Stefans Aussage kann ich nichts mehr hinzufügen!


Gruß,
Mathias
__________________
Freude allein tut´s überhaupt nicht,der Genuß des geistigen Beherrschens muß sie veredeln.
E.A.Roßmäßler


madate ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2007, 11:10   #14
Richie
Wels
 
Benutzerbild von Richie
 
Registriert seit: 13.01.2005
Ort: Münchner Norden
Beiträge: 80
Zusammenfassung?

Hallo zusammen,

ich hätte auch Interesse an einem entsprechendem Zusammenkommen von Gleichgesinnten.

Gibt es vom ersten Treffen eine kurze Zusammenfassung was so abgelaufen ist?

Danke und Gruß,
Richard
__________________
Wo die Natur nicht will, ist die Arbeit umsonst. (Lucius Annaeus Seneca)
Richie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2007, 15:16   #15
madate
L-Wels King
 
Benutzerbild von madate
 
Registriert seit: 03.04.2003
Beiträge: 1.014
Hallo zusammen,


da es ja doch einige Interessenten für unseren 1.Stammtisch gab, möchten wir das Ganze gerne wiederholen.

Stattfinden wird der Stammtisch am 1.6.2007 ab 19:00 im Zwingereck (Rumfordstr. 35 | 80469 München).

Wer kommen möchte, soll mir bitte kurz eine email schreiben, damit ich einen genügend großen Tisch reservieren kann.

email: webmaster@siluriphil.de


Ich hoffe ich kann einen recht großen Tisch buchen!


Gruß,
Mathias
__________________
Freude allein tut´s überhaupt nicht,der Genuß des geistigen Beherrschens muß sie veredeln.
E.A.Roßmäßler


madate ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2007, 15:41   #16
Sunshine
L-Wels King
 
Benutzerbild von Sunshine
 
Registriert seit: 07.12.2004
Ort: Feldkirchen bei M
Beiträge: 565
Hallo zusammen,

wollte nur nochmal nachfragen, ob der Termin noch steht.
Leider kann ich wieder nicht
Ist kurzfristig mein neuer Job dazwischen gekommen.
__________________
Grüße

Adrian
Sunshine ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2007, 06:05   #17
madate
L-Wels King
 
Benutzerbild von madate
 
Registriert seit: 03.04.2003
Beiträge: 1.014
Hi,


ja, der 1.6. steht noch.

Dann nutze ich das mal um noch mehr Leute daran zu erinnern, daß der Stammtisch am kommenden Freitag stattfindet. Ich hoffe es kommen reichlich Leute!

Gruß,
Mathias
__________________
Freude allein tut´s überhaupt nicht,der Genuß des geistigen Beherrschens muß sie veredeln.
E.A.Roßmäßler


madate ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2007, 15:19   #18
madate
L-Wels King
 
Benutzerbild von madate
 
Registriert seit: 03.04.2003
Beiträge: 1.014
Hi,


so, jetzt ist also auch das 2.Treffen vorbei und ich werde ein Fazit bzw. einen Schlußstrich unter das Ganze ziehen.
Da wir leider nur zu viert waren und das Interess so ziemlich gleich null ist, war das der letzte Stammtisch gewesen.
Ich hatte eigentlich mit mehr Interessenten bzw. Gleichgesinnten gerechnet, die ein Interesse an einem Informations- und auch Fischtausch haben. Weiterhin dachte ich, daß es in Müchen ja eigentlich genug Leute geben müsste, um sowas aufzuziehen. Da habe ich mich wohl getäuscht.

Ich finde es sehr schade, denn es hätte eine schöne runde Sache werden können, aber die Münchner Aquarianer habe wohl keine Lust an einem Stammtisch, Austausch, Vorträgen und einem gemütlichen Abend bei einem Bier über BSSW-Themen zu fachsimpeln. Traurig, aber wahr.

Sorry, aber das musste raus.


Gruß,
Mathias
__________________
Freude allein tut´s überhaupt nicht,der Genuß des geistigen Beherrschens muß sie veredeln.
E.A.Roßmäßler


madate ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2007, 11:16   #19
L-ko
Welsfan
 
Benutzerbild von L-ko
 
Registriert seit: 20.12.2004
Ort: 99427 Weimar
Beiträge: 3.673
Hallo Mathias,

Dein Fazit tut mir aufrichtig Leid.

Zum Jahreswechsel, kurz bevor ich den Job hier übernahm hatte ich mir fest vorgenommen eine BSSW-Regionalgruppe in unserer Region (Ostsachsen, Süd-Sachen/Anhalt, Thüringen) aufzubauen. Ein gewisser Grundstock wäre ja auch durch die Chemnitzer Welsfans gegeben, von denen mir mehrere sagten, dass, wenn ein BSSW-Regionalgruppe existieren würde, sie auch dem BSSW beitreten würden.
Auf Grund der Arbeit hier im Forum hatte ich das Thema erstmal beiseite geschoben. Ob ich nach Deinem Fazit das wirklich noch in Angriff nehme, muss ich mir reichlich überlegen.

Lass den Kopf nicht hängen.
Ich denke wir wissen, was wir am BSSW haben, auch wenn bzgl. der Bildung von Regional-"Strukturen" ich vom BSSW mehr Engagement erwarte. Auf der letzen JHV war das schon Thema, vielleicht gibt es ja dann zur nächsten JHV in Neumarkt (Kommst Du hin?) erste Ergebnisse.

Viele Grüße
Elko
__________________
L-ko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2007, 11:47   #20
skh
Welspapa
 
Registriert seit: 18.11.2003
Ort: Berlin
Beiträge: 126
Hi Elko,

welche weiteren Engagements erwartest Du Dir bzgl. der Bildung von Regional-"Strukturen" und vor allem von wem?

Ich kann die Frustration von Matthias verstehen, aber so ist es nun mal. Wenn das Interesse schon zu Beginn nicht so toll ist, wird es schwerfallen, nach dem Anfangsenthusiasmus weiter zu machen.

Die Bildung einer Regionalgruppe geht eigentlich nur, wenn die kritische Grenze von 8 bis 10 aktiven, oder zumindest positiv eingestellten Mitgliedern erreicht ist und gewährleistet ist, dass mindestens die Hälfte der Leute und einige Gäste immer auch zu den Treffen da sind. Da ich auch nicht alle Leute im BSSW kenne, kann ich nur Tips geben und von Uwe könnt Ihr die Adressen von Leuten in der näheren und weiteren Umgebung bekommen.

Eine Regionalgruppe aufbauen und leiten kann dann wirklich nur jemand vor Ort, der die Leute persönlich kennt. Da kann der Vorstand auch nicht helfen, so aus der Ferne lässt sich das nicht machen. Zu den ersten Treffen kann jemand aus dem Vorstand einen Vortrag beitragen (falls es die Zeit zulässt), aber mehr geht schon fast nicht. Es gibt bei Regionalgruppen ein ständiges auf und ab, oft hängt das direkt an den Leuten, die die Gruppe organisieren. oft geht ein Gruppe zugrunde, wenn der oder die Macher wegzeihen oder andere Interessen im Vordergrund stehen.

Wenn Du Vorschläge hast, wie man seitens der BSSW-Leitung mehr helfen könnte, dann wende Dich doch an diese.

cheers

Stefan
__________________
so long

Stefan
skh ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
10.03.07 - BSSW RG West und IGL RG Kölner Bucht andwilli Termine 0 06.03.2007 08:10
[Biete:] immer wieder, von Grafing bei München nach Karlsruhe sweetwalida Mitfahrbörse 0 01.02.2007 08:39
[Suche:] 10.02.07, ab 15.00, von München nach Stuttgart STFRANKS Mitfahrbörse 0 24.01.2007 10:53
14.05.2005 BSSW RG West andwilli Termine 1 12.05.2005 07:01


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:57 Uhr.

Werbung
Die L-Welse-Datenbank


Powered by vBulletin® Version 3.6.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2003 - 2020 L-Welse.com | Impressum