L-Welse.com Forum
HomeForumL-Nummern, Zuchtberichte, Literatur, ...L-NummernC-NummernSystematik - Gattungen, Arten, ...Fachbegriffe und deren ErklärungGalerieLinks

Zurück   L-Welse.com Forum > Off Topic, Feedback, Marktplatz,... > OffTopic
Registrieren Hilfe Mitgliederliste Mitgliederkarte Kalender Heutige Beiträge

OffTopic Alles, was sonst nirgendwo reinpasst, kann hier diskutiert werden. Lasst eurer "Schreibwut" freien Lauf!

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.01.2005, 09:39   #1
BiCo
Wels
 
Registriert seit: 09.01.2005
Beiträge: 90
Gibt nur Stress, bitte löschen.
BiCo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2005, 10:03   #2
Caolila
Jon forever!
 
Registriert seit: 03.11.2003
Ort: Moguntia
Beiträge: 720
Hi!
Habe nicht wirklich Ahnung, aber ruf doch mal bei deiner Handwerkskammer (oder wie sich das schimpft) an.

gruss
Christian
__________________
gruss
Christian
der sich den Untertitel Jon forever zwar nicht selbst gegeben, "aber doch redlich verdient hat!" sagt Walter
Caolila ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2005, 10:12   #3
Steffi_273
Welsmama
 
Benutzerbild von Steffi_273
 
Registriert seit: 03.11.2004
Beiträge: 271
Hallo Gilles,

Zitat:
Hab mich wieder gefangen und bin ein sehr lustiger, Mensch mit verdammt guten Freunden und einer Freundin die ich gerne heiraten möchte
Wenn Du sie schnell genug heiratest, dann hat die Bundeswehr sowieso verloren. Es gibt mittlerweile viele Wege... Bist Du schon gemustert? Wenn ja, dann beantrage eine Nachmusterung (mit dem Ziel der Ausmusterung). Als Begründung für die Nachmusterung kann man ev. von einem Arzt attestieren lassen, daß es Dir psychisch und seelisch nicht möglich ist (mal abgesehen vom beruflichem Aspekt) den Wehrdienst zu absolvieren. Es gibt übrigens Anwälte, die auf Wehrrecht "abgerichtet" sind. Kenne viele, die so durch gekommen sind. Gib auf keinen Fall an, daß Du Zivi machst. Dann bist du auf jeden Fall reif.

lg
Steffi
__________________
Bye, Steffi
Steffi_273 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2005, 10:23   #4
Norman
Wels-Punk
 
Benutzerbild von Norman
 
Registriert seit: 25.02.2003
Beiträge: 1.757
Hi,

Zitat:
Wenn ja, dann beantrage eine Nachmusterung (mit dem Ziel der Ausmusterung)
Nicht mal 3er Kandidaten werden momentan weder für Bund noch Zivi genommen.

Zitat:
Gib auf keinen Fall an, daß Du Zivi machst. Dann bist du auf jeden Fall reif.
Du kannst aber auch einfach eine Begründung schreiben warum du nicht zum Bund willst. Mittlerweile sehen die das nicht mehr so eng... einige Bekannte sind mit sehr schlecht geschriebenen Schreiben ohne weiteres durchgekommen.
Schreib denen einfach wie schlimm du den Krieg (mit Beispielen) findest und wie sehr du Gewalt verabscheust und dass du nie eine Waffe auf einen Menschen richten könntest. Tu so als ob du extremer Pazifist bist.

viele Grüße
Norman
__________________
www.loricariinae.com
Norman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2005, 10:32   #5
Steffi_273
Welsmama
 
Benutzerbild von Steffi_273
 
Registriert seit: 03.11.2004
Beiträge: 271
Hi Norman, :hi:

Zitat:
Schreib denen einfach wie schlimm du den Krieg (mit Beispielen) findest und wie sehr du Gewalt verabscheust und dass du nie eine Waffe auf einen Menschen richten könntest. Tu so als ob du extremer Pazifist bist.
Gibt's dafür nicht den Zivildienst??? Würde ich zumindest auf so ein Gesuch antworten, wenn ich beim Kreiswehrersatzamt wäre.
Aber nun ja, wenn's bei Deinen Bekannten funktioniert hat, warum dann nicht auch bei Gilles?

lg
Steffi
__________________
Bye, Steffi
Steffi_273 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2005, 10:44   #6
skullymaster
Tschisas lebt!
 
Benutzerbild von skullymaster
 
Registriert seit: 12.09.2004
Ort: 35392 Gießen
Beiträge: 2.130
Hi Leute!

wenn man verweigert muss man den Zivildienst machen... oder in den Knast. Diese sog. "Schei**" unterbricht übrigens nicht nur deine Lebensplanung, sondern die von millionen jungen Männern! Ich weiß auch nicht was daran jetzt so schlimm sein soll, wenn man werder Bund noch Zivi machen will, kann man auch ein FSJ oder ein FÖJ machen. Also erlich gesagt sehe ich dein Problem nicht. Und wenn du kämpfen willst, dann ziehst du das auch durch, und mit deiner Planung die du bisher hattest, 9 Monate Bund/Zivi haben noch kein leben zerstört.


Grüße Tobi
__________________
skullymaster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2005, 10:55   #7
Casper
Jungwels
 
Registriert seit: 21.12.2004
Beiträge: 27
Hi,

Ja es gibt eine Möglichkeit das ganze ohne Zivi zu umgehen!

Das ganze nennt sich unabdinglichkeitsstellung.
Wenn du dein einziger Mitarbeiter im eigenen Betrieb bist, wärst du nach 9 Monaten pleite.
du gehst zur Musterung und wenn dann der Einberufungsbescheid kommt, widersprichst du mit der Begründung der selbstständigkeit.

Ich mache das auch grad. Die wollen mich per 4.4. ziehen und ich bin in 6 wochen selbstständig :vsml:
Leider bin ich T1 ohne Einschränkungen gemustert :maul:

Die wollen von mir jetz Unterlagen haben, womit ich das Nachweisen kann, mal sehen was kommt.

Ansonsten kannst Ersatzdienst z.B. beim THW machen. Das dauert 6 Jahre. Einmal in der Woche abends für 2 Stunden Unterricht und das wars! :bhä:

Viel Erfolg!

PS: Was verkaufst du?
Casper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2005, 10:56   #8
BiCo
Wels
 
Registriert seit: 09.01.2005
Beiträge: 90
@tobi Toll dann kann ich nach einem Monat gleich wieder zu machen. Und das Geld bekomm ich nichtmal zur Hälfte wieder rein. Zivi will ich einfach nicht machen, weil ich weder drauf stehe Tiere aufm Bauernhof zu pflegen, noch mit Behinderten zu arbeiten und schon gar nicht mit alten Menschen. Bundeswehr naja, hab ich bissal Angst vor und ich finde es auch echt zum kotzen, ich habe überhaupt keine Lust für dieses Land irgendwas zu machen. Was mich schon rasend macht ist das die Schreiben vom Bund mit "Der Leiter" unterschrieben werden. Das klingt doch fast nach nem alten Bekannten oder ? *arm zur seite ausstreck* so gross war er
______

@Casper

ich verkaufe Arganenoel, ist wohl das beste Öl der Welt, inzwischen wurde nachgewiesen das es gegen Prostatakrebs wirkt, bzw. lindert. Desweiteren lässt es so ziemlich jede Hautkrankheit verschwinden oder lindert sie stark.
Das klingt wieder sehr prollig. Ist aber in Zeitschriften wie P.M Magazin z.B nachzulesen. Die Homepage ist noch nicht fertig kannst aber mal draufgucken. Die Texte werden noch um einiges erweitert. Und der Shop fertig gecodet. www.arganenoel.com
BiCo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2005, 11:00   #9
skullymaster
Tschisas lebt!
 
Benutzerbild von skullymaster
 
Registriert seit: 12.09.2004
Ort: 35392 Gießen
Beiträge: 2.130
Hi BiCo (name?)!

Zitat:
Toll dann kann ich nach einem Monat gleich wieder zu machen. Und das Geld bekomm ich nichtmal zur Hälfte wieder rein. Zivi will ich einfach nicht machen, weil ich weder drauf stehe Tiere aufm Bauernhof zu pflegen, noch mit Behinderten zu arbeiten und schon gar nicht mit alten Menschen. Bundeswehr naja, hab ich bissal Angst vor und ich finde es auch echt zum kotzen, ich habe überhaupt keine Lust für dieses Land irgendwas zu machen.
hmm naja, willst du Behinderte und alte Menschen auch aus deinem laden rauswerfen? Wohl eher nicht, irgendwas muss man ja machen und ehrlich gesagt glaube ich das der Bund dein Selbstbewusstsein stärken würde, wenn du es schon mit der Angst zu tun bekommst wenn der Brief der bundeswehr mit "der Leiter" unterschrieben ist. Sorry falls ich zu persönlich war, aber du hast ja auch sehr persönliches von dir geschrieben, da muss man ja drauf reagieren, du willst ja Antowrten.


Grüße Tobi
__________________
skullymaster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2005, 11:11   #10
BiCo
Wels
 
Registriert seit: 09.01.2005
Beiträge: 90
Die Angst hat ja nichts mit der Leiter zutun, ich finde einfach nur das man es auch mit einem Name unterschreiben könnte. Und bissal Angst hat bestimmt jeder wenn er zum Bund muss. Man wird 9 Monate lang von Menschen die wirklich kein Selbstbewusstsein haben durch die Gegend gescheucht. Die Ausbilder dort sind in meinen Augen totale Versager die nichts besseres mit ihrer begrenzten Lebenszeit anfangen können. Mit meinem Laden, ich spreche viele ältere Menschen mit den Produkten an und habe auch generell nichts gegen sie, solange ich sie nicht waschen muss etc.
BiCo ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:45 Uhr.

Werbung
Die L-Welse-Datenbank


Powered by vBulletin® Version 3.6.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2003 - 2020 L-Welse.com | Impressum