L-Welse.com Forum
HomeForumL-Nummern, Zuchtberichte, Literatur, ...L-NummernC-NummernSystematik - Gattungen, Arten, ...Fachbegriffe und deren ErklärungGalerieLinks

Zurück   L-Welse.com Forum > Welse > Callichthyidae
Registrieren Hilfe Mitgliederliste Mitgliederkarte Kalender Heutige Beiträge

Callichthyidae Panzerwelse & Co (Corydoras , Aspidoras etc.)

 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.11.2003, 19:08   #1
noi76
Babywels
 
Registriert seit: 02.09.2003
Beiträge: 14
Hallo,

vor ca. 5 Wochen habe ich mir für mein Aquarium 3 Metallpanzerwelse und 3 marmorierte Panzerwelse gekauft. 1 Metallpanzerwelse war schon da.

Seit dem sieht mein Aquarium ca. so aus. 80cm (100l), Sand, dichte Bepflanzung, HMF. Die Wasserwerte sind kH 2, gH 4, pH 8, No2 NN. Der ph-Wert ist leider nicht weiter runter zu bekommen, Torf hängt schon in Unmengen hinter der HMF.

Der Fischbestand war nun:
1 Antennenwels (noch ein Baby)
3 mam. Panzerwelse
4 Metallpanzerwelse
5 Trauermantelsalmer
Apfelschnecken

Vor einigen Tagen habe ich den ersten Metallpanzerwels gefunden, bzw. sein Hülle. Gestern dann habe ich gedacht, ein weiterer Panzerwelse sei tot. Er befand sich kopfüber in der Vallisneria! Als ich ihn raus fischen wollte, ist er fortgeschwommen. Leider war er heute auch tot :cry: Einen weiteren Metallpanzerwels suche ich noch, leider bin ich mir über sein Schicksal schon sehr sicher.

Hat jemand eine Idee, was der Grund dafür sein könnte. Ich habe keine Idee, was die Ursache ist. Nun ist der eine Metallpanzerwels wieder alleine... :hp:

Eine Beobachtung habe ich noch gemacht. Die "neuen" Metallpanzerwelse schwammen gerne aufrecht an der Wasseroberfläche, als würden Sie fressen? Kann das was damit zu tun haben?
__________________
Sch
noi76 ist offline   Mit Zitat antworten
 



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:09 Uhr.

Werbung
Die L-Welse-Datenbank


Powered by vBulletin® Version 3.6.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
©2003 - 2024 L-Welse.com | Impressum