L-Welse.com Forum
HomeForumL-Nummern, Zuchtberichte, Literatur, ...L-NummernC-NummernSystematik - Gattungen, Arten, ...Fachbegriffe und deren ErklärungGalerieLinks

Zurück   L-Welse.com Forum > Aquaristik allgemein > Aquaristik allgemein
Registrieren Hilfe Mitgliederliste Mitgliederkarte Kalender Heutige Beiträge

Aquaristik allgemein Alle Bereiche, die nicht durch andere Foren abgedeckt werden.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.11.2004, 23:02   #11
Gitta
L-Wels King
 
Benutzerbild von Gitta
 
Registriert seit: 28.04.2003
Ort: Hamburg
Beiträge: 653
Hi Henry,


Mit welchem Hochdruckreiniger?

Ich will es auch nicht übertreiben. Ich bin eh nicht im Stande die Planarien 100% auszurotten. Sie werden immer wieder kommen, also mach ich mich nicht kaputt. Ab und zu werden sie halt reduziert und gut. Ich bilde mir ein daß Corydoras das recht gut erledigen, vor allem halbwüchsige.

Und Hydra kommt auch wieder. Irgendwann...
Auch wenn ich nicht tümpeln gehe kommt es wieder.
Jeglicher Kraftakt, sei es gegen Schnecken, Hydra, Planarien, Schneckenegel etc. ist eigentlich Zeitverschwendung, es sei denn man hat nur ein Aquarium und kann da 100% neueinrichten und geht danach super vorsichtig mit allem um was in das Becken kommt.
Keine Artemia, nur desinfizierte Pflanzen aus Quarantäne, nicht tümpeln gehen etc. Vielleicht hilft das ja. Ich werde es sicher nicht ausprobieren.


Gruß Gitta
Gitta ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2004, 10:45   #12
calimucho
Jungwels
 
Registriert seit: 22.10.2004
Beiträge: 30
Hallo nochmal,

bitte schreibt hier doch nix von nem Hochdruckreiniger, wenn ihr nen Dampfreiniger meint. Sonst probiert das noch jemand aus. Hochdruckreiniger haben so nen hohen Druck, dass du damit bequem Fleisch schneiden könntest. Hab in jungen Jahren selbst mal Erfahrung damit gemacht, weil ich den Druck testen wollte. Dabei hab ich mir fast den Finger abgeschnitten. Ich denke, dass Hochdruckreiniger ein Aquarium komplett zertrümmern können.

Oder meint ihr wirklich Hochdruckreiniger, die arbeiten nämlich mit kaltem Wasser.

Vielleicht könnt ihr das ja mal klären.
Nix für ungut.

Viele Grüße.

Roman

P.S.: Ich denke meine Hydraplage hat sich nun auf ein erträgliches Maß eingestellt, so dass ich erst mal keine Chemie verwenden will.
__________________
Punkrock h
calimucho ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:45 Uhr.

Werbung
Die L-Welse-Datenbank


Powered by vBulletin® Version 3.6.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2003 - 2020 L-Welse.com | Impressum