L-Welse.com Forum
HomeForumL-Nummern, Zuchtberichte, Literatur, ...L-NummernC-NummernSystematik - Gattungen, Arten, ...Fachbegriffe und deren ErklärungGalerieLinks

Zurück   L-Welse.com Forum > Aquaristik allgemein > Aquaristik allgemein
Registrieren Hilfe Mitgliederliste Mitgliederkarte Kalender Heutige Beiträge

Aquaristik allgemein Alle Bereiche, die nicht durch andere Foren abgedeckt werden.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.02.2004, 17:05   #1
Chichlide
Babywels
 
Registriert seit: 25.02.2004
Beiträge: 1
Ich möchte mit wieder ein Becken einrichten. Es soll 2 Meter lang, 45 cm tief und 50 cm hoch sein. Ich habe vor, mir das Glas im Zuschnitt zu holen, dann das Becken selbst zu verkleben. Ich bin Tischler, kann mit also handwerkliche Details denken, habe aber viele Fragen: wie dick muss das Glas sein? Welches Silikon? Glaskanten geschliffen oder hält das Silikon auch auf ungeschliffenen? Welche Glasart, Floatglas?? Was muß ich bei dieser Größe beachten, wie kann ich Energie sparen? Muß ich das Glas erst mit Aceton säubern, damit das Silikon hält? Wie fängt man diesen Bau an? Ihr seht, ich habe das noch nie gemacht und bin sehr dankbar für jeden Tip von euch!!!
Chichlide ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2004, 17:09   #2
Claus Schaefer
L-Wels
 
Benutzerbild von Claus Schaefer
 
Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 327
Hallo Buntbarsch,

Du willst aber eine ganze Menge wissen.
Am besten schaust Du auch mal in anderen Foren oder Newsgroups, weil das hier eigentlich nicht so unbedingt das Aquarienbauerrevier ist.
Allerdings ist das Selbstbauen von Aquarien selbst bei ausgefallenen Maßen immer teurer als die Anfertigung vom Fachbetrieb, es sei denn, Du kannst das Glas direkt in der Fabrik abholen.

Tschö
Claus
Claus Schaefer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2004, 17:14   #3
moonflower
Alte Motze
 
Benutzerbild von moonflower
 
Registriert seit: 03.03.2003
Beiträge: 1.407
hi

frag mal dort nach https://www.aquaristikimdetail.de/