L-Welse.com Forum
HomeForumL-Nummern, Zuchtberichte, Literatur, ...L-NummernC-NummernSystematik - Gattungen, Arten, ...Fachbegriffe und deren ErklärungGalerieLinks

Zurück   L-Welse.com Forum > Lebensräume > Lebensräume der Welse
Registrieren Hilfe Mitgliederliste Mitgliederkarte Kalender Heutige Beiträge

Lebensräume der Welse Alles zu den Lebensräumen unserer Welse. Wasserwerte, Beckengrößen, Besatzfragen, etc.
Hier könnt ihr auch Bilder eurer Welsbecken zeigen!

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.08.2008, 14:22   #1
Siggie
Babywels
 
Registriert seit: 09.08.2008
Beiträge: 2
Frage Passen Panaqolus Maccus in 84 Liter (60cm)

Hallo, ich bin/war nach meinen Marmor Panzerwelsen auf der Suche nach einem neuen Wels/neuen Welsen. Irgendwann bin ich auf den Panaqolus Maccus gestoßen. Nun meine Frage, passen die bei guten Bedingungen wie Höfhlen, Tonröhren oder viel Holz in ein 84 Liter Becken?Wenn ja, wie viele? Es eilt nicht, da ich mein Becken eh noch Welstauglicher machen möchte, bevor ich mir Welse besorge. Zusätlich sind in dem Becken Rote Neons, ein Purpurprachtbarschpärrchen, sowie (noch) Brillantsalmler. Passe es vom Besatz her? Ich hoffe ihr antwortet!
Gruß Siggie

Edit: Achja, nochwas, ist der Unterschied zwischen Panaqolus sp. aff. maccus und Panaqolus Maccus groß? Könntet ihr mir mal ein Bilder von einem Panaqolus sp. aff. maccus und ein Bild von einem Panaqolus Maccus zeigen, damit ich mal die Unterschiede sehe!

Geändert von Siggie (09.08.2008 um 14:25 Uhr).
Siggie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2008, 14:34   #2
Stefan H.
L-Wels King
 
Benutzerbild von Stefan H.
 
Registriert seit: 07.10.2006
Ort: 76359 Marxzell
Beiträge: 596
Hallo Siggie,

Panaqolus sp. aff. maccus passen sehr gut in ein 84l-Becken. Bei deinem jetzigen Besatz denke ich, daß 5 Stück reichen. Panaqolus maccus wird größer, aber ich glaube nicht, daß Du den im Handel erhältst.

Allerdings finde ich das Becken für die PPPB etwas zu klein. Auch wenn es ein Paar ist, außerhalb der Balz können die ganz schön ruppig untereinander sein. Mit guten Pflanzendickichten als Versteck könnte es evtl. gut gehen.

Gruß
Stefan
__________________
Viele Grüße, Stefan
Welsfreak
Stefan H. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2008, 16:10   #3
Siggie
Babywels
 
Registriert seit: 09.08.2008
Beiträge: 2
Freut mich, dass die gut ins Becken passen :-) Ich dachte schon, das ein Pärrchen am besten wäre, aber wenn sogar 5 gehen, ist das natürlich super Dann halt Panaqolus sp. aff. maccus, auf Bildern sehe ich eh keinen Unterschied zwischen den beiden (habe sie im AQ aber noch nie gesehen).. Meinen Purpurprachtbarschen gehts gut, die Vertragen sich gut, Aq ist auch gut bepflanzt.Danke für deine Antwort.
Siggie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2008, 10:36   #4
Welsy
L-Wels King
 
Benutzerbild von Welsy
 
Registriert seit: 26.11.2005
Ort: Nähe Bückeburg
Beiträge: 517
Hallo Siggi,

klar passen in den Becken LDA67 mit hinein. Aber gönne deinen Marmorpanzerwels liebeer noch 3-4 Kollegen, denn er ist nicht geeignet alleine zu sein. Er sollte nicht unter 5 gehalten werden.

Grüße Ruth
__________________


Grüße Ruth
Welsy ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[S] LDA67, Panaqolus sp. aff. maccus Schneckchen123 Suche 0 29.06.2006 10:24
Panaqolus cf maccus und jungfische? wels-betta Loricariidae 4 27.06.2006 20:05
Panaqolus sp. aff. maccus Daniel86 Zucht 4 13.10.2005 10:52
Panaqolus Sp. Aff. Maccus Sascha Zucht 7 22.12.2003 12:43


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:35 Uhr.

Werbung
Die L-Welse-Datenbank


Powered by vBulletin® Version 3.6.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2003 - 2020 L-Welse.com | Impressum