L-Welse.com Forum
HomeForumL-Nummern, Zuchtberichte, Literatur, ...L-NummernC-NummernSystematik - Gattungen, Arten, ...Fachbegriffe und deren ErklärungGalerieLinks

Zurück   L-Welse.com Forum > Welse > Callichthyidae
Registrieren Hilfe Mitgliederliste Mitgliederkarte Kalender Heutige Beiträge

Callichthyidae Panzerwelse & Co (Corydoras , Aspidoras etc.)

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.01.2004, 23:55   #31
Claus Schaefer
L-Wels
 
Benutzerbild von Claus Schaefer
 
Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 327
Wenn Ihr hier noch länger Alter und Reife verwechselt, fange ich an zu schmollen. :angry:

Aber zum Trost ernenne ich Dich zum Qualtinger ehrenhalber. :vsml:

Schalü schuschammen :feier:
Claus
Claus Schaefer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2004, 00:05   #32
Walter
Herr Prof. Obermoserer
 
Benutzerbild von Walter
 
Registriert seit: 02.01.2003
Ort: Wien
Beiträge: 4.130
Naja,
da ja Reife nicht unbedingt mit Weisheit gekoppelt sein muß, kann ich Dich gerne "Reifer" nennen, wenn Du willst.

Wär eigentlich auch was für Dein Avatar:

Claus Schaefer
Der Reife :vsml:
__________________
Grüße, Walter
Walter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2004, 00:24   #33
Claus Schaefer
L-Wels
 
Benutzerbild von Claus Schaefer
 
Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 327
Untersteh Dich! Und alle anderen auch!
Sonst befördere ich Dich zum Kärntner!

Tschö
Claus
Claus Schaefer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2004, 14:27   #34
ubbax
Babywels
 
Registriert seit: 25.09.2003
Beiträge: 18
Hallo erstmal an alle!

2 Punkte zu denen ich mich zu Wort melden möchte:

1. Wasser mit geringerem Leitwert und geringerer Temperatur als Aq. Wasser kann ich als Ablaichhilfe bei Cories nur wärmsten Empfehlen und schließe mich da Walter voll und ganz an. Bin nämlich selber gerade am Härte/Leitwertdrücken in unserem 540l Becken und mache da alle 2-4Tage WW mit 50l Osmosewasser ==> Alle 2 Tage wird gelaicht :vsml:

2. Ich habe von einem befreundeten Labortechniker (oder sowas ähnliches!) gehört, dass Destilliertes Wasser nicht immer Unproblematisch ist. Oft werden für billig D.-Wasser Anlagen mit Kupferverrohrung benutzt, was wiederum bedeuten kann, dass mehr oder weniger viel Kupfer im D.-Wasser sein kann. Also lieber etwas vorsichtiger sein mit D.-Wasser.

Ich kann auch eine UOA nur empfehlen!

Gruß,
Torsten
__________________
150x60x60 S
ubbax ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2004, 16:49   #35
Michl
Wels
 
Registriert seit: 04.09.2003
Beiträge: 59
Zu bedenken bleibt natürlich, dass z.B. 50 l Wasser (5 Eimer) auf Euren Riesenbecken nur "ein Tröpflein" ist, wärend 1 Eimer auf einem 60er Becken schon etwa 1/3 - 1/4 darstellt !!

Also bei kleinen Becken kippe ich seit meiner damaligen Erfahrung nur noch verschnittenes Wasser rein - gerade bei den Corys, die aus meiner Erfahrung eh´viel schneller auf Veränderungen oder ungünstige Bedingungen reagieren als andere viele Welse !!

Tschüßle,
Michl
Michl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2004, 22:37   #36
Ren
Babywels
 
Registriert seit: 09.08.2004
Beiträge: 1
hallo zusammen

hat zwar ein wenig länger gedauert, aber ich nehme zu dem geschehen, wenn auch spät noch stellung....

@hdo
Zitat:

(sind die dort überhaupt noch erreichbar, oder hat die gute Frau die Segel gestrichen?)
wahrscheinlich teilweise meine "schuld"...

@michl
Zitat:

Ich habe Gabi allerdings auch geschrieben, dass ich es nicht gut finde, dass das Forum wegen 2 Leuten geschlossen wird - ignorieren wäre ´ne Alternative gewesen - denn jeder hat aus meiner Sicht das Recht seine Meinung kund zu tun !!
siehe oben...
ich hatte nur geschrieben, das der text betreffend der uoa so nicht stimmt (ph unter 7 oder 7,4 nicht möglich) und ein paar andere unstimmigkeiten. hätte ich damals den text genau auseinandergepflückt, hätte der bär damals schon getanzt...

Zitat:

Allerdings sollte man dabei sachlich bleiben,
das müsste dann aber für beide seiten (schreiber/forenbetreiber) gelten.
mir ging und geht es nicht darum, den ani/kati schlecht zu reden, der hat durchaus seine berechtigung. ich möchte hier auch nicht ins detail bei den texten von https://www.aquarienduenger.de gehen, aber eine sachliche beschreibung gehört meiner meinung dazu, wenn man sich vorallem an anfänger richtet. aussagen, die ein selbst vertriebenes produkt in ein besseres licht stellt (z.b. keine algen mehr) und konkurrenzprodukte schlechter hinstellen als sie es sind (bei uoawasser kein phwert unter 7 oder 7,4 möglich) zeugt nicht gerade von ojektivität und könnte meiner meinung nach theoretisch schon unlauterer wettbewerb sein.

wie dem auch sei, frau brüning vertickt mittlerweile ihre ani/katis auf ebay, natürlich wieder mit solchen aussagen, die ich mehr als nur anzweifle.
eine email von mir an sie letzte woche fruchtete in einem, sagen wir mal "netten" wortwechsel mit androhungen (anwalt) aus. mal schauen, wie es weitergeht...

rgds
rené könig

@walter
ich hoffe es artet wegen meiner antwort nicht in einem krieg aus.
@frau brüning
sollten Sie das hier lesen, dann nehmen Sie zur kenntnis, dass dieses forum nichts mit "unserer" sache zu tun hat!
Ren ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:57 Uhr.

Werbung
Die L-Welse-Datenbank


Powered by vBulletin® Version 3.6.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2003 - 2020 L-Welse.com | Impressum