L-Welse.com Forum
HomeForumL-Nummern, Zuchtberichte, Literatur, ...L-NummernC-NummernSystematik - Gattungen, Arten, ...Fachbegriffe und deren ErklärungGalerieLinks

Zurück   L-Welse.com Forum > Aquaristik allgemein > Aquaristik allgemein
Registrieren Hilfe Mitgliederliste Mitgliederkarte Kalender Heutige Beiträge

Aquaristik allgemein Alle Bereiche, die nicht durch andere Foren abgedeckt werden.

 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.07.2006, 18:55   #1
onnasch
Welspapa
 
Benutzerbild von onnasch
 
Registriert seit: 06.03.2006
Ort: 79297 Winden
Beiträge: 172
Beitrag Zuchtanlage Verbesserungsvorschläge erwünscht

Hallo,
überlege mir aus meinem Delta Becken und zwei 112l Becken sowie ein 160 l aus verschiedenen Bezugsquellen abzustoßen und gegen ein durchdachte Lösung für meine Welse aus einem Guss anzuschaffen.

Da ich in meinem Keller nicht machen darf/kann wird die Anlage wie meine jetzigen Becken auch in meinem Schafzimmer stehen. Ein an dieser Stelle stehendes 500l Becken wird bei dieser Aktion ins Wohnzimmer verlagert.

Ich dachte an ein Aluminium Regalsystem und 6 Becken mit den Maßen
80 x 40 x 40 cm und Filterbecken in gleicher Ebene mit den Maßen 80 x 12 x 40 cm welches mit vorgefilterten Steigrohren verbunden ist. (Siehe Skizze). Und für den Rücklauf wollte ich je Becken zwei Tschechische Luftheber verwenden. Ich habe dadurch einen großen HMF ohne Volumenverlust und leicht zu säubernde Vorfilter. Habe viele dieser Komponenten schon einzelnd im Einsatz gesehen.

Auch fehlen mir gute Lösungen für den Wasserwechsel.
Ich hatte mal an ein Magnetventil
in Verbindung mit einem Schwimmschalter gedacht sehe jedoch aufgrund des Kupfers in den Geräten davon ab.

Auch kann ich aufgrund fehlender Warmwasseranschlüsse nur kaltes Wasser in meine Becken leiten. Möchte aber keine Durchlauferhitzer Verwenden da das innere aus Kupferleitungen besteht. Eine Möglichkeit zur Wasserlagerung habe ich nicht.

Über eure Anregungen und Ideen freue ich mich.

Gruß

Alex
onnasch ist offline   Mit Zitat antworten
 



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:35 Uhr.

Werbung
Die L-Welse-Datenbank


Powered by vBulletin® Version 3.6.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2003 - 2020 L-Welse.com | Impressum