L-Welse.com Forum
HomeForumL-Nummern, Zuchtberichte, Literatur, ...L-NummernC-NummernSystematik - Gattungen, Arten, ...Fachbegriffe und deren ErklärungGalerieLinks

Zurück   L-Welse.com Forum > Aquaristik allgemein > Krankheiten
Registrieren Hilfe Mitgliederliste Mitgliederkarte Kalender Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.04.2007, 09:55   #1
blackeagle1075
Jungwels
 
Registriert seit: 24.03.2005
Beiträge: 38
Welse haben große helle Flächen

Hi, ich habe Probleme mit 2 Welsen und zwar folgende.

Die zwei Welse haben seit kurzen größere helle bis weiße Fläschen auf den Rücken. Diese sind zum Teil Daumnagelgroß. Bei den einen Wels sind es zwei und bei den anderen eine.

Fotos habe ich jetzt leider keine. Kann das sein, das die beiden sich an den Heizstab verbrannt haben könnten oder ist sowas unmöglich?

So verhalten sie die beiden normal eigentlich
blackeagle1075 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2007, 11:02   #2
JayJay
L-Wels
 
Benutzerbild von JayJay
 
Registriert seit: 16.04.2003
Beiträge: 274
Hi Blackeagle ?

Natürlich könnten die Tiere sich am Heizstab verbrannt haben. Wenn sie sonst keine Versteckmöglichkeit haben kann es vorkommen, dass sie sich hinter den Heizer verstecken.

Gruß Olaf
__________________
Denken ist die härteste Arbeit die es gibt. Deshalb beschäftigen sich so wenige Menschen damit.
JayJay ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2007, 11:08   #3
blackeagle1075
Jungwels
 
Registriert seit: 24.03.2005
Beiträge: 38
sie haben ja sonst viele wurzeln. naja nun haben wir ein teilwasserwechsel gemacht und hatten wo vergessen den heizstab auszumachen.

gibt es ein mittel, falls es verbrennungen sind, das diese wieder schnell heilen ?
blackeagle1075 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2007, 11:37   #4
L-ko
Welsfan
 
Benutzerbild von L-ko
 
Registriert seit: 20.12.2004
Ort: 99427 Weimar
Beiträge: 3.673
Hallo ?,

... das mit dem Heizstab kann sein.
Gut wäre es, wenn Du mal ein Bild ihnen postest, falls es doch was anderes ist.

Beste Grüße
Elko

PS: Stell Dich doch hier bitte vor.
__________________
L-ko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2007, 22:21   #5
Razorblade
Welspapa
 
Benutzerbild von Razorblade
 
Registriert seit: 04.03.2007
Ort: Abbensen in der Wedemark, ca 20km nördlich von Hannover
Beiträge: 166
Helle Flächen... meine haben diese auch

Hallo,
ich hab erstmal eine frage und zwar was für welse sind denn das?
und das mit dem heizstab kann schon gut möglich sein.
wenn es wirklich verbrennungen sind können sie da nicht viel tun also ein medikament gibt es dafür nicht soweit ich weiß.
siekönnen aber die welse aus dem aquarium heraus nehmen, einen eimer mit aquarium wasser füllen( muss nicht viel sein etwa so 5-10cm )
und dann meersalz hinein machen( so dass das wasser ordentlich salzig ist jedoch nicht zu viel also ein gesundes mittelmaß )
und dann die welse für etwa 2 minuten hinein setzen und die ein wenig mit dem finger anstubsen damit sie herum schwimmen.
das salz ist für die hautregenerierung damit die wunden schnellstmöglich weggehen und das am besten etwa eine woche lang machen jedoch nicht hintereinander am besten immer 2 tage hintereinander und dann ein tag aussetzen und dann wieder.
das ist nur so ein tipp das habe ich bei meinen L-201 welsen auch gemacht als sie eine infektion auf grund von parasiten hatten und ich dies wegschneiden musste. ( das waren so weiße dinger die aussahen wie ein popkorn)
so und dann habe ich noch eine 2te möglichkeit und zwar wie sehen diese flächen denn in etwa aus? sind die länglich? und wo befinden sich diese flächen?
denn meine welse haben dies auch schon gehabt aufgrund von raufereihen. die haben das an dem stück zwischen rücken und schwanzflosse gehabt.
also da haben sich meine L-201 ind ddie höhlen meiner L-333 gesetzt und die L-333 fanden dies wohl garnicht toll und sind mit abgestellten interoperkularodontoden immer mit voller wucht in die höhlen rein geschwommen und haben somit die l-201 verletzt.
aber da kann man eigentlich auch nur die methode mit dem salz anwenden. um die haut def fische zu regenerieren.
und wichtig ist das salz muss ohne jod sein deswegen am besten meersalz. und danach den wels mit aquariumwasser gut abspühlen und wieder reinsetzen.
naja ich hoffe ich konnte ihnen wenigstens ein bisschen helfen. würde mich um rückmeldung freuen. lG
Razorblade ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
4.2. Welse, die man sich nicht andrehen lassen sollte Acanthicus Podium F.A.Q. 12 04.12.2007 18:37
Große L134 Welse abzugeben, 45276 Essen (NRW) lamb Privat: Tiere abzugeben 0 24.09.2006 17:55
Große L333 Nachzuchten Stefan Privat: Tiere abzugeben 0 19.08.2006 13:47
Jagen Große Welse immer die Kleineren? MissWels Loricariidae 5 18.08.2006 19:20
zwei tote Welse und einer benimmt sich merkw Fleckchen Krankheiten 44 20.08.2004 19:22


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:29 Uhr.

Werbung
Die L-Welse-Datenbank


Powered by vBulletin® Version 3.6.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2003 - 2020 L-Welse.com | Impressum