L-Welse.com Forum
HomeForumL-Nummern, Zuchtberichte, Literatur, ...L-NummernC-NummernSystematik - Gattungen, Arten, ...Fachbegriffe und deren ErklärungGalerieLinks

Zurück   L-Welse.com Forum > Welse > Loricariidae
Registrieren Hilfe Mitgliederliste Mitgliederkarte Kalender Heutige Beiträge

Loricariidae Alle L-Welse mit und ohne Nummer von Acanthicus bis Zonancistrus

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.09.2003, 10:51   #11
gong1979
Sir Glocke
 
Registriert seit: 04.06.2003
Beiträge: 529
Zitat:
Originally posted by tatia_p82@Sep 12 2003, 11:44
(nein, sie sind nicht schon asbachuralt und deshalb so groß, sie habe noh einen ziemlich großen Dottersack) .
Das ist ja wieder idiotensicher. :tch: :tfl:
gong1979 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2003, 14:43   #12
Aspidoras
Panzerwels
 
Registriert seit: 30.01.2003
Ort: Neumarkt
Beiträge: 188
Hallo Walter,
genau das meinte ich !!

"Dann gibts halt den "richtigen" L-144, welcher kaum verbreitet sein dürfte, und einen zwar als L-144 verkauften xanthoristischen Ancistrus, welcher aber gar nichts mit dem L-144 zu tun hat, sondern eine in den Aquarienpopulationen entstandene Mutante oder Zuchtform darstellt und deshalb korrekt Ancistrus sp. "Fantasiename" heißen müßte, oder Ancistrus cf. irgendwas "Xanthoristisch" oder so was in der Art "
aber auch Michael hat mit seiner Meinung recht !
"Einmal ganz einfach ausgedrückt xanthoristische Form sind Albinos mit schwarzen Augen. Es muss aber einen Grundwels geben aus dem diese Farbsorte entstanden ist. Hier hat er geschrieben dass er von 2 unterschiedlichen Welsen aus geht. Das würde bedeuten dass es wie bei dem L200 unter ein und derselben L - Nummer 2 verschiedene Arten geben würde."

Wels 1 :Es gibt einmal den echten L 144 - dieser Fisch muss einen "Grundwels" haben ! Mittlerweile wurde mir aus der Schweiz berichtet das auch vom echten L 144 eine albinotische Form existiert !

Wels2 : Aus unseren "normalen" Ancistrus sind einmal eine xanthoristische und einmal eine albinotische Form herausgezüchtet wurden.

Hi Martin,

ich hatte es schon einmal geschrieben, L 110/157 hat nichtss mit den sp, Rotpunkt/Rorfleck zu tun. Die kommen wo ganz anders her. Der Ausdruck Zwergform ist enstanden weil die Rotpunkt in unseren Aquarien nicht größer als 8cm werden. ich habe aber hier ein Tier, in einer 5000Liter Wanner aufgezogen, das über 12cm hat. Auch die ersten Tiere sind, so hatte Ingo mir berichtet, größer als 10cm gewesen.
Klar wäre es besser den Thread in L welse zu überstellen. War mein Fehler, habe Ihn verkehrt engestellt!

Viele Grüße
erik
Aspidoras ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2003, 15:51   #13
welshp
Achtung! Heute ausnahmsweise nicht gut drauf.
 
Benutzerbild von welshp
 
Registriert seit: 05.03.2003
Beiträge: 819
Zitat:
Originally posted by Aspidoras@Sep 12 2003, 14:47
Hallo Walter,
"Dann gibts halt den "richtigen" L-144, welcher kaum verbreitet sein dürfte, und einen zwar als L-144 verkauften xanthoristischen Ancistrus, welcher aber gar nichts mit dem L-144 zu tun hat, sondern eine in den Aquarienpopulationen entstandene Mutante
Viele Grüße
erik
Also jetzt ich auch noch dazu!
Wie sieht es denn aus mit dem L 144, der im Gr.Buch.D.Welse abgebildet ist (S. 105) - der hat im Gegensatz zu den xanthoristischen Formen unseres Ancistrus normalus eine völlig andere Form der Antennen (wenn man die ausgewachsenen Tiere sieht) - ein riesiges, völlig "verwurschteltes" und nach vorne gerichtetes Antennengeflecht, das die anderen Ancistren nicht haben.
Gruß Klaus
__________________
Gru
welshp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2003, 16:04   #14
Walter
Herr Prof. Obermoserer
 
Benutzerbild von Walter
 
Registriert seit: 02.01.2003
Ort: Wien
Beiträge: 4.130
Hi Klaus,
na das ist natürlich der "richtige" L-144
__________________
Grüße, Walter
Walter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2003, 20:06   #15
Guest
 
Beiträge: n/a
HAllo,

ich habe bisher sog. "L144" meist mit schwarzen Augen gesehen, einmal jedoch mit blauen Augen.. Sind das die gleichen Welse oder sind das wieder 2verschiedene Arten?

Kürzlich sah ich weiße Ancistren(ohne erkennbare Musterung), die blaue Augen hatten. Waren ca. 3-4cm groß und waren jedoch nicht am Verkaufsbecken angeschrieben.
  Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2003, 20:11   #16
Cherax
Jungwels
 
Benutzerbild von Cherax
 
Registriert seit: 25.03.2003
Beiträge: 38
hoppla.. der "Guest" war ich :hi:
__________________
Gru
Cherax ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2003, 20:53   #17
Martin G.
Herr der grossen Klappe
 
Benutzerbild von Martin G.
 
Registriert seit: 06.04.2003
Ort: Leipzig
Beiträge: 1.981
Hi Erik,

Zitat:
Hi Martin,

ich hatte es schon einmal geschrieben, L 110/157 hat nichts mit den sp, Rotpunkt/Rorfleck zu tun. Die kommen wo ganz anders her. Der Ausdruck Zwergform ist enstanden weil die Rotpunkt in unseren Aquarien nicht größer als 8cm werden. ich habe aber hier ein Tier, in einer 5000Liter Wanner aufgezogen, das über 12cm hat. Auch die ersten Tiere sind, so hatte Ingo mir berichtet, größer als 10cm gewesen.
Ich meine ja auch nicht, daß der Rotpunkt-Zwergancistrus was mit L110/157 zu tun hat, sondern daß der L144 ein Xanthorist von L110/157 ist...
Übrigens sin die Rotpunkte, die in Gera schwimmen, nur 6 cm lang. 8 cm wären ja traumhaft h: .

Gruß, Martin.
__________________
Du bist Herr deiner Worte. Aber einmal ausgesprochen beherrschen sie dich.
Bilder aus Uganda...
Redaktion VDA-Arbeitskreis BSSW.
Martin G. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2003, 12:26   #18
B3Nj0
Babywels
 
Registriert seit: 01.09.2003
Beiträge: 16
Hi,

Das heißt jezt also, wenn ich einen quitschgelben Ancistrus mit roten Augen habe, der zwar ziemlich lange Antennen hat, aber eben nicht so verwurschtelt, besitze ich eine...

...albinotisch, xanthoristische Form eines "normalen" Antennenwelses, jedoch keinesfalls einen L144.

oder wie?

und? ähhm, gibts dafür auch noch nen anderen Namen?


Ciaoi :hi:
Grüße

B3Nj0
B3Nj0 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2003, 13:35   #19
Caol_ila
 
Beiträge: n/a
Hi!

Wenn er rote Augen hat ist er auf jeden Fall kein L144. Sondern "normaler" Albino.
  Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2003, 13:39   #20
B3Nj0
Babywels
 
Registriert seit: 01.09.2003
Beiträge: 16
Hi!

hmm, eigentlich beantwortet das nicht meine Frage...

Sorry, aber soweit war ich auch schon!

Greetz
B3Nj0
B3Nj0 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:43 Uhr.

Werbung
Die L-Welse-Datenbank


Powered by vBulletin® Version 3.6.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
©2003 - 2024 L-Welse.com | Impressum