L-Welse.com Forum
HomeForumL-Nummern, Zuchtberichte, Literatur, ...L-NummernC-NummernSystematik - Gattungen, Arten, ...Fachbegriffe und deren ErklärungGalerieLinks

Zurück   L-Welse.com Forum > Welse > Loricariidae
Registrieren Hilfe Mitgliederliste Mitgliederkarte Kalender Heutige Beiträge

Loricariidae Alle L-Welse mit und ohne Nummer von Acanthicus bis Zonancistrus

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.07.2009, 23:06   #11
farid
L-Wels King
 
Benutzerbild von farid
 
Registriert seit: 28.09.2006
Ort: Zürich
Beiträge: 763
Zitat:
Zitat von Johann-S Beitrag anzeigen
Verstopfung nur weil der Stoffwechsel etwas langsamer ist, denke ich ist etwas weit hergezogen.
Und daß die Tiere schrumpfen , naja , da kann sich jeder selbst seinen Teil dazu denken.
guten abend zusammen

@johann
diese theorie ist nicht wirklich von mir...doch es gibt ab und zu mal leute die aufgequollene bäucht im forum melden (auch andere fischarten)...ich denke wenn die tiere geeignetes futter bei geeigneter temp. bekommen kann einiges vermieden werden...
das man jedoch die 46er bei so tiefen temp. halten und zur zucht bringen kann wusste ich nicht.

ich hatte auch mal meine ersten 14 tiere besorgt..ich hielt sie wie die meisten bei 28-30°C und fütterte vor allem fleischlich, jedoch auch mal spirulina tabs oder artemia/spirulina bits...
ich habe in der einen woche (nach ca. 2 monaten) insgesammt 4 tiere aus dem becken gefischt...
sauerstoffmangel kanns nicht gewesen sein da ich all meine becken mit lufthebern und klotzfiltern betreibe. wasserwechsel bekommen die tiere wöchentlich mit 70-80% auch genug.
wieso das geschah ist mir heute noch ein rätsel...

lg
farid
__________________
sie fragen sich wo das Licht hingeht nachdem es im Becken dunkel wird...dann schauen sie doch mal in den Kühlschrank...
farid ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2009, 11:06   #12
Drago
Wels
 
Benutzerbild von Drago
 
Registriert seit: 07.02.2009
Beiträge: 73
Hallo,

Ich habe vor fast 3 Jahren einen L404 (Hypancistrus) in einem Laden gekauft, in dem er schon 3 Jahre bei ca 25°C, 60er Becken gehalten wurde und bei mir hatte er daher auch immer diese Temperatur (im Sommer etwas wärmer), da ich es damals nicht besser wusste (gekauft als"L30, Peppermint pleco", das passt hinten und vorne nicht, hat ca.12 cm, denke weiblich). Er hat immer gut gefressen und es geht ihm auch immer noch recht gut damit.

Gruß, Franzi
Drago ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2009, 13:24   #13
keule-22
L-Wels King
 
Benutzerbild von keule-22
 
Registriert seit: 17.02.2008
Ort: Chemnitz
Beiträge: 551
Hallo

Trotz vieler verschiedener Erfahrungen sollte man denoch
ihre Heimat und die Gewässer in denen sie vorkommen nicht vergessen.
Und die sagen von der Temperatur her es muss wärmer als nur
25 grad sein zu mindest auf dauer.
Wir halten bei unseren Welsen Sommer und Winterzeit ein im Winter ist es halt mal ein wenig kühler statt 30 Grad nur 27-28 Grad.

Wenn man diese Tiere ordentlich halten möchte dann muss man sich dem entsprechend auf die kosten und Haltungsbedingungen einstellen ansonsten
gibt man die Tiere ab und fertig.

Das ist meine meinung.

Wie jeder seine Welse bzw. Tiere hält ist seine Sache wenn das Tier dadurch nicht leidet und es ihm gut geht.
Ansonsten geht einem das Tier früher oder später ein,
sind unter entwickelt und zeigen Krüppelwuchs.

Liebe Grüße die Jeanette

Geändert von keule-22 (16.07.2009 um 13:26 Uhr).
keule-22 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Haltung mehrerer L046 - Hypancistrus zebra / L046 katja Loricariidae 2 25.03.2004 14:08
Zebra - Hypancistrus zebra / L046 GastwelsKlaus Loricariidae 11 18.03.2004 17:53
L046 , Pflanzenfresser/Fleischfresser? - Hypancistrus zebra / L046 Red Chipoka Loricariidae 5 29.02.2004 11:39
L046 Sterben ! Hilfe! - Hypancistrus zebra / L046 Rapunzel Loricariidae 20 07.12.2003 17:47
L046 und Wasserwerte - Hypancistrus zebra / L046 HoKo Loricariidae 31 06.03.2003 01:32


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:22 Uhr.

Werbung
Die L-Welse-Datenbank


Powered by vBulletin® Version 3.6.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2003 - 2020 L-Welse.com | Impressum