L-Welse.com Forum
HomeForumL-Nummern, Zuchtberichte, Literatur, ...L-NummernC-NummernSystematik - Gattungen, Arten, ...Fachbegriffe und deren ErklärungGalerieLinks

Zurück   L-Welse.com Forum > Welse > Zucht
Registrieren Hilfe Mitgliederliste Mitgliederkarte Kalender Heutige Beiträge

Zucht Zucht von Welsen.
Beachtet auch die Zuchtberichte in der Datenbank.

 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.01.2006, 19:17   #1
Reticulatus
Jungwels
 
Benutzerbild von Reticulatus
 
Registriert seit: 18.01.2006
Beiträge: 30
Reden Lda19

Hallo Leute!

Ich habe mir gestern bei Duscher in Passau 5stk LDA19 gekauft!
Und wir haben auch beim rausfischen bemerkt das auch schon eines der W. einen Laichansatz haben könnte!!!
Die Tiere sind jetzt so 7-8cm groß!!
Ich wollte euch jetzt nur mal fragen ob schon mal jetzt in letzter Zeit irgendwer diese Art nachgezüchtet hat?
Herr Duscher hatte die schon letztes Jahr im März bekommen, weil er wegen dieser LDA19 so viele Anfragen bekommen hatte!
Doch als er sie dann bekommen hat haben sie den meisten Käufern nicht so gefallen ,weil sie nämlich die Weißen Streifen oder Flecken nicht weiß hatten sondern so gelblich-braun!
Doch jetzt färben sie sich langam um wie man bei einigen Tieren sehen konnte, einen dieser schon helleren habe ich mir dann auch mit weiteren 4 stk mitgenommen!
Ich hoffe ich kann sie jetzt zur Nachzucht animieren und hoffe bald mal auf Nachwuchs!

Weiters habe ich jetzt auch einen 4gruppe L134 in ca. 4-6cm Länge, und eine 3 Gruppe L204 mit ca. 8-9cm Länge wobei die 204er jetzt mit den LDA19 in einem 100x50x50 Becken schwimmen!
Bis mitte dieser Woche schwimmen auch noch drei Brilliant Türkis Diskus im Becken die aber jetzt raus müssen sodas die Welse nicht gestört werden bei ihren Machenschaften!!

Ich hoffe nur das die 204er nicht so grob sind wie sie manchmal beschrieben werden, denn dann müsste ich mal wieder umsortieren!

So genug geschrieben, bei mir wird das immer ein "ROMAN"!!!

Mfg "ROMAN"
__________________
---AQUARISTIK ENDET NICHT AM GLASRAND---
Reticulatus ist offline   Mit Zitat antworten
 



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:22 Uhr.

Werbung
Die L-Welse-Datenbank


Powered by vBulletin® Version 3.6.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2003 - 2020 L-Welse.com | Impressum