L-Welse.com Forum
HomeForumL-Nummern, Zuchtberichte, Literatur, ...L-NummernC-NummernSystematik - Gattungen, Arten, ...Fachbegriffe und deren ErklärungGalerieLinks

Zurück   L-Welse.com Forum > Off Topic, Feedback, Marktplatz,... > OffTopic
Registrieren Hilfe Mitgliederliste Mitgliederkarte Kalender Heutige Beiträge

OffTopic Alles, was sonst nirgendwo reinpasst, kann hier diskutiert werden. Lasst eurer "Schreibwut" freien Lauf!

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.06.2008, 11:37   #1
Cattleya
Senior-Super-Duper-L-Wels King
 
Benutzerbild von Cattleya
 
Registriert seit: 27.09.2004
Ort: Muri / Schweiz
Beiträge: 2.448
L-welse.com,,,wie geht es weiter?

Hallo

ja ich habe die Arbeit die die Datenbank-Mods geleistet haben bemerkt !
Fazit: Super ,,Danke!!

Trozdem muss das Forum doch irgendwelche Ziele haben, irgendwelche Bedürfnisse verfolgen.
Was ist den gerade so in Planung?
Und was läuft den nun bezüglich Datenbank-Halterlieste die Einbindung von www.welse.ch oder www.catfishbase.com ?
Ich dachte, ich frage mal nach wies es den nun steht, nicht das am Ende die Planetcatfish das machen und die integrierung bei l-welse.com dan nicht mehr erwünscht währe

Antworten der Viel-Poster der letzten Wochen ist hier mal nicht erwünscht Ich mach das schnell für euch
Zitat:
ja würde mich auch wundernehmen.
Zitat:
wie erkenne ich die Geschlechtsmerkmale beim L134
Zitat:
Könnte man nicht....
Zitat:
Ich bin der selben Meinung wie...
Und ab hier lassen wir doch mal die Chef's schreiben und etwas von der Zukunft von L-welse.com erzählen.

lg Udo
__________________
wer Schreipfehler findet, darf sie behalten
Welse.ch , Die Harnischwels Zuchtdatenbank


abwesend bis Dienstag
Cattleya ist offline  
Alt 22.06.2008, 12:05   #2
L-ko
Welsfan
 
Benutzerbild von L-ko
 
Registriert seit: 20.12.2004
Ort: 99427 Weimar
Beiträge: 3.673
Hi Udo,

... bzgl. der DB hat zumindest Christian per PN Hinweise von mir bekommen. Öffentlich werde ich dazu nichts sagen. Das DB-Team hat bei mir noch "Schonfrist".
Jede ehrenamtliche Arbeit für's Forum ist zu begrüßen. Danke für die bisherige Arbeit ans DB-Team.

Zitat:
Und was läuft den nun bezüglich Datenbank-Halterlieste die Einbindung von www.welse.ch oder www.catfishbase.com ?
... nachdem ich aus dem Team bin, wüsste ich nicht, wer sich dafür noch stark machen sollte. Die Idee kannst Du also wohl beerdigen.
@Team: Ich lass mich aber gerne überraschen.

Bezüglich der Zukunft von L-Welse.com hätte auch ich gerne mehr Infos. Irgendwie trottet hier alles vor sich hin.

Viele Grüße
Elko
__________________

Geändert von L-ko (22.06.2008 um 12:10 Uhr).
L-ko ist offline  
Alt 22.06.2008, 13:53   #3
Badenser
L-Wels Gott
 
Benutzerbild von Badenser
 
Registriert seit: 22.01.2004
Ort: Markgräflerland
Beiträge: 1.357
Hi,

IHR seid das Forum, bringt intertessante Themen, diskutiert auf anständigem Niveau,
bringt eure Berichte, Bilder, Erfahrungen mit ein, dann habt Ihr eine Zukunft von L-Welse.com (wie wir sie uns alle wünschen).

Wir versuchen hierbei darauf zu achten, daß alles in geordneten Bahnen läuft.

Also habt keine Angst um die Zukunft, sondern nutzt eure Energie um hier was zu bewegen.

Wenn Ihr da steht und hofft wir machen hier Unterhaltungsprogramm für euch, solltet Ihr lieber Pay-TV abonnieren.

zu Welse.ch: mehr als eine Werbung oder ein Link auf die Seite wird nicht drin sein.
__________________
lieben Gruss
Ralf

.................................................. ....................................
Badenser ist offline  
Alt 22.06.2008, 14:09   #4
L-ko
Welsfan
 
Benutzerbild von L-ko
 
Registriert seit: 20.12.2004
Ort: 99427 Weimar
Beiträge: 3.673
Hallo Ralf, hallo Team,

natürlich auch an Euch mein Dank für Eure garantiert nicht einfache Arbeit.

Viele Grüße
Elko
__________________
L-ko ist offline  
Alt 22.06.2008, 15:08   #5
Acanthicus
Junger Hupfer
 
Benutzerbild von Acanthicus
 
Registriert seit: 13.12.2003
Beiträge: 5.957
Hallo,

Zitat:
Zitat von L-ko Beitrag anzeigen
Das DB-Team hat bei mir noch "Schonfrist".
Und das heißt was?


Eine Zusammenarbeit mit anderen Datenbanken, wie der von welse.ch wäre sicherlich eine Überlegung wert. Das ist aber schon so lange im Gespräch, dass da wohl nichts mehr passieren wird.


der Daniel
__________________
"L-Welse" : Angehörige der Familie Loricariidae, also auch die ohne L-Nummer(n)!
Acanthicus ist offline  
Alt 22.06.2008, 15:31   #6
Cattleya
Senior-Super-Duper-L-Wels King
 
Benutzerbild von Cattleya
 
Registriert seit: 27.09.2004
Ort: Muri / Schweiz
Beiträge: 2.448
Salü
Zitat:
Das DB-Team hat bei mir noch "Schonfrist".
Und das heißt was?
genau dies gehört nicht hier hin.
Für solche Bemerkungen und die Antworten da drauf ist dieser Tread zuständig
https://www.l-welse.com/forum/showthread.php?t=20608
Vermüllt nicht meinen Tread !!!!

lg Udo


ich wünsch mir 1W die rechte ungefragt zu löschen, ich wünsch mir 1W die rechte ungefragt zu löschen, ich wünsch mir 1W die rechte ungefragt zu löschen, ich wünsch mir 1W die rechte ungefragt zu löschen, ich wünsch mir 1W die rechte ungefragt zu löschen, ich wünsch mir 1W die rechte ungefragt zu löschen, ich wünsch mir 1W die rechte ungefragt zu löschen, ich wünsch mir 1W die rechte ungefragt zu löschen,
__________________
wer Schreipfehler findet, darf sie behalten
Welse.ch , Die Harnischwels Zuchtdatenbank


abwesend bis Dienstag
Cattleya ist offline  
Alt 22.06.2008, 15:39   #7
Cattleya
Senior-Super-Duper-L-Wels King
 
Benutzerbild von Cattleya
 
Registriert seit: 27.09.2004
Ort: Muri / Schweiz
Beiträge: 2.448
Salü Ralf

Zitat:
Wir versuchen hierbei darauf zu achten, daß alles in geordneten Bahnen läuft.
dann macht mal bischen schneller, die Bilder L401 -L411 - ? Habt ihr doch bestimmt schon. Wiso muss man immer 1/2-1 Jahr drauf warten ?
kann mir das mal einer erklären?
Wie lange ist die Wartezeit, wenn ZZ am xx einen ZB abgeben würde mit Bildern? 1. Jahr oder länger?
kann mir das mal einer ausrechnen?
Soll eine Frage sein , keine " motze"

lg Udo

ich wünsch mir 1W die rechte ungefragt zu löschen, ich wünsch mir 1W die rechte ungefragt zu löschen, ich wünsch mir 1W die rechte ungefragt zu löschen, ich wünsch mir 1W die rechte ungefragt zu löschen, ich wünsch mir 1W die rechte ungefragt zu löschen, ich wünsch mir 1W die rechte ungefragt zu löschen, ich wünsch mir 1W die rechte ungefragt zu löschen, ich wünsch mir 1W die rechte ungefragt zu löschen,
__________________
wer Schreipfehler findet, darf sie behalten
Welse.ch , Die Harnischwels Zuchtdatenbank


abwesend bis Dienstag
Cattleya ist offline  
Alt 22.06.2008, 16:29   #8
Badenser
L-Wels Gott
 
Benutzerbild von Badenser
 
Registriert seit: 22.01.2004
Ort: Markgräflerland
Beiträge: 1.357
Hi,

Zitat:
Zitat von Cattleya Beitrag anzeigen
Salü Ralf


dann macht mal bischen schneller, die Bilder L401 -L411 - ? Habt ihr doch bestimmt schon.
man kann ja deutlich sehen, daß sich was tut.
Wenn ich Bilder oder ähnliches einreiche, ist es im Handumdrehen eingebaut.

Also her mit Deinen Zuchtberichten, Bildern etc. p. p.
Du wirst staunen, wie schnell sie in neuem Glanz hier erscheinen.

Hier nochmal meinen persönlichen Dank an alle, die ihr Scherflein dazu beitragen.
__________________
lieben Gruss
Ralf

.................................................. ....................................
Badenser ist offline  
Alt 22.06.2008, 16:45   #9
L-ko
Welsfan
 
Benutzerbild von L-ko
 
Registriert seit: 20.12.2004
Ort: 99427 Weimar
Beiträge: 3.673
Hi,

@Udo
ich dachte Du bist bzgl. der DB auf dem Laufenden: Bilder von L 403, L 404, L 410, L 411 sind da.
Im Übrigen sollte man ein Forum nicht versuchen über Bilder zu definieren. Wo solche Versuche hinführen, sieht man hier doch sehr deutlich.
Bilder sind sicherlich herzlich willkommen. Wenn sie als Druckmittel missbraucht werden, sollte auf diese verzichtet werden. Sonst gefährden sie nur den Forenfrieden.

@Daniel
Sorry, ich habe mich oben wohl etwas zu negativ ausgedrückt.
An anderer Stelle hat ich es schon geschrieben, das DB-Team hat meine volle Unterstützung. Hinweise gehen über PN an Christian und werden von mir z. Z. nicht öffentlich gegeben. Tobi und ich haben im letzten Jahr uns über eigene Erfahrungen viel aneignen müssen, da wir keine Unterstützung hatten. Ich sehe keinen Grund drin, dass auch Ihr diese Lernkurve machen müsst, wenn hier und dort ein Hinweis weiterhelfen kann.
Über die eine oder andere Sache könnte es irgendwann aber auch mal eine öffentliche Diskussion geben.

@DB-Team
Ich habe da noch ein neueres Bild von L 403 - falls Ihr es für die DB gebrauchen könnt:
https://www.welsfan.de/gattungen/panaqolus/L403_7.jpg

Viele Grüße
Elko
__________________

Geändert von L-Welse.com (31.03.2013 um 14:59 Uhr).
L-ko ist offline  
Alt 22.06.2008, 17:29   #10
Cattleya
Senior-Super-Duper-L-Wels King
 
Benutzerbild von Cattleya
 
Registriert seit: 27.09.2004
Ort: Muri / Schweiz
Beiträge: 2.448
Salü

Zitat:
@Udo
ich dachte Du bist bzgl. der DB auf dem Laufenden: Bilder von L 403, L 404, L 410, L 411 sind da.
Und 411- ?
Ausserdem fehlt die Vorschau -Bilder
Zitat:
Im Übrigen sollte man ein Forum nicht versuchen über Bilder zu definieren. Wo solche Versuche hinführen, sieht man hier doch sehr deutlich.
bin nicht ganz sicher was das heisst, aber wenn es heisst, man soll bei berechtigten Zweifeln nix dazu sagen, dann bin ich nicht deiner Meinung. Bsp:
Deine Montedurado,,währen die noch immer als L260 gekennzeichnet würd ich motzen = soll nur als Beispiel dienen.


Zitat:
Also her mit Deinen Zuchtberichten, Bildern etc. p. p.
Du wirst staunen, wie schnell sie in neuem Glanz hier erscheinen.
Ich habe nix wass euch interessieren könnte oder ich nicht schon an eine Zeitschrift versprochen habe.
Ausser dieser hier ,,wo sich grad was auf einem Wurzell-Loch tut
Bilderrätsel (zugegeben am roten Bart könnte man sie erkennen *lol )


zugegeben das Bild ist schei.... aber ich werd die euretwegen bestimmt nicht stören. Die kleben nun seit 3 tagen aufeinander .
Zitat:
Also her mit Deinen Zuchtberichten, Bildern etc. p. p
nicht bevor ich nicht weis was (vorgängig) geschieht wenn Herbert wieder mal mit dem schlissen droht , bevor er schliest. Man kann jetzt wieder Wochen nix dazu sagen ,,egal,,,
Aber dann hinterher nicht beschweren wenn der ZB wiedermal wo anderst versprochen ist.
Tönt nach Erpressung, ist aber nicht so gemeint . Muss man als Feststellung ansehen =was wann geschieht wenn....
lg Udo

ps: solte das mit den zweien da auf dem Bild was ergeben, so muss ich aber mal über einen Up-grade vom Titel Super-Duper-L-Wels King verhandeln
__________________
wer Schreipfehler findet, darf sie behalten
Welse.ch , Die Harnischwels Zuchtdatenbank


abwesend bis Dienstag

Geändert von Cattleya (22.06.2008 um 17:33 Uhr).
Cattleya ist offline  
Thema geschlossen



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
bitte helft mir es geht um golden nugget welse gego Loricariidae 24 29.12.2005 09:56
Wie geht es weiter..? Fischermans Friend Aquaristik allgemein 7 29.09.2005 20:23
ACHTUNG: L-Welse.com geht heute um 14:45 Uhr ThePapabear OffTopic 0 18.12.2004 13:13


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:49 Uhr.

Werbung
Die L-Welse-Datenbank


Powered by vBulletin® Version 3.6.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2003 - 2020 L-Welse.com | Impressum