L-Welse.com Forum
HomeForumL-Nummern, Zuchtberichte, Literatur, ...L-NummernC-NummernSystematik - Gattungen, Arten, ...Fachbegriffe und deren ErklärungGalerieLinks

Zurück   L-Welse.com Forum > Welse > Zucht
Registrieren Hilfe Mitgliederliste Mitgliederkarte Kalender Heutige Beiträge

Zucht Zucht von Welsen.
Beachtet auch die Zuchtberichte in der Datenbank.

 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.01.2004, 08:53   #1
Megaclown
Wels
 
Registriert seit: 12.01.2004
Beiträge: 87
Hallo,

meine eigenmanni haben nun zum zweiten Mal innerhalb eines Monats abgelaicht. yes
Jedoch habe ich beim letzten Mal alle kleinen bereits nach 3-4 Tagen aus irgendeinem Grund verloren. :cry:
Ich mach vom Prinzip her alles wie bei den Sturisoma festivum, sprich ich überführe die geschlüpften Kleinen in einen kleinen Netzablaichkasten und postiere diesen nahe am Aussenfilter. Zu fressen bekommen sie überbrühten Salat (den lass ich einen Tag in einem Eimer mit Ausströmerstein, so daß sich Infusorien bilden) und Cylops Eeze. Weiterhin reinige ich das Netz 1x täglich.

Wie gesagt, das Ergebnis war, daß ich alle etwa 100 Tiere nach etwa 3, 4 Tagen verloren habe und ich nicht wirklich weiß, warum.
Daher meine Bitte an alle, da die beiden gerade wieder abgelaicht haben bzw. Mama eigenmanni.
:hp: Könnt Ihr mir vielleicht irgendwelche Tips geben, ich hab zu den eigenmannis leider auch im Forum nix weiter gefunden, was ich falsch mache, wäre euch wirklich dankbar. :hp:

Gruss Oliver
Megaclown ist offline   Mit Zitat antworten
 



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:39 Uhr.

Werbung
Die L-Welse-Datenbank


Powered by vBulletin® Version 3.6.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
©2003 - 2024 L-Welse.com | Impressum