L-Welse.com Forum
HomeForumL-Nummern, Zuchtberichte, Literatur, ...L-NummernC-NummernSystematik - Gattungen, Arten, ...Fachbegriffe und deren ErklärungGalerieLinks

Zurück   L-Welse.com Forum > Welse > Welcher Wels ist das?
Registrieren Hilfe Mitgliederliste Mitgliederkarte Kalender Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.10.2006, 17:01   #31
Cattleya
Senior-Super-Duper-L-Wels King
 
Benutzerbild von Cattleya
 
Registriert seit: 27.09.2004
Ort: Muri / Schweiz
Beiträge: 2.448
Hallo
Also wenn sie die vom Züchter hat, wird es schon ein L333 sein auch wenn einige dies nicht wahrhaben wollen. Kleine L333 sehen sehrwohl so aus und verändern sich innerhalb 2 Jahren gewaltig in der Zeichnung/Linierung. Und was die gelbe Färbung auf dem Bild ahndlich dem L134 betrift, so ist dies ein Kamera Problem, wenn das Foto mit einem anderen Weisabgleich gemacht wird so sind sie schwarz /weiss jenach verwendetem WB mal heller mal gelber,,,,,
Viele 4 cm Hypancistrus mit Linien sieht mit den 4 cm so oder sehr ähndlich aus. Eine Bestimmung ala "meine L-dingsbums sehen genau gleich aus, somit sind deine bestimmt auch L-Dingsbums " ist fehl am Platz.
Das Karsten seine L333 und die von anderen anderst aussehen oder anderst ausgesehen haben liegt daran, dass es auch verschiedene L333 giebt (anderer Fangort = anderes Muster oder Färbung)
Die abgebildeten L333 werden bestimmt noch ,wie sie an vielen Orten als adult abgebildet sind.
lg Udo
__________________
wer Schreipfehler findet, darf sie behalten
Welse.ch , Die Harnischwels Zuchtdatenbank


abwesend bis Dienstag

Geändert von Cattleya (22.10.2006 um 17:08 Uhr).
Cattleya ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2006, 18:16   #32
MAC
L-Wels
 
Benutzerbild von MAC
 
Registriert seit: 19.06.2006
Beiträge: 421
Hi Udo,
also die L333 Nachzuchten die ich so hier schwimmen habe habem meist ein Schwarz/Gelbes Muster.Die sind so auch ohne Kamera.Die Eltern waren eher Schwarz/Weiss die Larven eher Schwarz/Gelb.Es muss also nicht unbedingt die Kamera sein (kann, muss aber nicht).Auch die L333 von ca.5cm waren recht gelblich gefärbt,im moment verlieren sie die starke gelbe Färbung und gehen in eine Art Beige über.Aber nicht der Kamera die Schuld geben(kann, muss aber nicht).
mfg
Sven
MAC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2006, 19:45   #33
Karsten S.
Moderator
 
Benutzerbild von Karsten S.
 
Registriert seit: 14.08.2005
Ort: Ludwigsburg
Beiträge: 5.325
Hallo Udo,

Zitat:
Zitat von Cattleya
Das Karsten seine L333 und die von anderen anderst aussehen oder anderst ausgesehen haben liegt daran, dass es auch verschiedene L333 giebt (anderer Fangort = anderes Muster oder Färbung)
Die abgebildeten L333 werden bestimmt noch ,wie sie an vielen Orten als adult abgebildet sind.
Meine L333 hatten bei Kauf die gleiche Größe (3,5cm), ich hatte es in erster Linie nicht an der Färbung ausgemacht, abgesehen von der Färbung, die bei meinen schon näher an der Adultfärbung waren, hatten meine schon sehr deutlich eingebuchtete (heisst das so?, so wie Schwalben halt) Schwanzflossen und eine etwas andere Körperform. Meine L134 sahen am Anfang (mit 4-5cm) in Körperform, Beflossung und Färbung deutlich ähnlicher.

Da ich bislang leider bei beiden noch keinen eigenen Nachwuchs hatte, lasse ich mich aber gerne eines Besseren belehren.

Gruß,
Karsten
__________________
Parotocinclus britskii, P. haroldoi, Corydoras bicolor, C. boesemani, C. coppenamensis, C. guianensis, C. nanus, C. punctatus, Harttiella crassicauda, Paralithoxus gr. bovalli, P. plallidimaculatus, P. planquetti, P. surinamensis, Pseudancistrus kwinti,...
Karsten S. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2006, 19:54   #34
Cattleya
Senior-Super-Duper-L-Wels King
 
Benutzerbild von Cattleya
 
Registriert seit: 27.09.2004
Ort: Muri / Schweiz
Beiträge: 2.448
Salü
ich hatte die WAG erwähnt weil schon die ersten einen L270 sehen und andere einen L134.
Zitat:
Meine L134 sahen am Anfang (mit 4-5cm) in Körperform, Beflossung und Färbung deutlich ähnlicher.

Da ich bislang leider bei beiden noch keinen eigenen Nachwuchs hatte, lasse ich mich aber gerne eines Besseren belehren.
Das sind aber Hypancistren, also fallen L134 schonmal weg .
lg Udo
__________________
wer Schreipfehler findet, darf sie behalten
Welse.ch , Die Harnischwels Zuchtdatenbank


abwesend bis Dienstag

Geändert von Cattleya (22.10.2006 um 20:02 Uhr).
Cattleya ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2006, 21:06   #35
Twipsy
Babywels
 
Registriert seit: 19.09.2006
Beiträge: 8
Hi

also das letzte Bild kommt der realität sehr nahe ! Die Streifen sind schon gelblich bzw gehen langsam ins beige über !

Wenn Ihr die Erfahrung gemacht habt das sich die Streifen noch ändern dann glaube ich Euch das . Obwohl ich es mir kaum vorstellen kann das die wesentlich feiner werden.... naja aber komt zeit kommt rat ....
Twipsy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2006, 21:09   #36
MAC
L-Wels
 
Benutzerbild von MAC
 
Registriert seit: 19.06.2006
Beiträge: 421
Hi,
und ob die kleiner werden bzw. brechen.....
mfg
Sven
MAC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2006, 16:09   #37
wigi72
Welspapa
 
Benutzerbild von wigi72
 
Registriert seit: 13.03.2004
Beiträge: 198
hi

also meine jungen L333 haben alle wurmlinienmuster ab 2 cm

und ich habe nicht gerade wenig aufgezogen letztes und dieses jahr



LG Stephan
wigi72 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:46 Uhr.

Werbung
Die L-Welse-Datenbank


Powered by vBulletin® Version 3.6.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
©2003 - 2024 L-Welse.com | Impressum