L-Welse.com Forum
HomeForumL-Nummern, Zuchtberichte, Literatur, ...L-NummernC-NummernSystematik - Gattungen, Arten, ...Fachbegriffe und deren ErklärungGalerieLinks

Zurück   L-Welse.com Forum > Lebensräume > Lebensräume der Welse
Registrieren Hilfe Mitgliederliste Mitgliederkarte Kalender Heutige Beiträge

Lebensräume der Welse Alles zu den Lebensräumen unserer Welse. Wasserwerte, Beckengrößen, Besatzfragen, etc.
Hier könnt ihr auch Bilder eurer Welsbecken zeigen!

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.12.2013, 12:45   #1
Tanja75
Babywels
 
Registriert seit: 04.09.2012
Beiträge: 15
54 Liter Corydoras panda

Hallo,

hier zeige ich euch mein 54 Liter Becken mit 9 jungen Pandas. Der Kampffisch zieht heute noch um, denn Strömung ist für ihn ja nix.
Und der Schwammfilter vorne läuft noch für eine Zeit paralel zum neuen Filter hinten links.











Gruß, Tanja
Tanja75 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2013, 12:52   #2
Acanthicus
Junger Hupfer
 
Benutzerbild von Acanthicus
 
Registriert seit: 13.12.2003
Beiträge: 5.957
Hi Tanja,

ist ein schönes Becken. Bleiben die C. panda der einzige Besatz oder kommt noch etwas dazu? Mit den vielen Pflanzen ist es wie gemacht für Parotocinclus oder andere kleinbleibende, nicht so bodengebundene Arten. Was sicherlich auch schön wäre ist ein Schwarm kleiner Corydoras hastatus oder habrosus, da die sich weiter oben aufhalten als C. panda.


lg Daniel
__________________
"L-Welse" : Angehörige der Familie Loricariidae, also auch die ohne L-Nummer(n)!
Acanthicus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2013, 13:09   #3
Tanja75
Babywels
 
Registriert seit: 04.09.2012
Beiträge: 15
Hallo,

schön, das dir das Becken gefällt. Dann habe ich es wohl richtig gemacht.
Ich weiß nicht ob noch andere Welse dazu kommen sollten, da ich auch nicht weiß, wieviele Welse von der Größe der Pandas überhaupt darin leben können.
Und ob sich die Pandas noch wohl fühlen, wenn noch andere Corydoras im Becken leben? Vielleicht sollte ich dafür ein extra Thema aufmachen?

Gruß, Tanja
Tanja75 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2013, 14:09   #4
Karsten S.
Moderator
 
Benutzerbild von Karsten S.
 
Registriert seit: 14.08.2005
Ort: Ludwigsburg
Beiträge: 5.325
Hallo Tanja,

die Pandas würde dies sicher nicht stören.
Bei den Pandas habe ich nur etwas Bedenken bzgl. Hybridisierung mit anderen Corydoras-Arten.

Bei C. hastatus halte ich diese Gefahr für geringer und auch halten diese sich noch stärker als C. habrosus auch in den oberen Wasserschichten auf.
C. hastatus ist allerdings momentan nicht so leicht zu bekommen.

Häufiger im Handel sind C. pygmaeus oder aktuell gibt es auch Aspidoras pauciradiatus. Die passen m.E. noch besser als C. habrosus.

Parotocinclus-Arten würden auch passen, sind allerdings im Handel so gut wie nicht zu bekommen. Gut passen würden auch diese Art: Otothyropsis piribebuy, die meist fälschlicherweise als "Otocinclus negros" angeschrieben wird und immer mal wieder im Handel erhältlich ist.

Gruß,
Karsten
__________________
Parotocinclus britskii, P. haroldoi, Corydoras bicolor, C. boesemani, C. coppenamensis, C. guianensis, C. nanus, C. punctatus, Harttiella crassicauda, Paralithoxus gr. bovalli, P. plallidimaculatus, P. planquetti, P. surinamensis, Pseudancistrus kwinti,...
Karsten S. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2013, 18:06   #5
Tanja75
Babywels
 
Registriert seit: 04.09.2012
Beiträge: 15
Hallo,

hatte heute in der Handlung C. habrosus gesichtet und mich prompt verliebt.
Fünf Tiere waren noch da, welche ich auch sofort mit nach Hause genommen habe. Auf wieviele von ihnen kann ich noch aufstocken? Becken 60x30x30 mit 9 C. panda

Gruß, Tanja
Tanja75 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Biete Zuchtgruppe Corydoras Panda / Panda Panzerwelse in 31634 LiHo.Magic1971 Privat: Tiere abzugeben 1 21.03.2013 14:19
Suche Corydoras panda Panda-Panzerwels Mani Suche 0 17.09.2006 13:05
Corydoras arcuatus oder Corydoras panda? C. O. Callichthyidae 7 11.09.2004 12:29
Corydoras panda Aynim Callichthyidae 13 07.09.2004 19:12
Corydoras panda Aufzucht uta Callichthyidae 7 08.10.2003 21:26


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:23 Uhr.

Werbung
Die L-Welse-Datenbank


Powered by vBulletin® Version 3.6.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2003 - 2020 L-Welse.com | Impressum