L-Welse.com Forum
HomeForumL-Nummern, Zuchtberichte, Literatur, ...L-NummernC-NummernSystematik - Gattungen, Arten, ...Fachbegriffe und deren ErklärungGalerieLinks

Zurück   L-Welse.com Forum > Lebensräume > Lebensräume der Welse
Registrieren Hilfe Mitgliederliste Mitgliederkarte Kalender Heutige Beiträge

Lebensräume der Welse Alles zu den Lebensräumen unserer Welse. Wasserwerte, Beckengrößen, Besatzfragen, etc.
Hier könnt ihr auch Bilder eurer Welsbecken zeigen!

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.12.2009, 07:08   #1
else
Babywels
 
Registriert seit: 22.10.2009
Ort: Elstal
Beiträge: 12
Ein Wels kleiner als die Anderen

Hallo!

Seit ca. 1 Monat bin ich stolzer Besitzer von 5 kleinen ca. 4 cm großen L 316 Welsen.

Ich drücke mir zwar jeden abend zur Futterzeit die Nase am Aquarium (200l) platt und zähle immer nur 4 Welse. Da ich den Aufenthaltort der Welse kenne und die Tiere sich nicht so gerne zeigen platziere ich das Futter dort hin.

Gestern habe ich den 5. entdeckt.Leider war es nur ein kurzer Augenblick ihn zu sehen, was mich aber zum Teil freute, da alle 5 munter sind. Trotzdem hatte ich das Gefühl, daß der Kleine etwas kleiner als die anderen Welse ist. Als ich die Tiere in mein Becken gesetzt habe, hatte sie alle die gleiche Größe. Muß ich mir jetzt ernste Sorgen um den Kleinen machen?Er hat sich sehr schnell bewegt, war aber etwas blasser in der Farbe als seine anderen Geschwister.

Sollte ich den Kleinen oder die Gruppe vielleicht in mein überschaubares 60 l ( nur als aufpäppeln gedacht - sonst echt zu klein für die Welse) erstmal umsetzen, bis er (oder sie alle) größer ist?

Für eure Antworten wäre ich euch dankbar, da mir die kleinen sehr am Herzen liegen!
__________________
Liebe Grüße

Anke
else ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2009, 09:28   #2
werdy
Jungwels
 
Benutzerbild von werdy
 
Registriert seit: 04.12.2009
Beiträge: 32
Hallo Anke

Ich möchte Dir nicht raten dies oder das zu tun.

Ich kann einfach aus meiner Erfahrung berichten, dass es immer wieder Nachzügler gibt und diese sich recht gut in der anderen Gruppe integrieren.

Ich kontrolliere jeweils die Bauchgegend, ob die Nachzügler auch gut im Futter stehen...also etwas füllige Bäuche und dann bin ich zufrieden :-) wie Dein Nachzügler nun aussieht (Farblich und auch bezüglich Bauch) sehe ich hier leider nicht daher einfach ein Erfahrungsbericht von mir.

Gruss Michael
werdy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2009, 09:36   #3
else
Babywels
 
Registriert seit: 22.10.2009
Ort: Elstal
Beiträge: 12
Hallo Michael!

Danke für die Info.

Da der kleine sehr selten zu sehen ist, kann ich leider auch den Bauch nicht beobachten und ob er was frist leider auch nicht.
__________________
Liebe Grüße

Anke
else ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kleiner Wels, verkauft als Ranger pleco?? Sabine LDK Welcher Wels ist das? 17 10.11.2008 20:59
Kleiner L-Wels 3katastrophen Loricariidae 6 09.01.2007 22:49
HILFE ein wels nach dem anderen stirbt FSK Callista Loricariidae 11 26.08.2004 18:58
Kleiner Wels Mit Gelben Punkten! Grace Welcher Wels ist das? 1 03.12.2003 10:30
Kleiner Wels gesucht! Torw Lebensräume der Welse 12 10.11.2003 09:13


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:44 Uhr.

Werbung
Die L-Welse-Datenbank


Powered by vBulletin® Version 3.6.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2003 - 2020 L-Welse.com | Impressum