L-Welse.com Forum
HomeForumL-Nummern, Zuchtberichte, Literatur, ...L-NummernC-NummernSystematik - Gattungen, Arten, ...Fachbegriffe und deren ErklärungGalerieLinks

Zurück   L-Welse.com Forum > Off Topic, Feedback, Marktplatz,... > OffTopic
Registrieren Hilfe Mitgliederliste Mitgliederkarte Kalender Heutige Beiträge

OffTopic Alles, was sonst nirgendwo reinpasst, kann hier diskutiert werden. Lasst eurer "Schreibwut" freien Lauf!

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.12.2004, 13:08   #51
ThePapabear
kein Admin mehr
 
Benutzerbild von ThePapabear
 
Registriert seit: 08.02.2005
Ort: Wels, Oberoesterreich
Beiträge: 979
Hi!

Zitat:
lass doch mal das Forum, und/oder die DB runterfahren und schau dann mal was los ist.
Ich denke mal JEDER User hier wird eine kurze Auszeit (1-2 Stunden) zum Wohle des Forums verkraften!
Wenn das so einfach wär....
Ich hab leider keinen Zugriff auf die Systemdienste. Ich kann höchstens verhindern, dass irgendwas Zugriff auf die Datenbank nimmt. Aber eigentlich hast recht, das wär mal interessant und würde wohl kaum länger als ne viertel Stunde dauern...

Mal schaun, ob ich das demnächst dann gleich mal durchziehe...

lg
Herbert
__________________
"...so wie es ist, so bleibt es nicht. Und weil das so ist, wird es anders sein!" --> Zitat: Letzte Instanz

Die Suche ist dein Freund!

Ich bin hier nicht mehr der zuständige Admin. Bitte für Anfragen ans Team wenden!
ThePapabear ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2004, 16:17   #52
wizzy
Wels
 
Registriert seit: 28.10.2003
Ort: Recklinghausen
Beiträge: 99
Hallo Herbert,

Zitat:
Allerdings hat der Server (seit gestern bin ich in der Lage das zu beobachten) IMHO schon eine sehr hohe Grundlast, die mir eher rätselhaft erscheint. Warum ist der Server (wenn wir wirklich darauf liegen) ständig bei über 80% Auslastung des Arbeitsspeichers, obwohl die allgemeine Serverlast bei nahezu Null liegt und der Prozessor bei 1 bis 3% Auslastung rumidelt....
Das erscheint mir in der Tat etwas seltsam. Ich hatte desöfteren schon von defekten RAM-Speicherbausteinen gehört. Vielleicht könnte man das mittels Test prüfen.

Recht Performant ist eine Software mit Java-Servlets. Wenigstens in der Theorie kann so eine DB-Connectivity-Instanz mehrfach verwendet werden.


Nun bin ich erst mal gespannt auf Deinen Test.


Viele Grüße - Michael.
wizzy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2004, 16:26   #53
ThePapabear
kein Admin mehr
 
Benutzerbild von ThePapabear
 
Registriert seit: 08.02.2005
Ort: Wels, Oberoesterreich
Beiträge: 979
Hallo!

Viel neues hat der Test nicht erbracht:
Bei 0 Benutzern im Forum und somit auch keinem Datenbankzugriff geht zwar die Prozessorlast und die allgem. Serverlast gegen nahezu Null (nach 15 Minuten kontrolliert), aber die Speicherwerte bleiben nahezu unverändert. 0 Benutzer und 0 Datenbankzugriffe wurden übrigens durch Pfadänderungen erreicht. Somit konnte kein Skript innerhalb des Forums mehr ausgeführt werden. Anfragen an den Server kommen in so einem Fall zwar trotzdem, aber sollten nicht soo viel ausmachen.

Interessant war, dass die Speicherlast ungefähr 10 Minuten nachdem ich das Forum wieder reaktiviert habe und bereits wieder 16 Leute drauf waren um ca. 20 Punkte gefallen ist und auch eine Weile weiter unten blieb. In der Zwischenzeit haben wir wieder Speicherlasten von bis zu >90%. Speicherriegel testen ist nicht. Server steht nicht hier, sondern in einem Rechenzentrum von unserem Hoster angemietet schätz ich mal...

lg
Herbert
__________________
"...so wie es ist, so bleibt es nicht. Und weil das so ist, wird es anders sein!" --> Zitat: Letzte Instanz

Die Suche ist dein Freund!

Ich bin hier nicht mehr der zuständige Admin. Bitte für Anfragen ans Team wenden!
ThePapabear ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2004, 22:07   #54
Darksun23
L-Wels King
 
Registriert seit: 12.06.2004
Ort: Schorndorf
Beiträge: 505
Huhu weißt du nicht wo der Server steht ? Müßten die dir eigentlich sagen und wie die Verbindung dort ist.

Gruß Gregor
__________________
1x L25 , 5x L28 , 11x L46 , 10x L66 , 2x L260 , 5x L264 , 6x L270 , 13x Synodontis multipunktatus , 5x Synodontis Nyassae , 6x Roter Hexenwels , 4x Sturisoma festivum



https://www.malawizucht.net/
Darksun23 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2004, 13:20   #55
ThePapabear
kein Admin mehr
 
Benutzerbild von ThePapabear
 
Registriert seit: 08.02.2005
Ort: Wels, Oberoesterreich
Beiträge: 979
Hallo, Leute!

Wer die Seite Beitrag leisten ansieht, wird dort merken, dass die Summe gewaltig gesunken ist!

Dies haben wir einem Aquarianer Namens Andreas Lunkenheimer zu verdanken! Er übernimmt den kompletten Server zu seinen Kosten.

Was jetzt noch übrig ist, ist unter anderem für einen Softwarewechsel gedacht. Dieser Schritt wird über kurz oder lang sowieso nicht ausbleiben, da die Version die hier benutzt ist, nicht gerade die Jüngste ist (1,5 Jahre sind da schon eine Menge). Da gibt es schon einige Fortschritte, die sich vor allem auch im Bereich "Sicherheit" auswirken. Und dieser Bereich ist absolut nicht zu verachten. Ausserdem soll es ja auch wieder aktuelle Welsbilder geben. Und dies ist leider auch nicht mehr so ganz einfach möglich, wie in unseren Anfangszeiten.

Also, wir möchten uns nochmal herzlichst bei Andreas bedanken. Es ist absoluter Wahnsinn, was Leute für dieses Forum tun. Nochdazu wo er nichtmal ein registriertes Mitglied (im Gegensatz zu seiner Lebensgefährtin ) ist. Er ist einfach der Überzeugung, das "Freaks" ihr Hobby entweder mit allem erdenklichen Einsatz oder gar nicht ausüben. Er will uns die Chance geben, das Forum ohne den Hintergedanken an die Finanzen weiterzuführen und uns komplett auf das zu konzentrieren, was wir möchten:

1. Euch ein Forum bieten, das zum Informationsaustausch und zur Unterhaltung eine bestmögliche Plattform darstellt und
2. Uns darauf zu konzentrieren, die Aktualität der Informationen wieder auf den Stand der Dinge zu bringen

DANKE!

Es grüßen

Herbert (ThePapabear) und Mike (fishworld)
__________________
"...so wie es ist, so bleibt es nicht. Und weil das so ist, wird es anders sein!" --> Zitat: Letzte Instanz

Die Suche ist dein Freund!

Ich bin hier nicht mehr der zuständige Admin. Bitte für Anfragen ans Team wenden!
ThePapabear ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2004, 14:07   #56
skullymaster
Tschisas lebt!
 
Benutzerbild von skullymaster
 
Registriert seit: 12.09.2004
Ort: 35392 Gießen
Beiträge: 2.130
Hi! :hi:

Zitat:
Dies haben wir einem Aquarianer Namens Andreas Lunkenheimer zu verdanken! Er übernimmt den kompletten Server zu seinen Kosten.
WOW! :rsp: :feier: Wer hätte gedacht, dass das Problem neuer Server so schnell beseitigt ist! :spze: Herzlichen Dank an Andreas Lunkenheimer von meiner Seite, dieses Forum ist einfach unverzichtbar für mich und wahrscheinlich auch alle anderen!!! :kiss:

Grüße Tobi

:spze: :spze: :spze:
__________________
skullymaster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2004, 15:51   #57
Acanthicus
Junger Hupfer
 
Benutzerbild von Acanthicus
 
Registriert seit: 13.12.2003
Beiträge: 5.957
Hallo,
auch von mir Herzlichen Dank,Andreas :spze: :kltsch: .
:kltsch:
:kltsch:

Daniel
__________________
"L-Welse" : Angehörige der Familie Loricariidae, also auch die ohne L-Nummer(n)!
Acanthicus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2004, 16:52   #58
Michael aus do
L-Wels
 
Registriert seit: 26.10.2003
Beiträge: 427
HUT AB !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


:kltsch: :kltsch: :kltsch: :kltsch: :kltsch:


Herzlichen Dank, Andreas !!!!!

Michael aus DO
Michael aus do ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2004, 17:53   #59
Natari
Welspapa
 
Registriert seit: 27.11.2004
Ort: 27404 Zeven
Beiträge: 113
Hallo,

auch von mir herzlichen Dank an Andreas!!!
__________________
Viele Grüße
Ralf
Natari ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2004, 18:35   #60
Elisa
Wels
 
Benutzerbild von Elisa
 
Registriert seit: 15.10.2003
Ort: M
Beiträge: 65
Halo,

Vielen lieben Dank, Andreas ! :spze: :spze: :spze:

Grüße
Elisa
Elisa ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:27 Uhr.

Werbung
Die L-Welse-Datenbank


Powered by vBulletin® Version 3.6.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2003 - 2020 L-Welse.com | Impressum