L-Welse.com Forum
HomeForumL-Nummern, Zuchtberichte, Literatur, ...L-NummernC-NummernSystematik - Gattungen, Arten, ...Fachbegriffe und deren ErklärungGalerieLinks

Zurück   L-Welse.com Forum > Welse > Zucht
Registrieren Hilfe Mitgliederliste Mitgliederkarte Kalender Heutige Beiträge

Zucht Zucht von Welsen.
Beachtet auch die Zuchtberichte in der Datenbank.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.11.2005, 18:31   #1
anja134
Babywels
 
Registriert seit: 16.05.2004
Beiträge: 9
Aufzucht Ancistrus Claro

Hallo liebes Forum,

vor einigen Tagen habe ich festgestellt, dass sich in meinem 60er Becken offenbar einiges getan hab - ich habe 8 junge Ancistrus Claro entdeckt - *freu*.
Da das gar nicht geplant war, und ich noch nie junge Welse hatte, bin ich nun etwas ratlos. Ich hab schon hier im Forum gesucht und auch im Internet, aber viel gefunden hab ich nicht.
Was füttert Ihr Euren Nachzuchten allgemein so? Kennt sich jemand mit Ancistrus Claro aus? Sie sind bereits 1cm groß - wie alt werden die wohl sein? Meine größte Sorge: In 2 Wochen bin ich für 3 Wochen in Urlaub. Habe zwar einen Futterautomat, wollte aber eher sparsam füttern, wegen der Wasserqualität. Verkraften die Kleinen das schon?

Hat jemand von Euch eine Idee, wo ich die Aquaristik Aktuell 11/1999 herbekommen könnte, da ist ja ein Artikel drin über LDA 08. Beim Verlag ist die Ausgabe nicht mehr zu bekommen.

So viele Fragen - ich bin für jeden Tipp dankbar!!

Viele Grüße
Anja
anja134 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2005, 21:51   #2
Walter
Herr Prof. Obermoserer
 
Benutzerbild von Walter
 
Registriert seit: 02.01.2003
Ort: Wien
Beiträge: 4.130
Hallo Anja,

handelt es sich bei dem Becken um ein Artbecken?
Drei Wochen ist natürlich schon eine lange Zeit - und gerade anfangs sollten die Jungfische doch relativ stark gefüttert werden.
Wenn das Becken allerdings alt und "eingefahren" ist, könnten sie auch durchaus so genügend Futter finden. Wenn natürlich nicht zu viele Futterkonkurrenten vorhanden sind.
Am besten, du verschiebst deinen Urlaub.

In dem Artikel sind ein paar nette Fotos, sonst steht nichts Außergewöhnliches drinnen - du hast Post...
__________________
Grüße, Walter
Walter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2005, 09:34   #3
anja134
Babywels
 
Registriert seit: 16.05.2004
Beiträge: 9
Hallo Walter,

vielen Dank für die Antwort.

Das Becken ist "quasi" ein Artbecken: Außer den beiden Elterntieren ist nur noch eine Handvoll Red Chrystal Garnelen im Becken. Voll eingefahren ist es auch, es steht schon seit ca. 2 Jahren. Jede Menge Pflanzen und Holz ist vorhanden - ich werde es eben einfach riskieren müssen...

Vielen herzlichen Dank für den Artikel, das wird meine Wochenend-Lektüre!!

Viele Grüße
Anja
anja134 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:00 Uhr.

Werbung
Die L-Welse-Datenbank


Powered by vBulletin® Version 3.6.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2003 - 2020 L-Welse.com | Impressum