L-Welse.com Forum
HomeForumL-Nummern, Zuchtberichte, Literatur, ...L-NummernC-NummernSystematik - Gattungen, Arten, ...Fachbegriffe und deren ErklärungGalerieLinks

Zurück   L-Welse.com Forum > Welse > Callichthyidae
Registrieren Hilfe Mitgliederliste Mitgliederkarte Kalender Heutige Beiträge

Callichthyidae Panzerwelse & Co (Corydoras , Aspidoras etc.)

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.05.2004, 14:29   #1
Mc Fish
Babywels
 
Registriert seit: 29.03.2004
Beiträge: 16
Hy alle,ich habe mal ne Frage und zwar :Warum vermehren sich meine AL.Pa. nicht.Ich habe schon mehrmals neue geholt weil manchmal welche gestorben sind.Nun habe ich noch einen 6 Jahre altes größeres Männchen und ich will mir jetzt in den nächsten Tagen ein paar Weibchen holen!! :hmm: :hmm: :hmm:
Mc Fish ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2004, 14:42   #2
Zebrahalterin
L-Wels
 
Registriert seit: 01.02.2004
Ort: Stuttgart
Beiträge: 450
Hallo Mc Fish,
schreib doch mal ein bischen mehr zu Deinem Becken, den Wasserwerten, dem übrigen Besatz, wieviele Panzerwelse Du hast (nur einer?), seit wann Du sie hast/hattest.
Grüsse
Sandra
Zebrahalterin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2004, 14:48   #3
Mc Fish
Babywels
 
Registriert seit: 29.03.2004
Beiträge: 16
Hy Sandra,Ich weiß ich sollte mehr schreibenzu meinem Becken nur ich habe eben nur ein 60 Literbecken und da ist alles drin in Ordnung.Mein Filter ist der Aquaclear MINI und ich habe ein Luftsprudler.Ich habe im Moment nur den einen Panzerwels weil die anderen mir kaputt gegangen sind.Ich habe schon Wasssertests gemacht da ist aber alles in Ordnung



Gruß Marcel
Mc Fish ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2004, 15:00   #4
Acanthicus
Junger Hupfer
 
Benutzerbild von Acanthicus
 
Registriert seit: 13.12.2003
Beiträge: 5.957
Hi Marcel, :hi:

vielleicht war ja ein Fisch im Becken der die Corys nicht mochte,und nur der große konnte sich verteidigen.
PS.: du solltest auf jeden Fall noch mehr Corys einsetzen.

Gruß Daniel
__________________
"L-Welse" : Angehörige der Familie Loricariidae, also auch die ohne L-Nummer(n)!
Acanthicus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2004, 15:00   #5
Zebrahalterin
L-Wels
 
Registriert seit: 01.02.2004
Ort: Stuttgart
Beiträge: 450
Hallo Marcel,
na ein 60 Liter Becken ist doch optimal für die Zucht von Panzerwelsen. Ist eben nur die Frage was da sonst noch so drin rum schwimmt.
Aber ich denke mal wenn Dir die anderen Fische gestorben sind dann sollte die Frage nicht lauten "warum laichen Sie nicht ab", sie sollte mehr lauten "warum sind sie gestorben".
Schreib bitte unbedingt etwas zu Deinem Becken, sonst ist es fast nicht möglich Dir zu helfen.
So spontan würde ich sagen sie laichen nicht ab weil Du nur einen hast
Mal generell, zur Zucht solltest Du mehr Männchen wie Weibchen haben und Corys sind Schwarmfische, Du solltest also mind. 6, besser 10 Tiere haben, vielleicht noch 5 Männchen und 4 Weibchen.
Schreib mal auf jeden Fall Deine Wasserwerte und wie oft Du Wasser wechselst.
Viele Grüsse
Sandra
Zebrahalterin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2004, 15:06   #6
Mc Fish
Babywels
 
Registriert seit: 29.03.2004
Beiträge: 16
Hallo
Ursprünglich habe ich 9 Tiere drin gehabt und jetzt nur noch einen.Meine anderen Fische sind Blaue Antennenwelse Schwertträger einenkleineren Skarlar aber erst seit kuzen den.Dann noch einen Black Molly 4 Guppys 2 Sternflecksalmler 1 Kirschflecksalmler.Meine Wasserwerte habe ich jetzt nicht im Kopf und sind auch alle.Muss mir morgen neue holen.

Gruß Marcel
Mc Fish ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2004, 15:27   #7
Zebrahalterin
L-Wels
 
Registriert seit: 01.02.2004
Ort: Stuttgart
Beiträge: 450
Hallo Marcel,
sorry, aber mir stehen die Haare vom Kopf. Das in Deinem Aquarium ist kein vernüftiger Besatz, das ist Fischsuppe.
Der kleine Skalar wird, sofern er überlebt, viel zu gross für Dein Becken, Skalare sollte mind., absolut mind. ein 100 cm Becken haben. Dann mögen es Skalare sehr wenn sie mind. zu zweit (Päärchen) sind. Skalare wachsen auch ziemlich schnell, gut jetzt kannst Du ihn noch drin halten, aber in spätestens 2 Monaten nichtmehr.
Dann 2 Sternflecksalmler und 1 Kirschflecksalmler. Das sind Schwarmfische, auch hier gilt mind. 6, besser 10 Tiere.
Dann Antennenwelse, Schwertträger, Black Molly, 4 Guppys. Das ist ein heilloses Durcheinander.
Bitte Marcel, nicht morgen auch noch Corys kaufen. ÜBerleg Dir erst mal was Du willst. Fische sind Lebewesen, da kann man nicht einfach mal kaufen was einem so gefällt und alle rein damit.
Vorschlag, lass Dir mal ein paar Tage Zeit, schau Dich mal z.B. im Internet nach den Ansprüchen Deiner Tiere um und dann beschränke Dich auf wenige Arten. Ein guter Besatz für Dein Becken wäre z.B.:
-ein paar Corys (6-10, auch mehr)
-Salmler einer Art (10, auch mehr)
-Antennenwelse (1 Päärchen)
Mehr nicht. Dann entfalten die Fische ihr natürliches Verhalten und Du wirst interessante Verhaltenweisen erkennen und es klappt bestimmt auch mit der Zucht der Corys. Die anderen Fische kannst Du bestimmt bei Freunden unterbringen.
Wenn Du dann regelmässig Wasser wechselst und die Tiere gut ernährst, dann hast Du bestimmt bald Nachwuchs.
Viele Grüsse
Sandra
Zebrahalterin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2004, 19:07   #8
Cory aeneus
Jungwels
 
Registriert seit: 19.03.2004
Beiträge: 39
Hy Marcel.
Villeicht Laichen deinen Albinos aber du übersiehst die Eier.
Und wenn sie erstmal schlüpfen ist das leichte Beute für deine Fische.
Wenn du nun neue Albinos kaufst und sie Laichen, würde ich, an deiner Stelle, sie kurz vor dem schlüpfen in ein Zuchtbecken hineintun.
Wenn dir wirklich eine Zucht von Albinos wichtig ist könntest du mir die Fische die deiner Meinung nach den Albinos zu gefährlich wären mir für eine kurze Zeit übergeben.
Ich wohne ja nich weit entfernt.

Stan
Cory aeneus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2004, 13:29   #9
LDA 33
Jungwels
 
Registriert seit: 26.03.2004
Beiträge: 28
Hy Marcel,
auch ich glaub das dein Aquarium zu klein für den ganzen Besatz ist,
kauf dir keine Corys mehr, überleg was du mit den ganzen Fischen machst. :l46: :hi:
__________________
Bis dann Marcel (LDA 33)!!!!!!!!!!
LDA 33 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2004, 18:36   #10
Acanthicus
Junger Hupfer
 
Benutzerbild von Acanthicus
 
Registriert seit: 13.12.2003
Beiträge: 5.957
Hi Marcel,

Corys laichen ja bekanntlicherweise gerne an feinfidriegen Pflanzen z.B. Javamoos hast du denn solche Pflanzen überhaupt drin??

Gruß Daniel
__________________
"L-Welse" : Angehörige der Familie Loricariidae, also auch die ohne L-Nummer(n)!
Acanthicus ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:31 Uhr.

Werbung
Die L-Welse-Datenbank


Powered by vBulletin® Version 3.6.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2003 - 2020 L-Welse.com | Impressum