L-Welse.com Forum
HomeForumL-Nummern, Zuchtberichte, Literatur, ...L-NummernC-NummernSystematik - Gattungen, Arten, ...Fachbegriffe und deren ErklärungGalerieLinks

Zurück   L-Welse.com Forum > Welse > Loricariidae
Registrieren Hilfe Mitgliederliste Mitgliederkarte Kalender Heutige Beiträge

Loricariidae Alle L-Welse mit und ohne Nummer von Acanthicus bis Zonancistrus

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.08.2008, 19:28   #1
Hummel
Babywels
 
Registriert seit: 27.08.2008
Beiträge: 7
Ausrufezeichen Antennenwels steckt fest???

Oh oh ich weiß nicht mehr weiter
Ich habe heute mal meinem Becken eine komplettreinigung gegeben.. (Fische raus, Wasser raus, Steine/Pflanzen raus, Sand umgekramt, Scheiben geschrubbt und und und )
Als ich aber die Lochgesteine wieder reinmachen wollte, habe ich sie natürlich vorher abgesucht, da ich sie im Trockenen reinsetzen wollte (umdekorieren und so ) da sah ich meinen Antennenwels drinne stecken...
Schwanz gekrümt hinten heraus, dreht man den Stein, sieht man ein einem kleinen Loch den Kopf.. er rangelte da herum als versuchte er herauszukommen.. an Schwanz wollte ich ihn nicht berühren, dass er sich nicht erschrickt und weiter reinkriecht... am Kopf hat nichts gebracht, da wehrte er sich weder, noch versuchte er nach hinten auszuweichen..
Also habe ich das Becken erstmal fertig gemacht und ihn samt Lochgestein gut sichtbar hinengesetzt in der Hoffung, er kommt da schon wieder raus...
Das ist nun schon ne Stunde her und der steckt da immer noch so drinne wie ich ihn mit dem Stein da reingesetzt habe
Nun hab ich doch schon Angst dass der da wirklich drin feststeckt und nicht mehr rauskommt, was mache ich denn nun?
Kann mir da bitte wer weiterhelfen


Hummel
Hummel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2008, 19:31   #2
L172
Cascudo
 
Benutzerbild von L172
 
Registriert seit: 27.10.2003
Ort: Bingen am Rhein
Beiträge: 3.001
Hallo!

Mir ist schon einmal ein Antennwels in einem lochaltigen Stück Lavastein eingegangen.

Kannst Du den Stein vielleicht mit sanfter Gewalt zerstören, also so, dass der Stein kaputt geht, der Wels aber nicht?

Grüsse,
Christian
L172 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2008, 19:35   #3
Hummel
Babywels
 
Registriert seit: 27.08.2008
Beiträge: 7
Habe ich auch schon überlegt, aner ich wüsste nicht wo ich ansetzten sollte ohne dass ich ihn dabei treffen könnte oder der Stein in was tut wenn er kaputt geht
Der Stein ist relativ klein, man hat also nicht viel Möglichkeiten den da irgendwie "anzukloppen"
Hummel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2008, 20:09   #4
outsider1801
Welspapa
 
Benutzerbild von outsider1801
 
Registriert seit: 01.05.2005
Ort: 71032 Böblingen
Beiträge: 174
Hallo,

tu den Stein samt Wels in einen Eimer voll Wasser vielleicht kommt er von selbst heraus.

Gruss Martin
outsider1801 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2008, 21:00   #5
Hummel
Babywels
 
Registriert seit: 27.08.2008
Beiträge: 7
puh... ich bin ja so erleichtert
er hat sich wieder von selber befreit.. da fällt mir doch glatt ein Stein von Herzen
Hummel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2008, 21:04   #6
L172
Cascudo
 
Benutzerbild von L172
 
Registriert seit: 27.10.2003
Ort: Bingen am Rhein
Beiträge: 3.001
Hi!

Dann nimm den Stein schnell raus aus dem Becken

Grüße,
Christian
L172 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2008, 21:12   #7
Hummel
Babywels
 
Registriert seit: 27.08.2008
Beiträge: 7
alles klar, mache ich
Danke
Hummel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2008, 23:34   #8
Karsten S.
Moderator
 
Benutzerbild von Karsten S.
 
Registriert seit: 14.08.2005
Ort: Ludwigsburg
Beiträge: 5.325
Hi,

Zitat:
Zitat von Hummel Beitrag anzeigen
Ich habe heute mal meinem Becken eine komplettreinigung gegeben.. (Fische raus, Wasser raus, Steine/Pflanzen raus, Sand umgekramt, Scheiben geschrubbt und und und )
aber hoffentlich den Filter durchlaufen lassen und nicht das ganze Wasser gewechselt, oder doch ?!
Dann könntest Du ein Problem bekommen (Nitritpeak), ich würde auf jeden Fall in den nächsten Tagen genau auf den Nitritwert achten...

Gruß,
Karsten
__________________
Parotocinclus britskii, P. haroldoi, Corydoras bicolor, C. boesemani, C. coppenamensis, C. guianensis, C. nanus, C. punctatus, Harttiella crassicauda, Paralithoxus gr. bovalli, P. plallidimaculatus, P. planquetti, P. surinamensis, Pseudancistrus kwinti,...
Karsten S. ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
wer zum Antennenwels? Peg Loricariidae 6 15.09.2007 22:31
Biete: Nachwuchsflut - Sturisoma fest. und L144 in HH Indina Privat: Tiere abzugeben 0 05.01.2007 19:34
Wie stellt man fest ob die Welse Fressen. AMDpooower Loricariidae 5 30.09.2004 13:33
Wels Steckt In Filterauslauf Danalex Loricariidae 4 27.11.2003 07:41
Kreuzung Blauer Antennenwels/albino Antennenwels chuebner Zucht 3 25.11.2003 16:20


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:22 Uhr.

Werbung
Die L-Welse-Datenbank


Powered by vBulletin® Version 3.6.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2003 - 2020 L-Welse.com | Impressum