L-Welse.com Forum
HomeForumL-Nummern, Zuchtberichte, Literatur, ...L-NummernC-NummernSystematik - Gattungen, Arten, ...Fachbegriffe und deren ErklärungGalerieLinks

Zurück   L-Welse.com Forum > Aquaristik allgemein > Aquaristik allgemein
Registrieren Hilfe Mitgliederliste Mitgliederkarte Kalender Heutige Beiträge

Aquaristik allgemein Alle Bereiche, die nicht durch andere Foren abgedeckt werden.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.01.2011, 18:31   #21
Alenquer
auf Bewährung
 
Benutzerbild von Alenquer
 
Registriert seit: 07.09.2010
Beiträge: 1.217
Hi Clemens

Irgendwie verlier ich die Lust zu antworten.
Schon mal was von Netiquette gehört?
Dazu gehört auch, wenn man sich etwas mehr Mühe gibt, Texte zu schreiben.


Zitat:
Ich dachte die Pumpe verliert an Kraft wenn ich die Irgendwo in nen anderen Raum bzw Balkkon stelle,.
Nö, aber:

Dazu gibt es eine Suchfunktion(Dr***d*se)
Zitat:
Versuche halt für wenig Geld das beste draus zu machen,.
Zitat:
Du kannst natürlich auch was billiges kaufen, die in den Folgekosten (Strom, Ersatzteile, Leistungsverlust) auf Dauer teurer kommen.
__________________
Gruß Volker

Zitat:Pitbull wächst nicht
Habe seit ca 1 nem jahr pitbull pleco 6 stück haben sich prächtig entwickelt doch einer ist klein geblieben es ist auch der schönste mit einem hellen tiger muster. Er verhält sich ganz normal frisst und hüpft rum doch er ist klein kann ich eas tun? ist das schlimm gehn defeckt?
Alenquer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2011, 18:36   #22
Kino Muza
L-Wels
 
Benutzerbild von Kino Muza
 
Registriert seit: 16.11.2005
Ort: Sindelfingen
Beiträge: 279
Zitat:
Schon mal was von Netiquette gehört?
Man kann es auch übertreiben mit dem Hallo und Tschüss.
Kino Muza ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2011, 18:39   #23
Alenquer
auf Bewährung
 
Benutzerbild von Alenquer
 
Registriert seit: 07.09.2010
Beiträge: 1.217
Hallo Du

Dann überteiben wir es wir mal nicht mit der Hilfe und lassen es sein.
Ich möchte ja keine Antworten.
__________________
Gruß Volker

Zitat:Pitbull wächst nicht
Habe seit ca 1 nem jahr pitbull pleco 6 stück haben sich prächtig entwickelt doch einer ist klein geblieben es ist auch der schönste mit einem hellen tiger muster. Er verhält sich ganz normal frisst und hüpft rum doch er ist klein kann ich eas tun? ist das schlimm gehn defeckt?
Alenquer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2011, 18:45   #24
Kino Muza
L-Wels
 
Benutzerbild von Kino Muza
 
Registriert seit: 16.11.2005
Ort: Sindelfingen
Beiträge: 279
Man kann es wirklich übertreiben mit Schwulitäten und braucht gar nicht so zu tun, also meine man irgendwelche Grüße, v.a. wenn sie in der Signatur verankert sind, ernst. Das entspricht auch nicht irgendwelchen Internet-Forenstandards. Wenn man man nicht antworten möchte, weil einem das Hallotschüss fehlt, warum lässt man es nicht einfach? Dieses andauernde Verweisen auch die Nettiquette ist viel nerviger als jemand, der mit Begrüßung und Gruß in die Diskussion einsteigt und dann der Übersichtlichkeit halber drauf verzichtet. Seltsamerweise wird Rolo von dir nicht getadelt.


Mit besten Grüßen, Berti.
Kino Muza ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2011, 19:59   #25
Alenquer
auf Bewährung
 
Benutzerbild von Alenquer
 
Registriert seit: 07.09.2010
Beiträge: 1.217
Hallo Berti

Leider unterliegt der Netiquette nicht nur der Gruß.
Zitat:
Dazu gehört auch, wenn man sich etwas mehr Mühe gibt, Texte zu schreiben.
__________________
Gruß Volker

Zitat:Pitbull wächst nicht
Habe seit ca 1 nem jahr pitbull pleco 6 stück haben sich prächtig entwickelt doch einer ist klein geblieben es ist auch der schönste mit einem hellen tiger muster. Er verhält sich ganz normal frisst und hüpft rum doch er ist klein kann ich eas tun? ist das schlimm gehn defeckt?
Alenquer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2011, 21:29   #26
Clemens
Welspapa
 
Registriert seit: 22.10.2010
Beiträge: 124
HALLO Volker, es war nicht meine Absicht hier irgendwie unhöflch zu sein, aber auch ich finde es ein wenig übertrieben bei jedem Satz Hallo und Tschüss zu schreiben,.
Wenn sich mal ein grammatikaler Fehler einschleicht oder die Rechtschreibung nicht ganz klar ist tut mir das Leid,. Aber ich bin auch nur ein Mensch und mache mal einen Fehler,.

Mir ist durchaus klar, dass Pumpen die vielleicht im 400€Bereich liegen besser sein können als 100€ Pumpen, aber du kaufst sicher auch kein BMW nur weil der besser verarbeitet ist, als ein Opel ist oder ??

Klar will ich Hilfe, sonst würde ich ja nicht schreiben, vielleicht sind nicht alle Leute reich und versuchen sich trotzdem in der Aquaristik zu behaupten, Danke und bis zum nächsten Mal,.
Clemens ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2011, 22:18   #27
Fischray
BSSW-Nord
 
Benutzerbild von Fischray
 
Registriert seit: 20.12.2003
Ort: Wittingen
Beiträge: 6.222
Hi Berti

Die Begrüßung hat eigentlich den Sinn, dass jeder weiß,
welche Person gerade angesprochen wird.
Je mehr Leute in einem Thread schreiben, je schwieriger wird
es dann zu folgen.
Gerade auch dann, wenn Antworten erst drei oder vier Posts weiter
erscheinen und eine Diskussion schon wieder wo anders ist.

Der Gruß wird gern gesehen, da es einfacher und persönlicher ist
jemanden mit Vornamen anzusprechen.
Es soll einfach nur das Gemeinschaftsgefühl stärken.
Also, du siehst, dass man sich schon was dabei gedacht hat.
Und höflicher ist es allemal.

Gruß Ralf
__________________
Fischray ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2011, 00:12   #28
Clemens
Welspapa
 
Registriert seit: 22.10.2010
Beiträge: 124
Hi, jetzt habe ich euch so lange mit der Resun genervt, und jetzt habe ich eine gefunden die mir auch gut erscheint,.
Hailea Hi-Blow HAP-60
Dachte immer Hailea und Hiblow wären 2 verschiedene Firmen, aber wer weiß,.
Mir wurde erst vorhin wieder von nem Freund gesagt, dass ich lieber 300€ investieren soll und 20 Jahre Ruhe habe,. Dann wurde mir Hailea empfohlen, von Hiblow wusste ich schon dass die gut sind, aber auch recht teuer,. Habe jetzt nach einigem Suchen eine Recht günstige Variante von nur 105€ gefunden,.
https://www.hmfshop.de/product_info....ow-HAP-60.html Werd mir diese jetzt kaufen, Dann werde ich berichten ob ich schlafen kann und ob Sie die gewünschte Power auch umsetzen kann,. Wünsche noch eine gute Nacht, bis bald euer Clemens
Clemens ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2011, 00:24   #29
Kino Muza
L-Wels
 
Benutzerbild von Kino Muza
 
Registriert seit: 16.11.2005
Ort: Sindelfingen
Beiträge: 279
Zitat:
Zitat von Fischray Beitrag anzeigen
Die Begrüßung hat eigentlich den Sinn, dass jeder weiß,
welche Person gerade angesprochen wird.
Je mehr Leute in einem Thread schreiben, je schwieriger wird
es dann zu folgen.
Gerade auch dann, wenn Antworten erst drei oder vier Posts weiter
erscheinen und eine Diskussion schon wieder wo anders ist.
Vollkommen richtig, Ralf. Und schau dir deine letzten beiden Posts an. Das "Hi" ist nicht nur völlig unnötig, sondern wirkt aufgesetzt. Mit der Zitierfunktion (inkl. Nickname) ist es viel einfacher zu sehen, um wen und was es geht. Nicht umsonst werden Nicks in Foren nur einfach (und überhaupt) vergeben. Sonst könnte man gleich einen Klarnamenzwang einführen.
Zitat:
Der Gruß wird gern gesehen, da es einfacher und persönlicher ist
jemanden mit Vornamen anzusprechen.
Ja. Nur hat der Vornamen nicht wirklich etwas mit einem Abschiedsgruß zu tun. Vor allem dann nicht, wenn der Vorname wie in diesem Fall dem Nick entspricht. Das man sich bei mit Vornamen verabschiedet hat durchaus Vorteile, aber keinen einzigen, wenn man das in jedem Beitrag tut, von denen man gleich einige zusammenhängend auf dem Schirm sieht.
Zitat:
Es soll einfach nur das Gemeinschaftsgefühl stärken.
Also, du siehst, dass man sich schon was dabei gedacht hat.
Und höflicher ist es allemal.
Eben nicht. Das bezieht sich alles auf die Verwendung der Vornamen. Mit Höflichkeit, dass man Hallo und Tschüss vor und nach jeden Beitrag setzen muss, hat das nichts zu tun. Eine insgeheime Verpflichtung dazu sagt nichts zur Höflichkeit, weil es jeder tut. Ergo alles höfliche Menschen? Wer es eben nicht tut (aus den unterschiedlichsten Gründen), wird dann genötigt es zu tun.
Gruß Ralf[/quote]
Selbstverständlich darf jeder so viele Anreden und Grüße benutzen wie er will. Stört mich nicht, auch wenn es in vielen Fällen sinnlos ist. Aber dieses "Sag Hallo und Tschüss, sonst antworte ich nicht" ist reinster Kinderfasching.

MfGruß,
Berti.
Kino Muza ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2011, 06:24   #30
Walla
Kalendermacher
 
Benutzerbild von Walla
 
Registriert seit: 25.10.2003
Ort: 74921 Helmstadt
Beiträge: 2.168
Hallöchen Berti,

es ist schon richtig, dass in den meisten Foren einfach ohne Begrüßung und Verabschiedung geschrieben wird. Hier ist das halt anders, hier legt man mehr Höflichkeit gegenüber der anderen Teilnehmer an den Tag. Wenn Du es nicht möchtest, dann ist das in meinen Augen auch OK. Vielleicht solltest Du Dich dann auch mehr in anderen Foren bewegen.

Selbst kennen sich hier viele User persönlich und haben ein freundschaftliches Verhältnis. Man trifft sich auf den verschiedensten Veranstaltungen und daher kommt es sicherlich, dass man sich begrüßt. Tut man in der Realität ja schließlich auch.

Selbst habe ich beruflich viel mit Kunden zu tun und da fängt auch jedes Gespräch mit einer Begrüßung an und endet mit einer Verabschiedung. So sieht die Wirklichkeit aus, denn man muss immer bedenken, dass man ja was von seinem Gegenüber will und da kommt man am Weitesten mit Freundlichkeit.

Hier sich über die Geflogenheiten aufzuregen ist einfach fehl am Platz. Entweder hält man sich dran, oder man läuft ganz schnell Gefahr, von den übrigen Usern ignoriert zu werden.

Und was ist daran so schlimm? Eine freundliche Begrüßung und Verabschiedung macht doch das Leben viel angenehmer.

Liebe Grüße
Wulf
__________________
Welsfreunde treffen sich im IG-BSSW e.V.

Die 6. L-Wels-Tage finden im Jahr 2019 statt.
Tritt dem BSSW bei. Denn es lohnt sich

Näheres unter:
https://www.ig-bssw.org/gruppe-welse/l-wels-tage/
Walla ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Eheim 2078 brummt laut Baggio812 Aquaristik allgemein 12 11.09.2008 15:49
Meine HQL-Lampe brummt Howy Aquaristik allgemein 2 19.07.2003 18:35


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:15 Uhr.

Werbung
Die L-Welse-Datenbank


Powered by vBulletin® Version 3.6.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2003 - 2020 L-Welse.com | Impressum