L-Welse.com Forum
HomeForumL-Nummern, Zuchtberichte, Literatur, ...L-NummernC-NummernSystematik - Gattungen, Arten, ...Fachbegriffe und deren ErklärungGalerieLinks

Zurück   L-Welse.com Forum > Welse > Zucht
Registrieren Hilfe Mitgliederliste Mitgliederkarte Kalender Heutige Beiträge

Zucht Zucht von Welsen.
Beachtet auch die Zuchtberichte in der Datenbank.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.02.2008, 18:31   #101
Acanthicus
Junger Hupfer
 
Benutzerbild von Acanthicus
 
Registriert seit: 13.12.2003
Beiträge: 5.957
Hi,

da gab es wohl einige, vielleicht gibt es auch immer noch welche. Ich war im November 2006 da und habe ebenfalls 2 unterschiedliche Gruppen gesehen. Ohne drauf zu schworen, waren einige 3cm und die anderen um die 5-7cm gross.
__________________
"L-Welse" : Angehörige der Familie Loricariidae, also auch die ohne L-Nummer(n)!
Acanthicus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2008, 14:36   #102
falk
Jungwels
 
Registriert seit: 10.09.2007
Beiträge: 42
Hi,
Ich war mit einem Bekannten im September 2007 im Aquarium und habe damals sowohl das Becken an sich, als auch die Fische darin bewundert. Auch Jungfische in verschiedenen Altersgruppen von L- 128 waren zu sehen. Ich wußte allerdings nicht, dass bis dahin L-128 noch nicht nachgezüchtet wurde.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg DSC00319.JPG (309,8 KB, 150x aufgerufen)
falk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2008, 14:46   #103
falk
Jungwels
 
Registriert seit: 10.09.2007
Beiträge: 42
Hallo nochmal Falk hier
habe noch vergessen einen Spruch zu meinem eher bescheidenen Foto zu machen. Der L- 27 war sehr beeindruckend und wurde deshalb fotographiert. Die Schwanzflosse vom L- 128 und der Jungfisch, der sich ungefähr 15cm über dem Schwanzstiel des L- 27 in den Steinen befindet, sind eher zufällig auf dem Bild.
Naja jedenfalls müssen die L- 128 schon öfter und mindestens seit Juni 2007 nachgezüchtet haben ansonsten wären die Jungtiere kleiner.
Gruß Falk
falk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2008, 20:29   #104
Vierrollenfreak
L-Wels King
 
Benutzerbild von Vierrollenfreak
 
Registriert seit: 07.06.2005
Ort: in der Nähe von Augsburg
Beiträge: 903
Hi Falk

der L27 ist nicht mehr in dem Becken der ist bei dem Adonis mit drin. Und die Jungfische die ich gesehen habe waren ca. 4cm also denke ich das zwischen Juni 07 und Ende Feb. 08 schon min. ein Gelege gab.

Oder wachsen die L128 so langsam?
__________________
Suche:
Hypancistrus "L174" Weibchen,
Hemiancistrus pankimpuju "L350"

oder Tipps wenn solche Welse auf Stocklisten auftauchen.

Biete:

Nachzuchten: Hypostomus faveolus "L37", Leporacanthicus joselimai "L264"
Vierrollenfreak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2008, 08:28   #105
falk
Jungwels
 
Registriert seit: 10.09.2007
Beiträge: 42
Hallo Frank
Der Adonis war doch in einem kleineren Becken, soweit ich mich recht erinnere, dann hätte der prächtige L-27 jetzt weniger Platz, naja. Leider habe ich bei meinem damaligen Besuch nicht mehr Fotos gemacht. Ich hatte aufgrund der unterschiedlichen Größen der Jungfische nicht das Gefühl das sie langsam wachsen. Die Größe schwankte zwischen ca.3 cm und 6cm, hab aber kein Lineal anlegen können. Jedenfalls lutschten die jungen L-128 mit offensichtlicher Wonne die umstrittennen Kalksteine ab, auf den Hölzern habe ich jedenfalls keine gesehen, kann aber auch an dem größeren Farbkontrast der Fische auf dem hellen Gestein liegen. Vielleicht wollten die Jungfische auch nicht die Deckung der Steine verlassen und sich zu den vorhandenen Wurzeln begeben.
Muß jetzt unbedingt nach Streikende mal wieder ins Aquarium.
Gruß Falk
falk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2008, 13:03   #106
Vierrollenfreak
L-Wels King
 
Benutzerbild von Vierrollenfreak
 
Registriert seit: 07.06.2005
Ort: in der Nähe von Augsburg
Beiträge: 903
Hi Falk

wenn ich nach Ostern wieder zu hause bin kann ich mal ein paar Bilder hochladen, auf den einem sieht mal einen etas größeren (ca. 8cm) und ein kleineren (ca.3-4cm).

Der Adonis und der L27 sind jetzt in einem größeren Becken, zwar nicht die 25000l von dem L128 Aquarium aber auch recht groß.

Gab es nicht mal in einer Zeitung nen Zuchtbericht aus dem Zoo?? Mich würden die Wasserwerte interresieren, ob die sehr durch das Kalkgestein beeinflusst werden.
__________________
Suche:
Hypancistrus "L174" Weibchen,
Hemiancistrus pankimpuju "L350"

oder Tipps wenn solche Welse auf Stocklisten auftauchen.

Biete:

Nachzuchten: Hypostomus faveolus "L37", Leporacanthicus joselimai "L264"
Vierrollenfreak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2008, 15:49   #107
Brasilia
Welspapa
 
Benutzerbild von Brasilia
 
Registriert seit: 08.02.2006
Ort: Erftstadt
Beiträge: 110
Hi,

weiß vielleicht jemand ob es sich bei den Fischen die Aqua-Global anbietet um Tiere aus dem Zoo handelt? Steht jedenfalls deutsche Erstnachzucht dabei. Und die größten haben wohl schon 11cm...
__________________
Gruß Frederic


Eure Stimme zählt:

Brasilia ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:19 Uhr.

Werbung
Die L-Welse-Datenbank


Powered by vBulletin® Version 3.6.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2003 - 2020 L-Welse.com | Impressum