L-Welse.com Forum
HomeForumL-Nummern, Zuchtberichte, Literatur, ...L-NummernC-NummernSystematik - Gattungen, Arten, ...Fachbegriffe und deren ErklärungGalerieLinks

Zurück   L-Welse.com Forum > Lebensräume > Einrichtung von Welsbecken
Registrieren Hilfe Mitgliederliste Mitgliederkarte Kalender Heutige Beiträge

Einrichtung von Welsbecken Tipps und Tricks zur Einrichtung von Welsbecken, von der Bepflanzung über den Bodengrund bis hin zur richtigen Technik.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.09.2004, 12:59   #1
-sleipnir-
Babywels
 
Registriert seit: 24.09.2004
Beiträge: 9
hi allerseits

habe ein angebot bekommen, welches ich euch weiter unten aufführe, da ich mir ein welsaquarium zutun will. leider weiss ich aber noch nicht so viel über die welse (hab mir bücher bestellt). möchte gerne ein par meinungen dazu hören, ob es lohnenswert ist.

das angebot:
zitat aus dem e-mail
"Das Aquarium beimhaltet etwa ca. 5 Antennenwelse, 2 Zebrawelse (ich weiss, dass diese eigentlich nicht in ein Malawibecken passen, aber meine Tochter hat sie geschenkt bekommen und sie leben nun schon seit 2 Jahren gesund und munter im AQ) 1 Hexenwels, der Grosse könnte eine Peckoltia-Art sein und ein Schwarzlinien-Harnischwels"

dazu bekäme ich noch das kies, die steine, pumpe, heizstab usw. was vorhin schon im aquarium war. also ein komplettes aquarium inklusive allem zubehör für 750.- SFr

gruss -sleipnir-
-sleipnir- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2004, 15:05   #2
L172
Cascudo
 
Benutzerbild von L172
 
Registriert seit: 27.10.2003
Ort: Bingen am Rhein
Beiträge: 3.001
Wie kommst Du auf Malawi-Becken? Was Du aufzählst hat mit Malawi nix zu tun.

Und bitte Doppel-Threads vermeiden!

Grüße
Christian
__________________
Datenbank Datenbank Datenbank Datenbank Datenbank
L172 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2004, 15:34   #3
-sleipnir-
Babywels
 
Registriert seit: 24.09.2004
Beiträge: 9
das mit dem malawibecken ist nicht von mir.... ist aus dem zitat aus dem email, der person von der ich das aquarium übernehmen könnte.
wegen dem doppeltread.... hatte das aquaristik-allgemein-forum erst später entdeckt. zudem geht es im einen beitrag darum, ob es ein lohnenswertes angebot sei und im anderen, ob man auch andere fische dazutun kann.... ist aber nicht so wichtig.
-sleipnir- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2004, 17:31   #4
feixerix
Babywels
 
Registriert seit: 20.11.2003
Ort: Aichach
Beiträge: 19
Hallo,
ich kenne die Preise in der Schweiz nicht, aber in Deutschland kriegt man ein Aquarium dieser Größe billiger würde ich sagen. Du müßtest halt auch mal noch ein paar mehr Infos rüberwachsen lassen. Wie alt ist das Becken, welche Abdeckung, welcher Filter, welcher Unterschrank usw. Da gibt es riesige Qualitäts- und Preisunterschiede. Was allerdings sehr interessant klingt, sind die Zebrawelse, die könnten das Angebot sogar in Deutschland interessant machen.
Gruß
Felix
__________________
underwater-world
feixerix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2004, 22:23   #5
-sleipnir-
Babywels
 
Registriert seit: 24.09.2004
Beiträge: 9
laut dem Angebot zitat: "Das Aquarium ist ca. 8 Jahre alt, aber ziemlich gut erhalten, übliche Gebrauchsspuren"
uber die qualität des heizstabs und der anderen technik, die dazugehört habe ich leider (noch) keine ahnung. ich werde mich aber noch erkundigen und die produktenamen hier im forum veröffentlichen.
einen unterschrank besitzt es nicht, was ich aber auch nicht will, da ich bereits ein geeignetes gestell dafür habe.
wegen dem preis, habe ich einen meiner kollegen, der ebenfalls ein AQ mit welsen besitzt, befragt, wie teuer das zu stehen käme, wenn ich es neu kaufen würde. er meinte neu würde es ca 5000.- FR(also rund 7500.- Euro) kosten, was mich aber etwas übertrieben dünkt.
-sleipnir- ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:38 Uhr.

Werbung
Die L-Welse-Datenbank


Powered by vBulletin® Version 3.6.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2003 - 2020 L-Welse.com | Impressum