L-Welse.com Forum
HomeForumL-Nummern, Zuchtberichte, Literatur, ...L-NummernC-NummernSystematik - Gattungen, Arten, ...Fachbegriffe und deren ErklärungGalerieLinks

Zurück   L-Welse.com Forum > Off Topic, Feedback, Marktplatz,... > Marktplatz > Privat: Tiere abzugeben
Registrieren Hilfe Mitgliederliste Mitgliederkarte Kalender Heutige Beiträge

Privat: Tiere abzugeben Ihr habt Nachzuchten oder zu groß gewordene Tiere anzubieten? Verkauf (Preisangabe ist Pflicht!), Tausch oder gratis? Hier rein!

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.04.2005, 10:03   #1
Corydory
Babywels
 
Benutzerbild von Corydory
 
Registriert seit: 17.03.2004
Beiträge: 6
Biete:A.cacatuoides-Bielefeld-MS-Hannover

Hallo

Habe meine ersten selbst gezogenen Kakadu Zwergbuntbarsche abzugeben.
Es handelt sich um die orangene Form.

Der Kakadu ZBB sollte pärchenweise gehalten werden, 1 Männchen mit 2 Weibchen geht nur, wenn die Weibchen in einem größeren AQ (ab 1m Kantenlänge) eigene Unterreviere besetzen können.
Das Männchen kann 8-10 cm, das Weibchen 5 cm groß werden. Es wird diskutiert, ob 60 cm oder 80 cm Beckenlänge die Mindestvoraussetzung sind.
Kakadus fühlen sich in weichem und mittelhartem (bis 12 gh) Wasser bei leicht saurem bis neutralem pH wohl. Temperatur sollte um die 24-26 °C sein.
Vergesellschaften lassen sie sich mit fast allen Fischen, aber nicht mit anderen Apistogrammas (es sei denn, man hat ein großes AQ). Ein Schwarm Salmler soll zu einem Sicherheitsgefühl führen.
Sie halten sich oft in der unteren Wasserhälfte und auch mal in Bodennähe auf und benötigen Verstecke wie eine Tonröhre oder eine umgekehrte Kokusnußhälfte. Als Liebesnest fungierte bei mir eine Amphore mit schön kleinem Eingang.
Zur Ernährung: Sie fressen so ziemlich alles, was in ihr Mäulchen paßt. Außer Schnecken.
Sie wühlen übrigens nicht.
Es sind wirklich sehr schöne, interessante Tiere, die ich nur empfehlen kann.
Der einzige Nachteil: Sie werden nur 2-2,5 Jahre alt. Bei optimalen Bedingungen (sehr weiches Wasser, leicht saurer pH) können sie aber auch ein Alter von bis zu 4 Jahren erreichen.

Die Kleinen haben natürlich Brutpflege von ihren Eltern gelernt und sind jetzt 5 Monate alt.

Ich gebe ein Pärchen zu 8 Euro ab, verschicke die Tiere aber nicht.
Abzuholen sind sie in Leopoldshöhe nahe Bielefeld.

Da ich öfter nach Münster und Hannover fahre, kann ich sie auch dorthin bringen bzw. an Orte zwischen diesen Städten. (Osnabrück, Rheda Wiedenbrück, Beckum, Minden, Ibbenbüren, Neustadt, Bad Oeynhausen usw.)

Leider ist meine Digitalkamera kaputt gegangen, deswegen gibts leider nur ein älteres Bild.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Kakadu_m1klein.jpg (26,3 KB, 38x aufgerufen)
__________________
<

Geändert von Corydory (18.04.2005 um 12:39 Uhr).
Corydory ist offline  
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:52 Uhr.

Werbung
Die L-Welse-Datenbank


Powered by vBulletin® Version 3.6.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2003 - 2020 L-Welse.com | Impressum