L-Welse.com Forum
HomeForumL-Nummern, Zuchtberichte, Literatur, ...L-NummernC-NummernSystematik - Gattungen, Arten, ...Fachbegriffe und deren ErklärungGalerieLinks

Zurück   L-Welse.com Forum > Welse > Zucht
Registrieren Hilfe Mitgliederliste Mitgliederkarte Kalender Heutige Beiträge

Zucht Zucht von Welsen.
Beachtet auch die Zuchtberichte in der Datenbank.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.09.2005, 18:44   #1
alpina
L-Wels
 
Registriert seit: 13.12.2003
Ort: Edemissen / Peine
Beiträge: 355
Eier im Becken verstreut, aber trotzdem Nachwuchs L046

Hallöchen,

nach der Schreckensmeldung von meinem L46 habe ich auch was tolles zu berichten.

Ich habe wieder junge Sturisoma. Ca. 7 an der Zahl. Und das trotz der unglücklichen Umstände.

Nachdem ich zu meinem Sturisomapäarchen noch ein zweites gesellt hatte, fing mein altes Weibchen am nächsten Tag gleich mit der Eiablage an. Leider hat sie diese nicht beendet. Sie ist immer noch sehr füllig. Und alle Eier die sie gelegt hatte klebten nicht an der Scheibe sondern kullerten locker flockig im Becken rum. Ich hatte die Hoffnung auf Nachwuchs schon aufgegeben.

Nur was muß ich heute sehen. Kleine Sturisoma wuseln im Becken rum. Es sind zwar nicht viele, aber scheinbar hat es den Eiern nichts ausgemacht im Becken frei herum zu liegen.

Und das obwohl das neue Sturisomabecken noch nciht fertig ist. So langsam wird es eng, aber ich denke bald finden sich die beiden Paare nebst dem ganzen Nachwuchs in einem größeren Becken wieder.

Und dann hoffe ich natürlich auf weiteren Nachwuchs!!

MFG
Bianca
alpina ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2005, 23:44   #2
Joker78
L-Wels
 
Benutzerbild von Joker78
 
Registriert seit: 14.08.2004
Ort: Ruhrgebiet
Beiträge: 369
Hallo Bianca!

Meinen Glückwunsch zu Deinem Nachwuchs, ist ja prima, daß sich die vier so gut verstehen Drücke Dir die Daumen, daß mit der Aufzucht alles klappt und daß Dich die Kleinen ein wenig von Deinem L46 ablenken!

Gruß
Dennis

:dem vorgestern vollkommen unerwartet und ohne den Hauch von Anzeichen oder erkennbaren Gründen ein schönes, munteres, kräfites gelbes Kampffisch-Weibchen eingegangen ist!
Joker78 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Habe Auch Nachwuchs! L046 Goofy Zucht 2 23.11.2003 15:51


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:55 Uhr.

Werbung
Die L-Welse-Datenbank


Powered by vBulletin® Version 3.6.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2003 - 2020 L-Welse.com | Impressum