L-Welse.com Forum
HomeForumL-Nummern, Zuchtberichte, Literatur, ...L-NummernC-NummernSystematik - Gattungen, Arten, ...Fachbegriffe und deren ErklärungGalerieLinks

Zurück   L-Welse.com Forum > Welse > Welcher Wels ist das?
Registrieren Hilfe Mitgliederliste Mitgliederkarte Kalender Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.05.2004, 21:55   #1
Elephant78
Babywels
 
Registriert seit: 30.05.2004
Beiträge: 8
Hallo,

ich habe bei meinem Zoohändler letztens einen Wels gekauft, welcher als Plecostomus Red Fin ausgezeichnet war. Leider finde ich unter diesem Namen im Internet nichts. h: Mein Händler will sich auch einmal schlau machen, aber ich glaube das wird nix. Aus diesem Grund nun mein Hilferuf an euch.

Mein kleiner ist ca. 6cm lang. Die Rücken- und die Schwanzflosse sind leicht rötlich - daher wahrscheinlich auch der tolle Name Red Fin. Tja ich hoffe es klappt jetzt mit dem Bild anhängen.

Auf jeden Fall würde ich mich freuen, wenn mir jemand auskunft über den Kleinen geben könnte, schließlich möchte ich ihm ein gutes Zuhause bieten.
Elephant78 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2004, 22:06   #2
moonflower
Alte Motze
 
Benutzerbild von moonflower
 
Registriert seit: 03.03.2003
Beiträge: 1.407
hi

sieht nach einem cochliodon cochliodon aus

schau mal hier https://www.welse.net/seiten/cochlio.htm

lg
kerstin

ps: mit 6cm ist der aber noch ein richtiges baby
moonflower ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2004, 11:09   #3
Elephant78
Babywels
 
Registriert seit: 30.05.2004
Beiträge: 8
:hi: He, super!!! Vielen lieben Dank. Der Händler meinte er wird ca. 50 cm - liegt er damit richtig?
Elephant78 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2004, 11:22   #4
moonflower
Alte Motze
 
Benutzerbild von moonflower
 
Registriert seit: 03.03.2003
Beiträge: 1.407
hi

naja so 25 - 30 cm werden schon drin sein
viel mehr aber nicht

lg
kerstin
moonflower ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2004, 11:43   #5
Elephant78
Babywels
 
Registriert seit: 30.05.2004
Beiträge: 8
Hmm, dann wird es ja doch nicht so schlimm, wie ich angenommen hatte - in Sachen Größe.

Ich hab mich jetzt mal ein bisschen umgeschaut. Kann man anhand des Bildes erkennen, ob es sich um L077 oder L137 handelt? Ich habe unter beiden L-Nummern jeweils das Bild gesehen und die sehen sich verdammt ähnlich.
Elephant78 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2004, 12:31   #6
Tritonus
L-Wels King
 
Registriert seit: 18.01.2004
Ort: Braunschweig
Beiträge: 620
hallo,
wahrscheinlich hat deiner gar keine l-nummer, sondern ist der normale cochliodon cochliodon .
welche augenfarbe hat er denn? braun = cochliodon cochliodon , blaue augen = L137
den L077 würde ich ausschließen.

viel spaß mit deinem wels, meine sind ruhige, jedoch sehr verfressene tiere, die sich durchaus auch tagsüber mal blicken lassen.

achja, die 6 cm wird er nicht mehr lange haben, meine sind bei abwechslungsreicher fütterung regelrecht explodiert!
viel gemüse anbieten, zuchini und kartoffel werden gerne genommen, aber auch grüne welstabs.

viele grüße
kristian
Tritonus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2004, 13:33   #7
Elephant78
Babywels
 
Registriert seit: 30.05.2004
Beiträge: 8
Hallo Kristian, danke für deine Antwort. Nachdem er jetzt ca. 1,5 Wochen bei mir im Aquarium wohnt, hat er sich schon etwas eingelebt und kommt auch ab und an mal bei Tageslicht raus. Er ist allerdings noch sehr schreckhaft und wenn man im Zimmer läuft ist er sofort wieder weg.

Hab gestern auf irgendeiner Seite auch gelesen, dass er Kartoffeln mag und deswegen hat er gestern auch gleich eine Scheibe bekommen. Zucchini mag er auch sehr gerne, dass kannte ich schon von anderen Welsen. Wie lange lasst ihr eigentlich das Gemüse im Wasser? Solange bis es aufgefuttert ist (ca. 2 - 3 Tage) oder holt ihr es nach 24 Std. wieder raus?
Elephant78 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2004, 13:43   #8
Tritonus
L-Wels King
 
Registriert seit: 18.01.2004
Ort: Braunschweig
Beiträge: 620
das schreckhafte gibt sich mit der zeit, wirst du schon sehen.
anfangs konnte ich meine auch nur mit futter locken, dann war ihnen aber auch egal, was um sie rum los ist.
mittlerweile "hängen" sie rum, wo es ihnen passt, ich denke mal, durch ihe größe die die nun haben, legt sich auch das schreckhafte. ein kleiner wels wird halt doch mal schneller gefressen, als ein großer :vsml:

gemüse bleibt bei mir ungefähr 36 - 48 std drin, meißtens ist dann aber auch alles weg. man bekommt recht schnell raus, in welchen mengen man füttern muß, damit nichts überbleibt.

viele grüße!
Tritonus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2004, 13:55   #9
Elephant78
Babywels
 
Registriert seit: 30.05.2004
Beiträge: 8
Hallo Kristian, danke für deine Antwort. Nachdem er jetzt ca. 1,5 Wochen bei mir im Aquarium wohnt, hat er sich schon etwas eingelebt und kommt auch ab und an mal bei Tageslicht raus. Er ist allerdings noch sehr schreckhaft und wenn man im Zimmer läuft ist er sofort wieder weg.

Hab gestern auf irgendeiner Seite auch gelesen, dass er Kartoffeln mag und deswegen hat er gestern auch gleich eine Scheibe bekommen. Zucchini mag er auch sehr gerne, dass kannte ich schon von anderen Welsen. Wie lange lasst ihr eigentlich das Gemüse im Wasser? Solange bis es aufgefuttert ist (ca. 2 - 3 Tage) oder holt ihr es nach 24 Std. wieder raus?
Elephant78 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2004, 14:01   #10
Elephant78
Babywels
 
Registriert seit: 30.05.2004
Beiträge: 8
Vielen Dank für die vielen Infos. Ich werde mal schauen, wie sich meiner entwickelt und werde berichten
Elephant78 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:44 Uhr.

Werbung
Die L-Welse-Datenbank


Powered by vBulletin® Version 3.6.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2003 - 2020 L-Welse.com | Impressum