L-Welse.com Forum
HomeForumL-Nummern, Zuchtberichte, Literatur, ...L-NummernC-NummernSystematik - Gattungen, Arten, ...Fachbegriffe und deren ErklärungGalerieLinks

Zurück   L-Welse.com Forum > Welse > Südamerika - sonstige Welse
Registrieren Hilfe Mitgliederliste Mitgliederkarte Kalender Heutige Beiträge

Südamerika - sonstige Welse Südamerikanische Welse anderer Familien.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.10.2005, 13:26   #11
Marc
 
Beiträge: n/a
Moin Moin,
Zitat:
Zitat von frank und hellena
Was haltet ihr eigentlich von der DATZ?
:-D na da sucht Euch doch mal durch einige der Foren... ein Thema welches immer mal wieder gern auf den Tisch kommt. Ich bin ein wenig hin und her gerissen. Da gibt es dann mal eine Ausgabe die finde ich wirklich nicht dolle, u.a. weil mich alles was Terraristik und Meerwasser-Aquaristik angeht nicht wirklich interessiert und dann kommt so eine Ausgabe wie die aktuelle 10/2005. Titelbild "Riffaquaristik" und Mutterns Sohn denkt "Na danke...", schlägt das Heft auf und hört gar nicht mehr mit dem Lesen auf.

Dafür den Verantwortlichen "Besten Dank!" ... und einen Tritt in den Hintern, den verehrten... wo in drei Teufels Namen soll ich Geld und Platz für ein Schreibtisch-Aquarium der dort vorgestellten Art hernehmen... muss mir mal dringend eine günstig gelegene Tankstelle aussuchen.

Gruß
Marc
  Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2005, 15:39   #12
Baron Ätzmolch
Ich glotz TV!
 
Registriert seit: 29.01.2004
Ort: Wiesbaden
Beiträge: 885
Zitat:
Zitat von Hexenfreak
nur zu Schade, das die kleinen Fehler und die Nummerweiterführung bald wieder eine Erneuerung/Überarbeitung bringen werden, obwohl manche Fehler ganz witzig find, wie z.B. P.u.Z. bei L 333 (S. 608 zweite Spalte, "... Innerhalb von zwei Wochen entwickeln sie sich zu fertigen Jungfischen von 15 cm Länge."; oder auch auf den ersten 50 Seiten bin ich auf Fehlerlein gestoßen. Macht nix, man weiß was gemeint wird.
Mahlzeit!

Bei solchen Sachen schon. Trotzdem isses ärgerlich.

Aber dass z.B. L66 Junge nach der Dottersackphase größer sein sollen als H. zebra Junge is' schlichtweg falsch, und dass sie sogar wesentlich größer sein sollen ist deshalb absoluter Käse.

Und dann schreibt der gute I.S. wieder (wie seit 10 Jahren, u.a. in "Neues vom Zebrawels", oder im Wels-Atlas Band 1), die Leitfähigkeit im Xingu bei Altamira sei von Schliewen und Stawikowski mit 120 µS/cm gemessen worden.
Deshalb gehe ich mal davon aus, dass dies wenigstens kein Druckfehler ist, sonst hätte ihn bestimmt schon mal einer darauf hingewiesen.
Das mit den Wasserwerten im Xingu bei Altamira hatte ich hier in einem Thread auch schon mal zitiert, worauf der Hr. Prof. Obermoserer auch gleich meinte, das sei wohl 'ne 1 zuviel am Anfang bei der Leitfähigkeit.
https://www.l-welse.com/forum/showthread.php?t=6513

Ich weiß es nicht, wäre glaub' ich schon ziemlich hoch, nach allem, was man sonst so von den Wasserwerten des Xingu her kennt.
Vielleicht auch ein Messfehler, vielleicht hat's aber auch gestimmt, und sie haben bei Altamira irgendwelche Salze in den Fluss gekippt, oder was weiß ich...

--Michael
Baron Ätzmolch ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Große Welse, kleine Welse! it102 Lebensräume der Welse 8 10.01.2006 21:09
Welches Aqua is besser für Welse geeignet? Mourice Einrichtung von Welsbecken 10 14.11.2005 11:19
Welse für schwachströmiges Aquarium Hannes S. Südamerika - sonstige Welse 13 08.05.2005 09:27
Warum sehen manche Welse genauso aus wie sie aussehen? ghostcat Lebensräume der Welse 23 27.04.2004 12:28
Welse Aus Südamerika _Sebastian_ Lebensräume der Welse 1 19.11.2003 20:29


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:01 Uhr.

Werbung
Die L-Welse-Datenbank


Powered by vBulletin® Version 3.6.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2003 - 2020 L-Welse.com | Impressum