L-Welse.com Forum
HomeForumL-Nummern, Zuchtberichte, Literatur, ...L-NummernC-NummernSystematik - Gattungen, Arten, ...Fachbegriffe und deren ErklärungGalerieLinks

Zurück   L-Welse.com Forum > Off Topic, Feedback, Marktplatz,... > OffTopic
Registrieren Hilfe Mitgliederliste Mitgliederkarte Kalender Heutige Beiträge

OffTopic Alles, was sonst nirgendwo reinpasst, kann hier diskutiert werden. Lasst eurer "Schreibwut" freien Lauf!

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.09.2005, 21:23   #1
Walter
Herr Prof. Obermoserer
 
Benutzerbild von Walter
 
Registriert seit: 02.01.2003
Ort: Wien
Beiträge: 4.130
ANKÜNDIGUNG: Preis-Quiz "Wer bin ich" - Regeln

Hallo,
wir werden ab jetzt in unregelmäßigen Abständen das "Wer bin ich" Spiel als Preisquiz durchführen.

Regeln:
  • Teilnahmeberechtigt ist jeder registrierte User von L-Welse.com.
  • User, die über mehrere Accounts verfügen und mit mehr als einer Identität am Quiz teilnehmen, werden disqualifiziert.
  • Jeder, der den Fisch richtig erkennt, steigt in die nächste Runde auf. Eine der vorgegebenen Auswahlmöglichkeiten ist korrekt.
  • Gespielt wird so lange, bis (hoffentlich) ein Sieger feststeht.
  • Ab Runde 2 dürfen zwar alle User noch ihre Tipps abgeben, im Bewerb sind aber nur noch jene User, die in Runde 1 richtig getippt haben. Analog Runde 3, etc.
  • Der Sieger erhält den angekündigten Preis auf dem Postweg - dafür muß er einem L-Welse.com Admin seine Heimatadresse per Mail mitteilen.
  • Administratoren und Moderatoren dürfen nicht am Preisquiz teilnehmen.
  • Wie auch immer geartete Bestechungsversuche an Admins/Moderatoren werden mit der Disqualifikation der betreffenden User geahndet
  • Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
__________________
Grüße, Walter
Walter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2005, 21:50   #2
joern
 
Beiträge: n/a
Hi,

das finde ich eine gute Einrichtung !

Und Hauptpreis ? Eine Zuchtgruppe des zu erratenden Tieres ?
Und Mehrfachaccounts gewinnen anstatt dessen automatisch 1o Wabis in xxl ?
  Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2005, 21:52   #3
Marc
 
Beiträge: n/a
Moin Walter,

tolle Geschichte, vielen Dank dafür.

Gruß
Marc
  Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2005, 21:56   #4
L172
Cascudo
 
Benutzerbild von L172
 
Registriert seit: 27.10.2003
Ort: Bingen am Rhein
Beiträge: 3.001
Hi!

Super Idee!!!

Nur 2 Bitten:

Lass das ganze jeweils über mehrere Tage laufen (nicht jeder ist immer online)

und

bei dem letzten (1.) Quiz war wohl einzusehen, wer was getippt hat. Diese Option würde ich streichen, sie könnte zu Beeinflussungen führen...

Grüße,
Christian
L172 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2005, 22:28   #5
Baron Ätzmolch
Ich glotz TV!
 
Registriert seit: 29.01.2004
Ort: Wiesbaden
Beiträge: 885
Mahlzeit!

Wollt ihr dem Forum den endgültigen Todesstoß versetzen?

In den letzten Monaten gab's doch eh nicht viel mehr als "Welcher Wels ist das?", das soll jetz' quasi noch mit weiterem Bilderraten unterstützt werden?
Ernstzunehmende (aquaristische) Diskussionen monatelang absolute Fehlanzeige.
Wenn daran mal nix geändert wird, prophezeie ich, dass es mittelfristig bergab geht, und zwar mit dem gesamten Forum, da sich viele uninteressiert abwenden werden und jene, die übrigbleiben, auch nicht auf ewig mit Welse-Raten bei Laune gehalten werden.

Just MHO.

--Michael
Baron Ätzmolch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2005, 23:02   #6
Walter
Herr Prof. Obermoserer
 
Benutzerbild von Walter
 
Registriert seit: 02.01.2003
Ort: Wien
Beiträge: 4.130
Hi,

Zitat:
Zitat von L172

bei dem letzten (1.) Quiz war wohl einzusehen, wer was getippt hat. Diese Option würde ich streichen, sie könnte zu Beeinflussungen führen...
das muß so sein - sonst wissen wir ja nicht, wer richtig getippt hat und in die nächste Runde aufsteigt.

Außerdem finde ich es witzig zu sehen, wer was und sich von wem und überhaupt und sowieso

Beeinflussung kann auch in die falsche Richtung gehen
__________________
Grüße, Walter
Walter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2005, 23:20   #7
Joker78
L-Wels
 
Benutzerbild von Joker78
 
Registriert seit: 14.08.2004
Ort: Ruhrgebiet
Beiträge: 369
Hallo Walter!

Bin mal gespannt, wann das jeweils aktuelle Bild in irgendwelchen anderen I-Net-Foren auftaucht und zur Diskussion gestellt wird!

Ansonsten eigentlich ne ganz witzige Idee, bin auf jeden Fall dabei und bin mal gespannt, wie viele Runden wir bis zur Siegerehrung brauchen!

Gruß
Dennis
Joker78 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2005, 23:34   #8
Walter
Herr Prof. Obermoserer
 
Benutzerbild von Walter
 
Registriert seit: 02.01.2003
Ort: Wien
Beiträge: 4.130
Diskutieren könnt ihr ja auch im Thread - er ist nicht gesperrt
__________________
Grüße, Walter
Walter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2005, 09:15   #9
Rolo
Motzerator
 
Benutzerbild von Rolo
 
Registriert seit: 11.01.2003
Ort: Bremen
Beiträge: 1.479
Zitat:
Zitat von Walter
Diskutieren könnt ihr ja auch im Thread - er ist nicht gesperrt
Das ist ja noch ne viel schlimmere Beeinflussung...
Wenn man wirklich unabhängige Tipps haben will, müsste man den Thread sperren und die die Tipps per PM an Dich abgeben und dann gibst Du irgendwann das Ergebnis bekannt...

Zitat:
Bin mal gespannt, wann das jeweils aktuelle Bild in irgendwelchen anderen I-Net-Foren auftaucht und zur Diskussion gestellt wird!
Abgesehen davon, dass das eine Copyright-Verletzung wäre, frage ich mich da, wo der eigentliche Sinn so eines Quiz liegt? Spass? Lerneffekt und Selbsteinschätzung? ... oder doch nur gewinnen?
Ist doch irgendwie blöd, wenn jemand von sich aus erstmal NULL Ahnung hat, was es ist, aber so lange bei anderen abguckt und es sich vorsagen lässt, bis er das richtige Ergebnis hat ...und dann vermutlich auch noch glaubt, er habe einen super Bestimmungsblick.
Eigentlich sollte man sich nur das Bild angucken, ggf. etwas recherchieren und mit anderen Bildern und Quellen vergleichen (aber eben SELBER Bilder suchen und vergleichen, auch auf die Gefahr hin, auf fehlidentifizierte Bilder zu stoßen), dann den Tipp abgeben und DANACH erst die Diskussion und das bisherige Ergebnis ansehen... alles andere ist Mumpitz und Selbstbetrug.
Leider wird man SO in der Realität natürlich nicht gewinnen können ...wie furchtbar!!! Dafür bekommt man aber mal ein Gefühl dafür, wo man eigentlich selber steht (auch wenn's für fast jeden hart wird, es einsehen zu müssen *g*) ...meiner Meinung nach wertvoller als ein Sonderheft!

Gruß,
Rolo

P.S. man könnte ja mal beide Quiz-Methoden (also mit und ohne Beeinflussung und Diskussion) ausprobieren und dann die Siegerlisten vergleichen.. DAS fände ich spannend *g*
__________________
------------------------------------------------------------
www.B-A-R-S-C-H.net
Bremer Aquarien-Runde für
Südamerikanische Cichliden und Harnischwelse
------------------------------------------------------------

Geändert von Rolo (28.09.2005 um 09:22 Uhr).
Rolo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2005, 09:45   #10
Hexenfreak
L-Wels
 
Benutzerbild von Hexenfreak
 
Registriert seit: 18.05.2005
Beiträge: 427
Hallo Rolo,
"sind wir aber heute gereizt..."
Ist doch ganz interessant zu sehen, was so andere tippen und es steht doch der SPASS im Vordergrund und der Gewinn ist ein Anreiz. Mich interessiert mal, warum du dich so entschieden hast! Aus den gereizten Gründen oder deiner Bestimmung des Tierchens? (kannst es ja auch am 05.10.2005 um 23:24Uhr schreibseln ) Stimmt das ganze beeinflusst schon und es verunsichert jene die sich vielleicht anders entscheiden würden, nochmal genauer hinzuschauen.
Ich denk mal es sollte aber auch helfen Welse bestimmen zu können und da können andere und ich auch vielleicht viel von dir lernen?!? Und unser Wissensdurst ist groß
MfG sven

PS: wir wollen das ganze doch nicht auf "Mensch ärgere DICH nicht" umtaufen!

Geändert von Hexenfreak (28.09.2005 um 09:51 Uhr).
Hexenfreak ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:36 Uhr.

Werbung
Die L-Welse-Datenbank


Powered by vBulletin® Version 3.6.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
©2003 - 2024 L-Welse.com | Impressum