L-Welse.com Forum
HomeForumL-Nummern, Zuchtberichte, Literatur, ...L-NummernC-NummernSystematik - Gattungen, Arten, ...Fachbegriffe und deren ErklärungGalerieLinks

Zurück   L-Welse.com Forum > Welse > Callichthyidae
Registrieren Hilfe Mitgliederliste Mitgliederkarte Kalender Heutige Beiträge

Callichthyidae Panzerwelse & Co (Corydoras , Aspidoras etc.)

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.11.2004, 21:18   #1
calimucho
Jungwels
 
Registriert seit: 22.10.2004
Beiträge: 30
Hallo,

ich habe einen netten Schwarm von 11 süßen C. pygmaeus in meinem Becken rumschwimmen, aber 2 davon haben nicht komplett schwarze Augen (ich meine den Außenrand der Iris) sondern so `nen silber-goldfarbenen Rand.
Ist das normal bei denen?

Gruß.

Roman
__________________
Punkrock h
calimucho ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2004, 21:28   #2
DangerMouse
 
Beiträge: n/a
Hi !!

Ich habe so was ähnliches bei meinen hastatus...

Hänge mich mal an deine Frage dran !!??

  Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2004, 21:42   #3
Mike K.
Wels
 
Registriert seit: 06.06.2004
Beiträge: 83
Hm.
Also ich habe die Beobachtung gemacht das wenn es den Tieren nicht gut geht sie grauer erscheinen und auch die Augen komplett schwarz werden.
das war bei den letzten 2 verstorbenen so. Man konnte da schon ca 1 Woche vorab erahnen das es mit denen zu ende geht.
Ich hatte sieben zu meinen acht hinzu gekauft. Die 2 stammten aus dem Neuerwerb.
Wie hoch ist eigentlich bei euch die Sterberate bei neu gekauften Zwergpanzerwelsen?
Mike K. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2004, 21:48   #4
calimucho
Jungwels
 
Registriert seit: 22.10.2004
Beiträge: 30
Ich bin`s nochmal,

das mit der Farbveränderung kenne ich auch. Zum Beispiel heute habe ich meine Pflanzen extrem ausgelichtet und meine Corys wurden auch heller/grauer, aber ich denke, dass das eindeutig damit zusammen hängt, dass jetzt viel mehr Licht im Aqu. ist und auch der Bodengrund besser reflektiert.
Die Färbung der Augen ist aber davon komplett unabhängig, da diese Unterschiede bei jedem Licht bestehen. Die Augen sind seit dem Kauf schon so, und ich denke wenn es eine Erkrankung wäre, wären sie schon längst tot. Sie sind aber pumperlgsund mit wohlgenährten Bäuchen, ausgeprägtem Sozialverhalten, Schwimmfreudigkeit, usw.

Roman

P.S.: Die Sterberate ist bei mir Null. Sogar die neugekauften brauchen max. 1 Tag um sich dem bestehenden Schwarm anzuschließen undliegen dann, wenn sie nix zu tun haben zu elft auf nem Stein mit so 7 x 7 cm.
__________________
Punkrock h
calimucho ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:43 Uhr.

Werbung
Die L-Welse-Datenbank


Powered by vBulletin® Version 3.6.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2003 - 2020 L-Welse.com | Impressum