L-Welse.com Forum
HomeForumL-Nummern, Zuchtberichte, Literatur, ...L-NummernC-NummernSystematik - Gattungen, Arten, ...Fachbegriffe und deren ErklärungGalerieLinks

Zurück   L-Welse.com Forum > Off Topic, Feedback, Marktplatz,... > Termine
Registrieren Hilfe Mitgliederliste Mitgliederkarte Kalender Heutige Beiträge

Termine Messen, Börsen, Vereinstreffen, ...

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.12.2006, 09:33   #1
Kino Muza
L-Wels
 
Benutzerbild von Kino Muza
 
Registriert seit: 16.11.2005
Ort: Sindelfingen
Beiträge: 279
Sindelfingen: Fisch und Reptil

Da der alte Thread nun weg ist, hier noch mal: (Daten sollten noch bekannt sein)
https://www.fisch-und-reptil.de/


Geht/fährt jemand hin?
Ich werde ziemlich sicher nachher hingehen, Samstags hab ich keine Lust, auch wenn die Börse da wohl größer ist.

Hoffe einige Sachen günstig zu bekommen: Schaumstoffmatten, Sera Air 550 und event. etwas Futter und Morkienholz.
Aber so richtig glaub ich nicht dran, dass es "günstig" sein wird.
Werd' dann heute Abend kurz berichten wie es war.

Gruß
Kino Muza ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2006, 16:54   #2
Kino Muza
L-Wels
 
Benutzerbild von Kino Muza
 
Registriert seit: 16.11.2005
Ort: Sindelfingen
Beiträge: 279
So, war da.

Zubehör kriegt man alles, v.a. im low-budget Bereich ziemlich günstig.
Bei Fischen und v.a. L-Welsen sieht es da schon anders aus: relativ viel Diskus, aber ansonsten das Stadardsortiment (Lebengebährende, Afrikaner...).
Und die Paar L-Welse, die es gab, waren auch noch ziemlich teuer: 3-5cm Hypancistren für bis zu 20€.
Die Verantstaltung was mäßig besucht, d.h. sicher nicht Tote Hose, aber auch nicht überfüllt (ordentlich für nen Freitag), so dass man sich alles relativ ruhig angucken konnte.

Zusammengefasst kann man sagen, dass es eine reine Verkaufsmesse ist.
Für alle vertretenden (Teil-)Disziplinen (Terraristik, Wirbellose, Meerwasser, Pflanzen,...) gilt: von allem etwas, aber nichts richtig.

Bin insofern zufrieden, dass ich alles gekauft hab', was ich gesucht hab. Mehr wollte ich garnicht.

Gruß
Kino Muza ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2006, 19:50   #3
outsider1801
Welspapa
 
Benutzerbild von outsider1801
 
Registriert seit: 01.05.2005
Ort: 71032 Böblingen
Beiträge: 174
Hallo Ivan,

was erwartest du eigentlich von einer Messe? Wenn ich mir vorstelle es gibt 400 L-Welse und Tausend andere Fische geschweige Reptilien, dann noch etliche Anbieter von Aquaristikartikeln und Fachzeitschriften dann bin ich mit dem wenigen das doch viel ist zufrieden.Ich kann erst am Sonntag hin.

Gruss Martin
outsider1801 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2006, 20:20   #4
Kino Muza
L-Wels
 
Benutzerbild von Kino Muza
 
Registriert seit: 16.11.2005
Ort: Sindelfingen
Beiträge: 279
Zitat:
Zitat von outsider1801
was erwartest du eigentlich von einer Messe? Wenn ich mir vorstelle es gibt 400 L-Welse und Tausend andere Fische geschweige Reptilien, dann noch etliche Anbieter von Aquaristikartikeln und Fachzeitschriften dann bin ich mit dem wenigen das doch viel ist zufrieden.Ich kann erst am Sonntag hin.
Was ich von einer Messe erwarte? das kommt auf die Messe an (in der Regel Neuigkeiten/Innovationen).
Von der heutigen hab ich genau das erwartet, was ich auch vorgefunden hab....vielleicht ein bisschen mehr Artenreichtum bzw. mehr und schönere Ausstellungsbecken.

Gruß
Kino Muza ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2006, 09:24   #5
Vivian
Wels
 
Benutzerbild von Vivian
 
Registriert seit: 04.01.2006
Ort: Stuttgart
Beiträge: 69
Hallo zusammen,

waren auch dort. Ich bin allerdings der Meinung, dass das "Standard-Sortiment" an L-Welsen (L333, L134, L66, L47, L144 und viele mehr) vorhanden war. Was ich persönlich als ein wenig überteuert empfand, waren die maximal 2cm großen L46-Moosköpfchen für 75 EUR. Da ich vermute, dass ich bisher bloß 4 L333-Männchen besitze und deshalb noch keinen Nachzucht-Erfolg verbuchen kann, habe ich dort noch 2 L333 erstanden. Vielleicht habe ich ja Glück und es ist wenigstens ein Weibchen dabei. Da die Tiere erst ca. 9cm groß sind, bin ich bei der Geschlechterbestimmung nicht 100%-ig sicher.
__________________
Viele Grüße
Vivian
Vivian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2006, 17:54   #6
Karsten S.
Moderator
 
Benutzerbild von Karsten S.
 
Registriert seit: 14.08.2005
Ort: Ludwigsburg
Beiträge: 5.325
Hallo zusammen,

ich war heute auch da und bin eigentlich ganz zufrieden.
Außer den genannten, gab es noch L14, L18/81, L71 (angeblich A. hoplogenys), L184, A. spec red, L28, L260, L75, L147, L204, Panaqolus albomaculatus, "Peckoltia vittata" und ein paar Wabis, Panaques...
Bin auch fast standhaft geblieben, nur ein paar C. panda und H. lanceolata wollten unbedingt mitkommen.

Mangrovenwurzeln waren recht günstig (5,6kg, superschön und für schlappe 9€).

Hier noch ein paar Impressionen:
https://www.l-welse.com/gallery/show...imageuser=3998
https://www.l-welse.com/gallery/show...=3&userid=3998

Gruß,
Karsten
__________________
Parotocinclus britskii, P. haroldoi, Corydoras bicolor, C. boesemani, C. coppenamensis, C. guianensis, C. nanus, C. punctatus, Harttiella crassicauda, Paralithoxus gr. bovalli, P. plallidimaculatus, P. planquetti, P. surinamensis, Pseudancistrus kwinti,...
Karsten S. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2006, 09:57   #7
similima
Welspapa
 
Registriert seit: 15.09.2006
Ort: München
Beiträge: 158
Hallo,
hab mich am Sonntag auch auf den Weg gemacht und war angenehm überrascht. Die gesuchten selteneren Apistogramma blieben zwar aus, doch ich konnte vier L184 DNZ ergattern und dir grhören ja meist auch nicht ins Standardsortiment. Bei den Nachzuchten auf der Empore waren allerdings u.a. einige stark deformierte Hypancistren im Angebot, auch haben sich viele Malawizüchter auf Aulonocara Farbmorphen eingeschossen.

Schöne Grüße
similima
similima ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2006, 11:30   #8
Walla
Kalendermacher
 
Benutzerbild von Walla
 
Registriert seit: 25.10.2003
Ort: 74921 Helmstadt
Beiträge: 2.168
Hallöchen Vivian,

die L46-Moosköpfchen kenne ich noch nicht. Haben die grüne Köpfe? Hast Du Fotos gemacht? Will Bilder sehen.

Liebe Grüße
Wulf
__________________
Welsfreunde treffen sich im IG-BSSW e.V.

Die 6. L-Wels-Tage finden im Jahr 2019 statt.
Tritt dem BSSW bei. Denn es lohnt sich

Näheres unter:
https://www.ig-bssw.org/gruppe-welse/l-wels-tage/
Walla ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2006, 17:30   #9
Vivian
Wels
 
Benutzerbild von Vivian
 
Registriert seit: 04.01.2006
Ort: Stuttgart
Beiträge: 69
Hallo Wulf,

ich meine natürlich Mopsköpfchen! Wenn die grün gewesen wären, wäre der stolze Preis vielleicht gerechtfertigt. Bei so etwas fehlen mir einfach die Worte. Kann die allgemeine L46-Preispoltik ohnehin nicht ganz verstehen, zudem ich den L134 persönlich viel schöner finde. Das ist aber Geschmackssache und bleibt jedem selbst überlassen.
__________________
Viele Grüße
Vivian
Vivian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2006, 18:37   #10
outsider1801
Welspapa
 
Benutzerbild von outsider1801
 
Registriert seit: 01.05.2005
Ort: 71032 Böblingen
Beiträge: 174
Hallo zusammen,

dem kann ich mich nur anschliessen, bei der Börse waren "grosse und günstiege" L-Welse 6-8cm 18-24,- das geht für L-66, 333, 18, 81, Albino Wabis für 14,- 201, 264, "rote Hexen, und etliche andere.


Hallo Karsten,

sorry ging nicht leider. Wir werden uns bestimmt treffen und Quatschen. Kommt zeit kommt treff.

Gruss Martin
outsider1801 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:10 Uhr.

Werbung
Die L-Welse-Datenbank


Powered by vBulletin® Version 3.6.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2003 - 2020 L-Welse.com | Impressum