L-Welse.com Forum
HomeForumL-Nummern, Zuchtberichte, Literatur, ...L-NummernC-NummernSystematik - Gattungen, Arten, ...Fachbegriffe und deren ErklärungGalerieLinks

Zurück   L-Welse.com Forum > Aquaristik allgemein > Aquaristik allgemein
Registrieren Hilfe Mitgliederliste Mitgliederkarte Kalender Heutige Beiträge

Aquaristik allgemein Alle Bereiche, die nicht durch andere Foren abgedeckt werden.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.01.2006, 09:02   #1
Nordfriese
Babywels
 
Registriert seit: 05.01.2006
Beiträge: 6
Frage Newbie benötig Hilfe

Hallo,
ich bin ein absoluter Neuling und habe gerade mein erstes Becken in Betrieb genommen.
Leider ist es nur ein 60l Becken und daher nicht sonderlich riesig aber ich denke mal wenn es gut läuft wird es sicherlich noch größer werden.

Naja also meine Frage:

Kann mir jemand von Euch einen Tipp geben, welchen algenfressenden Wels ich in dieses Becken in 2 Wochen einsetzen könnte?
Es gibt sooo viele Welse und ich habe schon versucht durch Internet und durch Bücher mehr Infos zu bekommen, aber leider bin ich so nicht schlauer geworden. Nun hoffe ich auf Eure Hilfe.

Mein Favorit ist ja der gebänderter Zwergschilderwels, frisst er Algen und kann er wirklich in mein Becken?
Nordfriese ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2006, 09:17   #2
Mikesch0815
Welsmama
 
Benutzerbild von Mikesch0815
 
Registriert seit: 12.10.2005
Ort: 47179 Duisburg
Beiträge: 153
Hallo Newbie,

erst einmal bist Du durch die Beckengröße stark eingeschränkt, was die Größe der Welse natürlich auch stark einschränkt.

Zitat:
Kann mir jemand von Euch einen Tipp geben, welchen algenfressenden Wels ich in dieses Becken in 2 Wochen einsetzen könnte?
Ich gehe davon aus, daß nur ein Wels angeschafft werden soll?
Zielgerichtet als Algenfresser?

Welse sollte man nicht einzeln halten, viele Tiere fühlen sich wohler in kleinen Gruppen, das kann ich als kleine Info schon mal sagen....