L-Welse.com Forum
HomeForumL-Nummern, Zuchtberichte, Literatur, ...L-NummernC-NummernSystematik - Gattungen, Arten, ...Fachbegriffe und deren ErklärungGalerieLinks

Zurück   L-Welse.com Forum > Off Topic, Feedback, Marktplatz,... > OffTopic > Kalender
Registrieren Hilfe Mitgliederliste Mitgliederkarte Kalender Heutige Beiträge

Kalender Hier geht es um alles rund um den jährlichen Kalender von L-Welse.com. Brought to you by Wulf.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.01.2011, 22:19   #81
Walla
Kalendermacher
 
Benutzerbild von Walla
 
Registriert seit: 25.10.2003
Ort: 74921 Helmstadt
Beiträge: 2.168
Hallöchen Rüdiger,

nun mal langsam, sonst sende ich keinen weitern an Dich. Mehr als die Kalender zur Post bringen kann ich auch nicht. Warum ich nicht gleich antworte, liegt daran, dass ich auch etwas mehr zu tun habe auch ist ja noch einiges zu überprüfen. Wenn Du mal die Beiträge von Elke lesen würdest, dann kommen da einem schon so manche Gedanken, Kalender waren zu ihr rund drei Wochen unterwegs.

Aber dennoch sollst Du Deine Kalender erhalten. Werde sie Samstag als Paket versenden. Und mir dann überlegen, ob ich mir das wirklich noch mal antun soll. Die zufriedenen User können sich dann bei Dir bedanken. Und mal ganz ehrlich, bist Du sicher, dass Du keine Kalender erhalten hast? Wirfst mir hier förmlich Betrug vor. Und da solltest Du mal überlegen, ob das Korrekt ist. Kannst aber gern meinen Posten übernehmen.

Ich musste erst mal überlegen, ob ich überhaupt antworten soll. Denn ich bin nun wirklich sauer. Für Fehler der Post kann keiner was, nicht der Versender und nicht der Besteller. Aber der Besteller kann doch mal abwarten ob nicht noch was kommt und höflicher gegenüber dem Versender sein. Dieses Jahr habe ich ein paar zu viele Euro drauf gelegt.

----------------------------

@ all

wem fehlt ansonsten noch ein Kalender oder möchte noch einen bestellen, der antworte bitte umgehend, damit ich diese noch nachproduzieren lassen kann.

Liebe Grüße
Wulf
__________________
Welsfreunde treffen sich im IG-BSSW e.V.

Die 6. L-Wels-Tage finden im Jahr 2019 statt.
Tritt dem BSSW bei. Denn es lohnt sich

Näheres unter:
https://www.ig-bssw.org/gruppe-welse/l-wels-tage/

Geändert von Walla (11.01.2011 um 22:24 Uhr).
Walla ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2011, 07:04   #82
Badenser
L-Wels Gott
 
Benutzerbild von Badenser
 
Registriert seit: 22.01.2004
Ort: Markgräflerland
Beiträge: 1.357
Hi,
Zitat:
Zitat von Walla Beitrag anzeigen
... Und mir dann überlegen, ob ich mir das wirklich noch mal antun soll...
eine logische und absolut verständliche Reaktion auf die allgemeine Entwicklung hier.

Unhöfliches, agressives, formloses Herumgeplärre haben hier Einzug gehalten, die Schreiber fühlen sich dabei noch auf der sicheren Seite, frei nach dem Motto:

Wer laut ist, wird schon Recht bekommen.

Wo sind hier die hoffentlich anerzogenen Umgangsformen geblieben?

Hier sollte man mal umdenken, denn der "Wohlfühlfaktor" schwindet hier langsam.
__________________
lieben Gruss
Ralf

.................................................. ....................................
Badenser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2011, 07:32   #83
inspector
... weit gereist
 
Benutzerbild von inspector
 
Registriert seit: 29.03.2003
Ort: 90765 Fürth
Beiträge: 716
Hi,
ich kann Wulfs Reaktion absolut nachempfinden. Natürlich kann man nachfragen - habe ich ja auch getan - aber Anstand und Höflichkeit zu wahren sollte eine Selbstverständlichkeit sein - nicht nur von Altusern, sondern auch von Leuten, die noch nicht so lange im Forum sind. Wer Wulf kennt, der weiß, dass er zuverlässig ist.

Natürlich könnte auch beim Versand jemand mal vergessen worden sein... das kann immer passieren und ist kein Grund sich unhöflich zu äußern. Dann zu schreiben: "schau doch bitte mal nach..." ist nicht zu viel verlangt meine ich.

Dass man in einer Druckerei zeitweise unglaublich viel um die Ohren hat, weiß ich aus eigener Erfahrung. Ich habe 7 Jahre als Siebdrucker gearbeitet und kenne den Zeitdruck, der diese Branche oft kennzeichnet. Da gibt es dann auch mal Wichtigeres als einen permanenten Email-Check.

Wulf hat sich die Zeit genommen alle meine (blonden) Rückfragen ausführlich und freundlich zu beantworten - ich sehe keine Veranlassung ihn so anzugehen und ihm Unredlichkeit zu unterstellen ist schlicht und ergreifend eine Frechheit!

So long Elke
__________________
Wer Fehler findet, darf sie gerne behalten

Hier geht es zum Papageienforum....

... und ja - ich barfe - sowohl den Hund als auch die Fische
inspector ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2011, 10:22   #84
adrihi
Babywels
 
Benutzerbild von adrihi
 
Registriert seit: 22.07.2009
Ort: Neufahrn bei Freising
Beiträge: 11
Hallo zusammen,

lieber Badenser
lies bitte einmal unten den Ablauf und ich hoffe du verkneifst die dann
deine Behauptung das ich hier ein unhöfliches-aggressives und formlosen Herumplärren an den Tag lege.
Wenn mann immer wieder nachfrägt geht einem der „Wohlfühlfaktor“ verloren und wenn man freundlich nachfrägt und niemals eine Antwort erhält und dann sauer reagiert wird einem von dir das Fehlen der anerzogenen Umgangsformen nachgesagt ohne das du den Sachverhalt kennst.

liebe Inspector
Anstand und Höflichkeit habe ich gewahrt und nach sovielen Nachfrage ohne Anwort ,als Neuling
in diesem Forum, ohne jedliche Reaktion eines einzigen Forumbesucher hofft mann doch endlich irgendeine Nachricht zu bekommen.

lieber Walla
ich habe die hier überhaupt nichts unterstellt, nur hätte ich mich über eine Nachricht/Antwort auf meine
Nachfragen gefreut. Wie du siehst habe ich zwei Kalender bestellt – einer sollte ein Weihnachtsgeschenk sein,
was leider so nicht möglich war.

Verlauf des Vorfalls
24.11. Online-Überweisung (1 Tag nach Benachrichtigung)
01.12. Mail-Nachfrage wann ? --- keine Antwort
16.12. Mail-Nachfrage wann ? --- keine Antwort
29.12. Mail-Nachfrage wann ? --- keine Antwort (da Weihnachtsgeschenk sein sollte)
05.01. hier gepostet --- keine Antwort
08.01. Mail --- keine Antwort
11.01. hier gepostet --- keine Antwort
11.01. hier gepostet --- keine Antwort

Mails liegen hier in meinem Postausgangsordner und können sicherlich vom Forenadministrator
eingesehen werden – hier sind wie zu sehen keine Unterstellung oder Beleidigungen ausgesprochen worden,
sonder ich habe mich nur getraut hier einem „Urgestein“ die Frage zu stellen bis wann ich die Kalender erhalte.
Und nun werde ich hier auf dem Forum angegriffen und mir Sachen unterstellt und das finde ich nicht in Ordnung.
__________________
Gruß
Rüdiger
L 201 + L 333 + L 134
adrihi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2011, 10:53   #85
Walla
Kalendermacher
 
Benutzerbild von Walla
 
Registriert seit: 25.10.2003
Ort: 74921 Helmstadt
Beiträge: 2.168
Hallöchen Rüdiger,

es gibt Fragen, die kann man nicht einzeln beantworten. Daher schrieb ich hier ja auch im Forum, wie es läuft. Wie soll ich wissen, wann der Postbote bei Dir klingelt?

Ich kann zwar im Hellen was sehen, aber noch lange nicht Hellsehen.

So, wie bereits geschrieben, sende ich Dir Deine Kalender noch einmal als Paket. Das geht aber erst am Samstag. Irgendwo, irgendwer freut sich, über die Kalender, welche ich Dir bereits zusandte. Ich kann mich nur bei Dir entschuldigen, dass die Kalender nicht angekommen sind. Mehr kann ich auch nicht machen.

Am Anfang des Kalenderversandes, konnte ich diese noch als Büchersendung verschicken und da sind alle gut angekommen. Keiner ging verloren.

Also warte bitte noch ab und sei geduldig. Vielleicht kannst Du ja das Weihnachtsgeschenk nachträglich machen. Auf alle Fälle würde es mich freuen, wenn Du Dich dann noch mal meldest, wenn die Kalender angekommen sind, und wie sie Dir gefallen. Hoffe, dass das Warten sich für Dich dann gelohnt hat.

Liebe Grüße
Wulf
__________________
Welsfreunde treffen sich im IG-BSSW e.V.

Die 6. L-Wels-Tage finden im Jahr 2019 statt.
Tritt dem BSSW bei. Denn es lohnt sich

Näheres unter:
https://www.ig-bssw.org/gruppe-welse/l-wels-tage/
Walla ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2011, 11:06   #86
MichaelSB82
Jungwels
 
Registriert seit: 25.04.2010
Beiträge: 45
hallo leute

bin mal wieder spät dran

aber gibt es die noch?
hätte auch gerne 1
MichaelSB82 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2011, 13:05   #87
Walla
Kalendermacher
 
Benutzerbild von Walla
 
Registriert seit: 25.10.2003
Ort: 74921 Helmstadt
Beiträge: 2.168
Hallöchen Michael,

ein was?

Liebe Grüße
Wulf
__________________
Welsfreunde treffen sich im IG-BSSW e.V.

Die 6. L-Wels-Tage finden im Jahr 2019 statt.
Tritt dem BSSW bei. Denn es lohnt sich

Näheres unter:
https://www.ig-bssw.org/gruppe-welse/l-wels-tage/
Walla ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2011, 18:00   #88
lara
Babywels
 
Registriert seit: 24.02.2005
Beiträge: 13
Halli hallo,

danke, danke, danke. Wulf, mein Kalender ist heute schon da. Und hängt schon.

Genial.

Grüssle, Elke
lara ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2011, 16:30   #89
adrihi
Babywels
 
Benutzerbild von adrihi
 
Registriert seit: 22.07.2009
Ort: Neufahrn bei Freising
Beiträge: 11
Hallo Wulf,
heute beide Kalender mit der Post erhalte.
Super Aufmachung und Qualität mit klasse Beschreibungen und Fotos.
Ich hoffe derjenige der die anderen Kalender entwendet steht irgendwo in der Ecke und schämt sich.(andere Formulierung nicht jugendfrei)
Sorry für die Unannehmlichkeiten und den Ärger.
Danke nochmals.
__________________
Gruß
Rüdiger
L 201 + L 333 + L 134
adrihi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2011, 16:58   #90
Walla
Kalendermacher
 
Benutzerbild von Walla
 
Registriert seit: 25.10.2003
Ort: 74921 Helmstadt
Beiträge: 2.168
Hallöchen Rüdiger,

hauptsache ist, Du bist zufrieden. Werde nächstes Jahr keinen Kalender per Päckchen versenden. Die Gefahr ist zu groß, dass die nicht ankommen.

Liebe Grüße
Wulf
__________________
Welsfreunde treffen sich im IG-BSSW e.V.

Die 6. L-Wels-Tage finden im Jahr 2019 statt.
Tritt dem BSSW bei. Denn es lohnt sich

Näheres unter:
https://www.ig-bssw.org/gruppe-welse/l-wels-tage/
Walla ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Catfish Study Group Convention 2011 andi Termine 0 20.06.2010 13:12
Kalender 2010 Walla Kalender 60 27.12.2009 15:50
Kalender 2009 Walla Kalender 67 10.02.2009 06:16
Kalender 2008 L-ko Neuigkeiten 0 26.10.2007 04:35


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:41 Uhr.

Werbung
Die L-Welse-Datenbank


Powered by vBulletin® Version 3.6.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2003 - 2020 L-Welse.com | Impressum