L-Welse.com Forum
HomeForumL-Nummern, Zuchtberichte, Literatur, ...L-NummernC-NummernSystematik - Gattungen, Arten, ...Fachbegriffe und deren ErklärungGalerieLinks

Zurück   L-Welse.com Forum > Aquaristik allgemein > Krankheiten
Registrieren Hilfe Mitgliederliste Mitgliederkarte Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.12.2006, 10:10   #1
Tschuka
Babywels
 
Registriert seit: 01.12.2006
Beiträge: 6
L201 macht mir Sorgen!

Hallo Ihr Lieben,
Ich hab seit ca. einem 3/4 Jahr einen Inspector in meinem Becken (112l, Temp 27°C, restl. Wasserwerte im "guten" Bereich). Vor ca. 4 Tagen bemerkten wir Hautveränderungen an dem kleinen Kerlchen (er zeigt sich verdammt selten, vlt ist es schon über einen längeren Zeitraum). Ich durchstöbere seit Tagen nun das i-net nach den einschlägigen Krankheiten, aber Ihr wisst ja, 100% passt da nie was. Der Kopf hat sich gänzlich ins weissliche gefärbt und auch der Rumpf ist zu 1/3 mit weissen Stellen bedeckt (kein "Flaum", sonder glatte Oberfläche). Ich habe noch eine "Queen arabesque" mit im Becken und die zwei verstehen sich nicht sonderlich (hab beiden aber "Unmenegen" an Rückzugsmöglichkeiten gebastelt). Die Natur meines Inspectors ist halt ziemlich, naja sagen wir "schissig". Als Erstmaßnahme habe ich nun die Temperatur auf 29,5°C erhöht. Ich will nicht unbedingt mit Kochsalz oder Chemie anfangen. Könnt Ihr mir vlt. weitere Tips geben, woher das u.a. rühren kann und ob ich einfach nur abwarten sollte? Separieren ist leider nicht möglich, da dazu die "Ausrüstung" fehlt. Vielen Dank schonmal im Voraus für die fleißigen Ratschläge! Marco
Tschuka ist offline   Mit Zitat antworten
 


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:37 Uhr.

Werbung
Die L-Welse-Datenbank


Powered by vBulletin® Version 3.6.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
©2003 - 2024 L-Welse.com | Impressum