![]() |
Hi Kristian!
Vermute ich auch mal. Gib ihnen mal noch 10 cm, vielleicht auch 15. Dann koennte es klappen... Gruesse, Christian |
Hallo
Ja da ihrsch du dich weil wir haben Tiere die sind mit 10cm ausgewachsen |
Hallo
Du darfst dem Christian schon glauben,,,der wohnt gleich bei den Cochliodon cochliodon um die Ecke ;) Cochliodon cochliodon wird über 30 cm. Dann ist die Geschlechtsreife ca mit 18-22cm erreicht. (geschätzt ) Wenn deiner nun mit 10 cm geschlechtsreif ist, dann wurde er entweder jahrelang in einem viel zu kleinen Becken gehalten (Kümmerwuchs) oder dann ist es kein Cochliodon cochliodon ! Klar, die Geschlechtsreife wird nicht mit einer bestimmten Grösse erreicht, sondern mit einem bestimmten Alter, jedoch geht die Grösse(Wachstum) und das Alter in aller Regel paralell vonstatten. Vieleicht machst du mal ein Bild von dem Ante....ehm Cochliodon cochliodon ;) lg Udo |
Hallo Timof! (willst Du uns Deinen richtigen Namen nicht nennen??)
Zitat:
Ich will mich nicht als unfehlbar hinstellen, aber wie Udo schon sagte, bin ich in diesem Fall sicher, dass Du irrst. Entweder Du hast keine C. cochliodon oder sie sind noch nicht ausgewachsen. Wie lange hast du die Tiere schon? Hast Du Fotos? Grüße, Christian |
Also ich heiße Timo und heiße mit Nachnamen Fritsch deswegen Timo.F!!!
Also die Tiere sind 10-12cm groß und ca. 1,5Jahre alt!!! Ich würde ja gerne Fotos reinmachen aber weiß nicht wie das hier geht!!! Gruß Timo |
Zitat:
https://www.l-welse.com/forum/showthread.php?t=14712 Und ansonsten: wir verstehen dich auch, wenn du nur ein Ausrufezeichen benutzt... Gruß, Kristian |
Moin Udo,
Zitat:
|
Hallo Jost
Du hast natürlich vollkommen recht. Hier gehts aber um L-Welse ;) und mit meiner zitierten Aussage zitiere ich Ingo Seidel. Begründung: In so manchem Welsbecken werden/wurden die lange gehegt und gepflegten Baryancistren, Psuedacanticus , usw usw nur 2/3 so gross wie sie sein solten . Trozdem sind manche schon seit Jahren Geschlechtsreif. Dies wahr damit gemeint. Lg Udo |
Hallo Timo!
Zitat:
Freue mich auf die Fotos! :) Grüße, Christian |
Hallo Udo,
Zitat:
man sollte schon einen Unterschied machen zwischen dem was ich als geschlechtsreif ansehe (sprich entwickelte männliche oder weibliche Geschlechtsprodukte) und dem was Ingo vermutlich meint. Bei meinem muß man den Wels aufschneiden um es zu sehen, bei Ingos Meinung müssen die Tiere sich im Aquarium reproduzieren. Sprich, ob Sie bei Ingos Darstellung schon zwei oder drei Jahre geschlechtsreif waren bevor sie sich reproduzierten, sich also obwohl geschlechtsreif nur nicht reproduziert hatten, kann er mir nicht sagen. Und ich behaupte deshalb weiterhin, Geschlechtsreife ist, auch bei L-Welsen, vornehmlich eine Funktion der Größe und nicht des Alters! Das schließt aber nicht aus, dass die erfolgreiche Reproduktion durchaus auch eine Frage des Alters sein kann! |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:44 Uhr. |