L-Welse.com Forum

L-Welse.com Forum (https://www.l-welse.com/forum/index.php)
-   Loricariidae (https://www.l-welse.com/forum/forumdisplay.php?f=9)
-   -   Welcher Wels ist für mein BEcken (https://www.l-welse.com/forum/showthread.php?t=4083)

Zebrahalterin 09.09.2004 18:49

Hallo Daniel,

der L134 ist ein recht empfehlenswerter Wels, über den solltest Du auch über die Suche einiges finden.

100 EUR für 3 ist vielleicht ein bischen teuer. Der ist auch schon oft nachgezogen worden, schau doch ob Du Nachzuchten findest. Als Jungtiere kommen die auch besser mit dem doch relativ harten Wasser zurecht.

Viele Grüsse
Sandra

greg 09.09.2004 19:18

Zitat:

Originally posted by daniel83@9th September 2004 - 09:50

Nun hätte ich mir gerne "Hypancistrus zebra" zugelegt, aber ich glaube da ist mein Wasser zu hart, oder ? Und falls nicht, kann ich es mir nicht leisten 4-5 Tiere für 60 Euro pro Stück zu kaufen (so ist der Preis in "meinem" Zoogeschäft)

Die 60? wuerd ich aber gern zahlen wenn mir die Fische gefallen!

Caolila 09.09.2004 19:27

gern zahlen und leisten können sind allerdings 2 paar Schuhe...

Darksun23 09.09.2004 20:30

Kauf dir doch ein paar L270 hab mir vor einiger Zeit 6 Stück gekauft wurden auch schon gezüchtet und sind nicht allzu teuer.

Gruß Gregor

Honki 09.09.2004 21:30

Hi!

Habe ich auch,allerdings schreddern die meine Pflanzen,selbst meine Anubias :(

Volker D. 09.09.2004 21:40

Wo gibt es Zebras für 60 Euro ?

Ich nehm 10 Stück, also ich kenne nur Preise ab 85 - 149 Euro 6 cm max.

134er dafür in der Grösse für 22 zu haben.

Beide brauchen aber weiches, saures Wasser 28 Grad.

daniel83 09.09.2004 21:40

Zitat:

Die 60? wuerd ich aber gern zahlen wenn mir die Fische gefallen!
Du bist vielleicht ein Lustiger :wacko:

Wo soll ich denn das Geld hernehmen, wenn ich es nicht habe.Und ein Wels alleine ist ja auch nicht so toll müssten schon 3-4 Stück sein. Ich kann keine 240 Euro ausgeben, so gerne ich auch würde.

Zitat:

Kauf dir doch ein paar L270 hab mir vor einiger Zeit 6 Stück gekauft wurden auch schon gezüchtet und sind nicht allzu teuer.

Hey danke, den hab ich eben erst gesehen. Hab aber keine Ahnung, wie ich an die Fische komme. Wo wohnst du denn ? Du hast nicht zufällig noch Nachzuchten abzugeben?

Zitat:

100 EUR für 3 ist vielleicht ein bischen teuer. Der ist auch schon oft nachgezogen worden, schau doch ob Du Nachzuchten findest. Als Jungtiere kommen die auch besser mit dem doch relativ harten Wasser zurecht.

Wie erfahre ich denn, wer Nachzuchten von L134 abzugeben hat ?

Mal ganz allgemein.
Wie kommt man eigentlich an L-Welse ? Über ein "normales" Zoogechäft sind ja nur sehr wenige Arten zu bekommen und noch dazu sind sie da recht teuer.

Und nochmal was zu L134. Ich hab noch ein 60er Becken mit weichem Wasser und ein paar I.werneri. Die Werte GH4° KH2° pH-Wert 6,5. Ich denke mal das Becken wäre einfach zu klein für L134 oder auch andere Harnischwelse, oder.

Wäre es möglich sie evtl. im "großen" 240 liter Becken zu halten und für Zuchtversuche ins kleine Becken zu setzen ?

Daniel

Volker D. 09.09.2004 21:41

Ich schick dir mal ne Pm mit Link

Cocker 09.09.2004 22:43

Hi ;)

Was ist denn an einem 60er Becken für die Haltung und Zucht kleiner bleibender Arten auszusetzen? *lol
Also 134 vermehren sich bei mir seit längerem prächtig in einem Standart-60er Becken, was übrigends auch auf eine ganze lange Liste von Hypancistrus-Arten zutrifft ;) :spze:

Coeke 10.09.2004 07:24

Hi,

Zitat:

Was ist denn an einem 60er Becken für die Haltung und Zucht kleiner bleibender Arten auszusetzen? *lol
Die Beckengrößen ist schon OK. Nur die Wassertemperatur von 24-26°C ist nicht so das pralle für die Haltung der hier genannten Welse. Die L 134, L 260 und auch L 270 wollens auch wärmer.
Zitat:

Also 134 vermehren sich bei mir seit längerem prächtig in einem Standart-60er Becken, was übrigends auch auf eine ganze lange Liste von Hypancistrus-Arten zutrifft

Das kann passieren! :spze: Aber etwas wärmeres Wasser haben die bestimmt zu Verfügung.

@Daniel: Also, wenn Du die genannten Welse züchten möchtest, brauchst Du viel Geduld und einen Heizstab.

Gruß,

Corina

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:22 Uhr.